• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Puffer-Burger vom kleinen Q

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

johh, das gab es hier bestimmt auch schon, für mich war es aber Premiere.
Es hat mir und meiner Liebsten ausserordentlich gut geschmeckt. :)

Man nehme:

380g Rinderhack vom MdV,
Kartoffelpufferteig vom bevorzugten Hersteller,
Grünzeug ausm Garten.

Das Hack hab ich mit S&P und etwas geschroteten Koriandersamen gewürzt,
leicht geölt und mit ein paar Flocken FdS verfeinert,
bevor es auf den kleinen Q ging.

Zwei Schalotten wurden in gesalzener Butter gedünstet und mit Limonensaft und Portwein veredelt,
um sie auf einer Scheibe Pfirsich anzurichten.

Alles weitere erklärt sich von selbst...

DSC_3786 (Medium).JPG


DSC_3787 (Medium).JPG


DSC_3789 (Medium).JPG


DSC_3790 (Medium).JPG


DSC_3794 (Medium).JPG


DSC_3798 (Medium).JPG


DSC_3800 (Medium).JPG


DSC_3801 (Medium).JPG


DSC_3802 (Medium).JPG


DSC_3805 (Medium).JPG


DSC_3808 (Medium).JPG


Auf meinen Burger gabs noch etwas von Benzes Jessi James Hot BBQ Sauce,
der meiner Frau bekam einen Hauch der Grill & Buchenholz Sauce von BBQUE ab.

DSC_3809 (Medium).JPG


DSC_3810 (Medium).JPG


DSC_3811 (Medium).JPG


DSC_3813 (Medium).JPG


DSC_3814 (Medium).JPG


DSC_3816 (Medium).JPG


DSC_3817 (Medium).JPG


Fazit: Die Kartoffelpuffer sind ne echte Alternative zu Burgerbuns.
Sie bringen nen ganz eigenen Geschmack mit,
machen richtig satt und
werden bei uns sicher des öfteren für Burger zum Einsatz kommen. :messer:
Ach ja, Burger essen mit Messer und Gabel ist bei uns eh Standart. ;)


grüssle
 

Anhänge

  • DSC_3786 (Medium).JPG
    DSC_3786 (Medium).JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 859
  • DSC_3787 (Medium).JPG
    DSC_3787 (Medium).JPG
    254,3 KB · Aufrufe: 908
  • DSC_3789 (Medium).JPG
    DSC_3789 (Medium).JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 886
  • DSC_3790 (Medium).JPG
    DSC_3790 (Medium).JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 863
  • DSC_3794 (Medium).JPG
    DSC_3794 (Medium).JPG
    224,4 KB · Aufrufe: 841
  • DSC_3798 (Medium).JPG
    DSC_3798 (Medium).JPG
    249,2 KB · Aufrufe: 853
  • DSC_3800 (Medium).JPG
    DSC_3800 (Medium).JPG
    288,7 KB · Aufrufe: 893
  • DSC_3801 (Medium).JPG
    DSC_3801 (Medium).JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 849
  • DSC_3802 (Medium).JPG
    DSC_3802 (Medium).JPG
    270 KB · Aufrufe: 828
  • DSC_3805 (Medium).JPG
    DSC_3805 (Medium).JPG
    303,3 KB · Aufrufe: 894
  • DSC_3808 (Medium).JPG
    DSC_3808 (Medium).JPG
    226,9 KB · Aufrufe: 842
  • DSC_3809 (Medium).JPG
    DSC_3809 (Medium).JPG
    252,4 KB · Aufrufe: 925
  • DSC_3810 (Medium).JPG
    DSC_3810 (Medium).JPG
    221 KB · Aufrufe: 894
  • DSC_3811 (Medium).JPG
    DSC_3811 (Medium).JPG
    258,6 KB · Aufrufe: 832
  • DSC_3813 (Medium).JPG
    DSC_3813 (Medium).JPG
    242,9 KB · Aufrufe: 844
  • DSC_3814 (Medium).JPG
    DSC_3814 (Medium).JPG
    254,2 KB · Aufrufe: 864
  • DSC_3816 (Medium).JPG
    DSC_3816 (Medium).JPG
    210,5 KB · Aufrufe: 863
  • DSC_3817 (Medium).JPG
    DSC_3817 (Medium).JPG
    210 KB · Aufrufe: 864
Wie geil ist das denn!? Super gemacht, wie der Käse da raus rinnt, einfach zum reinbeissen!

