• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt Räucherkammer ist angelaufen

Hallo AbuMett
Ich dachte immer, dass man nur "kleiner Stücke" räuchert, aber in Deinen Ofen passt ja ein ganzer Ochse:D.
Gratulation dazu und ich bin auf die weiteren Bilder gespannt
 
Den Anfang habe ich verpasst, aber auf das Endergebnis bin ich gespannt.

Ich setze mich mal dazu.
 
Gruess Dich,

ich hatte mir das Funkthermometer von Conrad gekauft, war aber ueberhaupt nicht zufrieden damit!
Schon bei zwei Meter Entfernung hat es den Kontakt verloren, trotz neue Batterien.
Hab mir dann eines mit Kabel zugelegt und das funktioniert einwandfrei.


Gruesse, Reiny
 
Habe ich gefunden, denke es ist leider nicht für mein Räucherhaus geeignet. Am besten wäre auch mit Luftfeuchtigkeit Messsonde.
20140716_151757.jpg
 

Anhänge

  • 20140716_151757.jpg
    20140716_151757.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 572
20140916_174932.jpg
20140916_174937.jpg
Heute habe ich mal nach langer Zeit etwas gemacht am Räucherteil... habe die Ränder verputzt weil etwas Feuchtigkeit ins Innere zieht.
 

Anhänge

  • 20140916_174932.jpg
    20140916_174932.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 445
  • 20140916_174937.jpg
    20140916_174937.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 444
Leider ist die Rehkeule voll verschimmelt... aber die anderen stuecken waren knaller.....

Habe mir einen 12 Volt Akku besorgt, jetzt kommt ein Lüfter ins Rohr!
 
... die Zeitschaltuhr wurde verschickt. Dann baue ich nen kleinen Lüfter ans Rohr und lasse den einige male wenige Minuten am Zag laufen damit frische Luft inne Hütte kommt.
 
Hallihallo

Nach vielen leckeren Kilos an Wurst und Schinken habe ich festgestellt, dass man die Tür wohl doch besser isolieren sollte. Aber was ist da am besten geeignet?
 
Es ist schon echt lange her mit der Fertigstellung und einige Tonnen Tier wurde verarbeitet.... Aber jetzt hab ich mit Styrodur besorgt.

Die Kammer wird isoliert!

Freut euch...
 
Zurück
Oben Unten