• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Prosciutto/Erbsen/Ravioli - Makrele/ParmesanSoufflé/Speckmarmelade

Lateralus

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Man glaubt es kaum, aber "trocken" gefüllte Ravioli mit einer Prosciutto-Parmesan-Mischung auf Erbsencreme sind ein Gedicht. Die würzige Fülle harmoniert sehr gut mit der dezenten und cremigen "Unterlage".

Als zweiten Gang gab es gebratene Makrele mit ParmesanSoufflé, Speckmarmelade und Meerrettichschaum.
Die Speckmarmelade aus dem MC ist im Prinzip eine mit Zuckercouleur eingefärbte Hollandaise mit ausgelöstem Speck statt geklärter Butter. Eine spitzen Idee, geschmacklich auch sehr gut nur die Farbe ist ja wirklich total daneben... Das nächste Mal gibt es das bestimmt ohne Zuckercouleur.

IMG_4268.jpg

IMG_4260.jpg

IMG_4261.jpg

IMG_4270.jpg

IMG_4277.jpg


TK-Erbsen + Zwiebel + Sahne sind eine magische Kombination:
IMG_4283_1.jpg



Nun aber zum Hauptgang:
Mehlschwitze...
IMG_4325.jpg


... plus geriebener Parmesan und Eigelb
IMG_4326.jpg



Eiweiß unterheben:
IMG_4328.jpg


Förmchen buttern und mit Parmesan bestäuben
IMG_4318.jpg
IMG_4331.jpg
IMG_4320.jpg
IMG_4335.jpg



IMG_4290.jpg



den Speck auslassen und das flüssige Fett statt der Butter zu einer Hollandaise aufschlagen
IMG_4295.jpg


IMG_4337.jpg



Bon Appetit:
Wie gesagt: die Farbe der Speckmarmelade geht gar nicht und das Souffle ist schneller in sich zusammen gefallen als Politiker ihre Wahlversprechen vergessen. Der Teig der Ravioli war viel zu dick, aber ohne Nudelmaschine schaffe ich es einfach nicht dünner.
Aber wie Schuhbeck sagen würde: schlecht is net ;)

IMG_4300.jpg
IMG_4342.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4268.jpg
    IMG_4268.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 496
  • IMG_4260.jpg
    IMG_4260.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_4261.jpg
    IMG_4261.jpg
    384,4 KB · Aufrufe: 488
  • IMG_4270.jpg
    IMG_4270.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_4277.jpg
    IMG_4277.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 466
  • IMG_4283_1.jpg
    IMG_4283_1.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_4325.jpg
    IMG_4325.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 478
  • IMG_4326.jpg
    IMG_4326.jpg
    373,3 KB · Aufrufe: 482
  • IMG_4328.jpg
    IMG_4328.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 520
  • IMG_4318.jpg
    IMG_4318.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 475
  • IMG_4331.jpg
    IMG_4331.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_4320.jpg
    IMG_4320.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 465
  • IMG_4335.jpg
    IMG_4335.jpg
    446,3 KB · Aufrufe: 485
  • IMG_4337.jpg
    IMG_4337.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_4300.jpg
    IMG_4300.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 462
  • IMG_4342.jpg
    IMG_4342.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_4290.jpg
    IMG_4290.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_4295.jpg
    IMG_4295.jpg
    340,2 KB · Aufrufe: 465
Wie gesagt: die Farbe der Speckmarmelade geht gar nicht und das Souffle ist schneller in sich zusammen gefallen als Politiker ihre Wahlversprechen vergessen. Der Teig der Ravioli war viel zu dick, aber ohne Nudelmaschine schaffe ich es einfach nicht dünner.
Aber wie Schuhbeck sagen würde: schlecht is net
Lass mich diese, Deine Zeilen auf die höflichste, mir in diesem Zusammenhang mögliche Art und Weise kommentieren...
Du spinnst doch!

Wenn sonst schon von Kritik auf höchstem Niveau geredet wird, was soll das denn bitte sein???

Was Du da gezaubert hast und so ganz nebenbei auch noch mit solch tollen Fotos dokumentiert hast, ist doch wohl der absolute Hammer!!! High End..... absolute Krone gastrosexuellen Seins!!! Einfach top...
:thumb1:

So, da ich mich momentan nicht entwscheiden kann, ob ich mich lieber über Deine Selbstkritik aufregen, oder Dein Ergebnis loben soll, halte ich einfach mal den Mund und genieße den Anblick der Bilder ;)

Glück Auf
 
Hammermäßig - und dazu noch die super Bilder
Wenn dir das mit der Speckmarmelade noch nicht richtig zusagt probiere es doch mal mit Speckespuma
 
Da hast Du sicherlich Recht... die Ansprüche steigen halt mit den Fähigkeiten!
Ich für meinen Teil wäre schon froh, solche Dinge überhaupt hinzubekommen!

Glück Auf
 
Aber die Bilder sind doch echt Top ;)
Also im Ernst, ich hätte es gerne mal probiert, allerdings ohne Makrele :-)
 
Hallo Lateralus,

das Essen hätte ich gerne probiert. Respekt für diese Kombination und die Ausführung! Auch wenn es für Dich nicht optimal war - ich wäre auch sehr zufrieden, wenn ich so etwas auf den Teller bringen würde...

Gruß

Balkonglut
 
Hammer Bilder, ich wünschte ich könnte nur halbwegs so gute Bilder machen wie Du. Deine Ravioli sehen aus wie gemalt. Da wäre ich sehr gerne Gast gewesen.

Ich habe die Mercato Nudelmaschine mit Motor. Die ist echt ideal, weil man alleine arbeiten kann. Dünner Ravioliteig ist damit kein Problem mehr. Schau sie Dir mal an.
 
Zurück
Oben Unten