• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt: perfekte Kartoffelchips

Tefal "Actifry"

Hallo Utakurt,

mit Interesse habe ich Deinen Beitrag über den Tefal "Actifry" gelesen.
Es gibt aber verschiedene Modelle. Welches könntest Du empfehlen?
Schau hier: Tefal Actifry
Was außer Kartoffelchips machst Du sonst noch so mit der Actifry?
Wie sieht es mit der Bräunung bei Pommes aus?
Geschmack? - Fragen über Fragen!

Grüße aus Thüringen

Didibu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi - also ich habe die FZ7000 von hier: Tefal FZ7002 Actifry Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich (aus dem ersten Shop aus Graz) seit fast 2 Jahren!

Die Frtitten werden schön gelb bis goldgelb - der große Vorteil ist neben der fast fettfreien Zubereitung, dass man zum Eßlöffelchen Öl auch noch verschiedene Gewürze zugeben kann!

Ich mache nur Kartoffel damit - in jeder Form! Ein paar Bilders sind eh hier im Forum - evtl kann ich Dir am Abend ein paar erisntellen!

Nachteil ist, dass die Actifry rel lang barucht (ca 20 Minuten) und sonst eigentlich nicht wie 'ne herkömmliche Friteuse zu verwenden ist (nix mit schnitzel und so)

Aber für Kartzoffel gibt es nix besseres - auch Elvispresser hat offensichtlich so'n ding - vielleicht kann Dir der auch was zu sagen!


:Hickl:


Edit 1: ein Bild habe ich da auf die Schnelle - sieh Dir mal die Bräung an - ist mit einem schuß Brathendlgewürz gemacht:

455_zsmbkf5_1.jpg


Aber da gibts viel besseres :Bier-Meins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kürzlich Chips im Wok gemacht. Ging einwandfrei denn die Temperatur haut einem nicht so ab, wie bei ner normalen Friteuse.
Nur mit dem Bräunungsgrad muß man höllisch aufpassen, von blaß zu dunkelbraun geht innerhalb von Sekunden.
Anschließend mit Chef Paul Prudhommes Fajita Magic gewürzt. Da hat kein Stück den Abend bei Göga und mir überlebt ;) .
 
Mal meine Variante, bzw. der Tipp kam von jemanden anders aus einem Autoforum

Heute meine ersten Kartoffelchips selbstgemacht....... boahhhhh was bin ich begeistert, der Supermarkt macht ab sofort keine Geschäft mehr mit mir :D

3 Kartoffeln in viele dünne Scheiben mit dem Gurkenhobel geschnitten, im Salzwasser 2-3mal durchgespült und immer leicht ausgepresst die Stärke, auf Küchenpapier abtropfen lassen, dann in einer Gewürzmischung aus Paprika Edelsüß, Chillipulver, Kurkuma, Cumin, Salz, Knoblauch und Olivenöl durchmischt, abtropfen lassen und bei 200 Grad in den Umluftofen für ca. 20 Minuten mit leicht geöffneter Ofentüre und jetzt freue ich mich auf den heutigen TV-Abend :trinkbrueder-smilie_text

IMG_3668.JPG

Im Ofen

IMG_3670.JPG

fertig schön knusprig

IMG_3672.JPG

Lecker :love:

Kann jedem nur empfehlen dies nachzumachen, geht Kinderleicht und man hat nicht diesen Glutamat-Sch... aus dem SB-Mark
 

Anhänge

  • IMG_3668.JPG
    IMG_3668.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 4.333
  • IMG_3670.JPG
    IMG_3670.JPG
    168 KB · Aufrufe: 4.301
  • IMG_3672.JPG
    IMG_3672.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 4.322
Mal meine Variante, bzw. der Tipp kam von jemanden anders aus einem Autoforum

Heute meine ersten Kartoffelchips selbstgemacht....... boahhhhh was bin ich begeistert, der Supermarkt macht ab sofort keine Geschäft mehr mit mir :D

3 Kartoffeln in viele dünne Scheiben mit dem Gurkenhobel geschnitten, im Salzwasser 2-3mal durchgespült und immer leicht ausgepresst die Stärke, auf Küchenpapier abtropfen lassen, dann in einer Gewürzmischung aus Paprika Edelsüß, Chillipulver, Kurkuma, Cumin, Salz, Knoblauch und Olivenöl durchmischt, abtropfen lassen und bei 200 Grad in den Umluftofen für ca. 20 Minuten mit leicht geöffneter Ofentüre und jetzt freue ich mich auf den heutigen TV-Abend :trinkbrueder-smilie_text

Anhang anzeigen 887275
Im Ofen

Anhang anzeigen 887276
fertig schön knusprig

Anhang anzeigen 887277
Lecker :love:

Kann jedem nur empfehlen dies nachzumachen, geht Kinderleicht und man hat nicht diesen Glutamat-Sch... aus dem SB-Mark
Ausschauen tuts gut...:thumb2:

GRuß
Jürgen
 
...sieht wirklich sehr lecker aus...kommt auf auf die Nachmachliste....Mensch, anstatt kürzer wird die immer länger... Mist...
 
Leider nicht so gut. Entweder pappig oder verbrannt. 😂😂
Beim nächsten mal Masche ich die was dicker und nehme was mehr Öl.
Die kleben zu sehr an einander.
 
Zurück
Oben Unten