Muss ich nachmachen, unbedingt!
 
Wow schaut das lecker aus. Absolut tolle Bilder. Klasse :thumb2:

Mit Kartoffelpuffer hab ich jetzt schon öfter mal gehört. Muss das unbedingt auch mal probieren.

Und auch wenn ich mich jetzt wiederhole ... die Tellerbilder schaun extrem gut aus :respekt:
 
Die Tellerbilder sind der Hammer ebenso wie der Burger selber!

Volker ... einfach genial :thumb2:

Glück Auf
 
Deine Version eines Burgers sieht echt genial aus. Kann mir gut vorstellen das es klasse geschmeckt hat. Dazu wirklich super angerichtet.
 
Pufferburger, warum nicht?! Die sehen absolut top aus und das letzte Bild mit dem auslaufendem Käse:sabber:.

Göga schaute mich heute auch fragend an, Puffer zum Matjestatar? Hat gepasst!

Kartoffelpufferteig vom bevorzugten Hersteller
Was es nicht alles gibt? Noch nie gesehen und kann mir auch nicht vorstellen, dass die wie selbstgemacht schmecken?
 
...Was es nicht alles gibt? Noch nie gesehen und kann mir auch nicht vorstellen, dass die wie selbstgemacht schmecken?

Naa, da sollten wir uns mal zu nem Vergleich treffen. :)

Bei mir gibt es eigentlich nur drei Fertigprodukte, die ich regelmässig verwende:
Klosteig, Pufferteig und Blätterteig,
die im übrigen vom gleichen Hersteller...
Und ich hab dazu auch keinen Vergleich, da ich alle drei noch nie selbst gemacht habe... :)
(die Helferlein wie Gemüsebrühe, BBQ-Saucen usw. mal aussen vor gelassen ;) )

grüssle
 
Den Knödelteig von der Firma nehm ich auch, Pufferteig gibts glaub ich gar nicht hier - ich mach sie eigentlich immer selber. Die Idee gefällt mir aber sehr gut und es sieht auch appetitlich aus.
 
Hallo Volker, gute Idee, wird kopiert, haste den Pfirsich auch angegrillt?
 
Kartoffelpuffer im Burger ist goil... probiers mal mit Spiegelei.

Will jetzt nicht unken oder nölen, wieso Fertigkartoffelpufferteig? Der ist doch ratzfatz selbst gemacht - oder?
 
Gefällt mir sehr gut :thumb2:
 
Sehr schöne Burgervariante, schaut zum ungehemmten :messer::messer::messer: aus.

Ach ja, Burger essen mit Messer und Gabel ist bei uns eh Standart. ;)
Sorgen machen wir uns erst, wenn ihr auf Silberbesteck umsteigt. Niro-Besteck ist ok.

Schöne Grüße :nusser:
 
das sind doch mal richtig schöne Burger-Bilder :D
und eine gute Anregung....
:weizen:
 
Danke :sun:

...aber warum die Kartoffeln aus der Plastikdose?

...wieso Fertigkartoffelpufferteig? Der ist doch ratzfatz selbst gemacht - oder?

Weil es schnell geht und meine Liebste und ich zu dem Schluss gekommen sind, dass diese fertigen Puffer ganz gut schmecken. :-)

...In welchem Supermarkt gibt es Henglein-Produkte?

In allen gut sortierten Vollsortimentern.

...haste den Pfirsich auch angegrillt?

Nee, der Reifegrad war mir dafür schon etwas zu weit.
Festere hätte ich aber angegrillt. :)

...Sorgen machen wir uns erst, wenn ihr auf Silberbesteck umsteigt.

Andreas, ich esse fast immer mit dem Familiensilber welches ich geerbt habe. :D
Anita mag das aber nedd, daher hat sie ihr Nirobesteck.


grüssle
 
Zurück
Oben Unten