• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Provencalisches Piri Piri Hähnchen

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

gestern hatte ich mal wieder Lust auf ein schönes saftiges Hähnchen vom Spieß. Mir schwirrte irgendwas mit scharf und mediterran im Kopf herum und ich durchsuchte daraufhin meine Gewürze. Gefunden wurden Kräuter der Provence und Chili.

k-IMG_3654.JPG

ein schönes französisches Freilauf Maishähnchen diente als Grundlage, die Gewürze habe ich nach Bauchgefühl zusammengemischt und mit Olivenöl angerührt
k-IMG_3656.JPG

alles schön in das Hähnchen einmassieren
k-IMG_3657.JPG

fertig für den Grill
k-IMG_3660.JPG

k-IMG_3661.JPG

k-IMG_3664.JPG

k-IMG_3667.JPG

passend zum Thema ein schöner Rasteau von 2007, der wird so langsam, ich gebe den anderen 5 Flaschen noch 1 Jahr.
k-IMG_3668.JPG

nach 1 Stunde war auch das Hähnchen fertig
k-IMG_3669.JPG

saftig
k-IMG_3671.JPG

als Beilage gab es einen Zucchini Polenta Kuchen
k-IMG_3672.JPG

war herrlich hat alles hervorragend zusammengepasst, das nächste mal noch mehr Chili ans Hähnchen, da ging noch was von der schärfe.

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_3654.JPG
    k-IMG_3654.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 1.172
  • k-IMG_3656.JPG
    k-IMG_3656.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 866
  • k-IMG_3657.JPG
    k-IMG_3657.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 898
  • k-IMG_3660.JPG
    k-IMG_3660.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 849
  • k-IMG_3661.JPG
    k-IMG_3661.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 851
  • k-IMG_3664.JPG
    k-IMG_3664.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 902
  • k-IMG_3667.JPG
    k-IMG_3667.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 848
  • k-IMG_3668.JPG
    k-IMG_3668.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 882
  • k-IMG_3669.JPG
    k-IMG_3669.JPG
    138 KB · Aufrufe: 904
  • k-IMG_3671.JPG
    k-IMG_3671.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 792
  • k-IMG_3672.JPG
    k-IMG_3672.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 924
klasse Bilder....her mit nen halben.....

gruß Grillhacker
 
Hallo,

gefällt mit sehr gut, wobei die Haut etwas mehr Knusper vertragen hätte. Die Beilage ist mal eine gute Idee ! :thumb1:
 
sieht echt super aus - die komplette Mahlzeit
aber was ist das für eine Sauce unter dem Gockel ? Das sieht so kräftig aus, das ist doch nicht nur runtergtropftes Fett oder täuscht das ?
 
sieht echt super aus - die komplette Mahlzeit
aber was ist das für eine Sauce unter dem Gockel ? Das sieht so kräftig aus, das ist doch nicht nur runtergtropftes Fett oder täuscht das ?

Hallo, das ist nur Wasser mit ein bisschen Rotwein, damit das heruntertropfende Fett nicht verbrennt.

Gruß Funky
 
bitte einmal durchreichen, da nehm ich gerne eine Portion - ich liebe Piri-Piri Hähnchen
 
ahja verstehe
ich hab gestern noch Bierhänchen gemacht aber Piri-Piri ist nächstemal fällig
 
Schöne Idee und ein leckeres Ergebnis! Du scheinst auch mit einem qualitativ hochwertigen Gockel gearbeitet zu haben... Sowas passt. :-)

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
da läßt es sich einer aber gut gehen :respekt:
 
Zurück
Oben Unten