• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Puerco Pibil

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
R.I.P.
Buenos días Amigos

Heute gibt es "Puerco Pibil"

Sollte jemand nicht wissen, was das ist, hier das Rezept als Video.

Es stammt aus dem Film:

"Once upon a time in Mexico" oder auch "Irgendwann in Mexico"

Ein Kultfilm von Robert Rodriguez

YouTube - 10 minute cooking school: Puerco Pibil

Puerco Pibil

5 tbsp. Annatto
2 tsp. Cumin
8 Allspice rat pellet things
1/2 tsp. Cloves
1 tbsp Black Pepper
1/2 cup Orange Juice
1/2 cup White Vinegar
2 Habanero Peppers
2 tbsp. Salt
8 cloves Garlic
5 Lemons
A splash of Tequila
5 lbs. Pork Butt
and some Banana Leaves


2,5 KG Schweineschulter putzen

IMG_0146.JPG


IMG_0147.JPG


IMG_0149.JPG


Eine Marinade aus Habaneros, Annattosamen, Pimentkörnern, Kreuzkümmel, Nelken, Pfeffer, Zitronen, Knoblauch, Salz, Orangensaft und sehr gutem Tequilla herstellen.

IMG_0151.JPG


IMG_0152.JPG


IMG_0154.JPG


IMG_0157.JPG


IMG_0158.JPG


IMG_0159.JPG


IMG_0161.JPG


IMG_0162.JPG


IMG_0164.JPG


IMG_0165.JPG


Fleisch mit rein und mindestens über Nacht in den Kühlschrank.

Auflaufform mit Bananenblättern auslegen, Fleisch und Marinade rein, Bananblätter darüber schlagen. Oben mit Jehova dicht verschließen.

IMG_0171.JPG


IMG_0172.JPG


IMG_0174.JPG


IMG_0175.JPG


Dann bei 110°C in den WSM und für 6 Stunden vergessen.

IMG_0176.JPG


Kurz noch nen spanischen Reis dazu machen und dann servieren.

IMG_0181.JPG


IMG_0184.JPG


IMG_0185.JPG


IMG_0187.JPG


IMG_0188.JPG


IMG_0189.JPG


IMG_0190.JPG


IMG_0191.JPG


Der Geschmack war durch die Säure gewöhnungsbedürftig.

Beim nächsten mal etwas weniger Essig, dann passt's.

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Puerco-Pibil-9726.html

Hasta luego compañeros

IMG_0146.JPG


IMG_0147.JPG


IMG_0149.JPG


IMG_0151.JPG


IMG_0152.JPG


IMG_0154.JPG


IMG_0156.JPG


IMG_0157.JPG


IMG_0158.JPG


IMG_0159.JPG


IMG_0161.JPG


IMG_0162.JPG


IMG_0164.JPG


IMG_0165.JPG


IMG_0166.JPG


IMG_0167.JPG


IMG_0171.JPG


IMG_0172.JPG


IMG_0174.JPG


IMG_0175.JPG


IMG_0176.JPG


IMG_0180.JPG


IMG_0181.JPG


IMG_0184.JPG


IMG_0185.JPG


IMG_0187.JPG


IMG_0188.JPG


IMG_0189.JPG


IMG_0190.JPG


IMG_0191.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade den Video geguckt, wie geil :eeek:

Lebst Du noch oder hat etwas mit dem Tequila nicht gestimmt 8)

:prost:
 
absolut geil. puerco pibil ist eines meiner lieblingsgerichte. das muss ich auch unbedingt mal wieder machen.

wo hast du bananenblätter her? bestellt? ich konnte die bis jetzt in keinem laden finden...
 
Die Blätter gab es in der Metro.

Ansonsten aber auch in gut sortierten Asiashops.
 
Hi!
Echt fettes Video. Das Gericht liest und sieht sich ebenfalls sehr interessant und verspricht Gaumenfreude!
Ich glaube ich muß das auch mal bruzzeln. Und ich muß gestehen, ich kannte das bis eben noch gar nicht.

Viele Grüße vom
SmoKing
 
Die Blätter gab es in der Metro.

da muss ich nächstes mal die augen auf halten. ich hab da noch keine gesehen, hab alleridngs auchnoch nicht bewusste danach geguckt...
 
Wunderbar nachgekocht :thumb1:

Das steht schon seit Jahren auf meiner ToDo-Liste und ich habs noch nie hinbekommen :(

Der Robert Rodriguez kann schon kochen... hier eine weitere "10 Minute Cooking School": Sin City Breakfast Tacos

YouTube - 10-Minute Cooking School: Sin City Breakfast Tacos GOOD COPY

Und auf der irgendwann erscheinenden Special Edition von DeathProof soll es sogar eine "Cooking School" mit einem BBQ Gericht geben :v:

Gruss
Ingo
 
Sehr schön, die Blätter hättest Du bei mir frisch ernten können. :lol:

:prost: Andy & Marco :voll:
 
Hahaha sehr geil!

Vorallem 2,5 Kg Schweinschulter zu zweit:lol:

Wenn jetzt noch alles auf deutsch wäre könnte ich es mal nachmachen

Grillschlurch
 
wow! sieht wirklich super lecker aus!
Nur bei dem Bier gibt es leichte Abzüge in der B-Note...:DS:
 
Zurück
Oben Unten