• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pseudo-UDS beim OBI (Frechheit)

sashman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi,

da ich gerade über den Eigenbau eines UDS nachdenke und mein Nachbar meinte, beim OBI ständ so ein Öl-Fass bei den Grills rum, bin ich da gestern hingefahren. Aber was ich da gesehen habe, war unglaublich (vor Schreck hab ich keine Bilder gemacht).

Die verkaufen eine schwarzlackierte Tonne (nichtmals hitzebeständiger Lack) in der Größe eines 200L-Fasses. Innen ist eine Halterung für den Kohlenkorb im oberen Drittel angebracht. Knapp darüber ein Grillrost. Das war's. Keine Klapphalterung für den Deckel, keine Kohlenkorb für unten, keine Belüftung, nix was man bei einem UDS vermuten würde.

Und dafür wollen die 199€ haben. Spinne ich oder die?

Sascha
 
Sorry, aber wahrscheinlich Du. ;) Angebot und Nachfrage. Wenn jemand so ein Ding kauft, hat Obi doch alles richtig gemacht. Viele Menschen finden erst über billig und schlecht den Weg zu Qualität.
 
Spinne wer wolle aber das Ding wird nicht als UDS verkauft sondern als ganz normaler Flachgrill. Auf DMAX kommt der auch in der Werbung für den gleichen Preis.
 
Jep ist ein "ganz normaler" Flachgriller in "cooler" Optik ... bin mir sicher, dass der seine Abnehmer findet ;)
 
Ja, ihr habt ja recht. Mich stört daran aber, dass man da ....wie soll ich das formulieren...über's Ohr gehauen ist zu drastisch formuliert...Das ist ja ein Baumarkt. Da gehen Leute hin, die vermutlich sogar einen Schraubendreher halten können, ohne sich ohne andere zu verletzen. Die meisten würden das Ding für die Hälfte des Preises nachbauen können. Das ist einfach eine Spanne...pfff...Ok, ich geb zu: von außen betrachtet würde ich vermutlich auch nicht verstehen, warum ich mich garade so aufrege...also vergesst es einfach... :)
 
Ich hab das Ding im Vorbeigehen schon öfter gesehen und über die 200 Tacken den Kopf geschüttelt.
Und jetzt lesen ich hier dass es nur ein Flachgriller ist...
Ojäää. ...
 
In einem Baumarkt bekommt man eben auch gerne Schrott angedreht ... und damit meine ich nicht nur Grills :D
Hier gilt es die eigene Fachkompetenz über die Verlockung zu stellen ...

:prost:
 
Aber ohne Belüftung, Korb etc handelt es sich ja um einen Bausatz für einen uds. Die anderen benötigten Teile haben Sie Bei obi ja auch rumliegen... Und stellt euch mal vor, wenn das hitzebeständiger Lack wäre, wie schlecht man die Tonne dann ausbrennen könnte... :hmmmm:
 
Ach...Jetzt kann ich dem ganzen doch noch etwas Positives abgewinnen: Ich kann mal die verschiedenen Kugelgrilldeckel auf die Tonne setzen und testen, welche am besten passt. Das erledigt dann eine meiner offenen Punkte beim UDS-Eigenbau. Cooool!
 
Ich habe mir den Krempel auch mal angeschaut und kann sashman sehr gut nachempfinden.
So ein überteuerter Mist, wahnsinn dass es hierfür eine Nachfrage gibt.... tz tz tz
 
Jeden Tag lässt der liebe Gott Einen aus, der so was kauft!
 
Der untere Teil ist sicher als Aschebehälter gedacht den man nur alle 10 Jahre leeren muss. :hammer:
 
Zurück
Oben Unten