• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Beef Burger ...

Hallo,

absolut geile Nummer :D

Schönes Fleisch, schöne Buns, schöne Fotos, schöne Sache :respekt:
 
Outstanding! Ein echter Knaller. Sehr zeitaufwändig aber genial. Hauptsache die Todolist schrumpft.
Gruß
Stephan
 
Moinsen,

Tip top - mmmmhhhhhhh


Jetzt bitte zu mir !!!

BoG
 
Klasse, da fehlen einem die Worte, wie man dies beschreiben könnte.

Ich sach ma:
upload_2016-5-29_23-29-43.gif
toll gemacht. :respekt:
 

Anhänge

  • upload_2016-5-29_23-29-43.gif
    upload_2016-5-29_23-29-43.gif
    29,7 KB · Aufrufe: 733
ist halt eine one man show
bei der "one bear show" würde sich das ähnlich darstellen. :lol:


Gentlemen wählen Sie Ihre Waffen ... ich wähle die Krallen
Aus naheliegenden Gründen, verständlich, als Bär, hätte ich auch die Krallen gewählt. Die an meinen Vordertazen. :lol:


Mir hat's geschmeckt, die Gäste waren begeistert ... wenn's Euch jetzt noch gefallen hat ... ist alles gut

Lass mich mit dem Fazit beginnen: Nach Deinen letzten Statements bleibt mir zu sagen:" Es ist alles gut".

An den begeisterten Gästen kann kein Zweifel bestehen, ebensowenig an der Tatsache, dass es Dir geschmeckt hat; das können die Fotos ohne Probleme vermitteln. und eben diese, gepaart mir der launigen Berichterstattung fühen dazu, dass es uns gefallen hat. Wobei das 'uns' in dem Fall der Pluralis Majestatis ist, da ich ja nur für mich sprechen darf... ;)
Wie kaum ein anderer, oder, um die Superlativen nicht zu inflationär zu bemühen, wie einer unter Wenigen verstehts Du es, deine Ergebnisse ungeheuer appetitlich und ästhetisch zu prästentieren. Ich hatte es an anderer Stelle schon mal erwähnt: Blitzsaubere Brettchen und/oder Teller, kein Verkleckern durchs Anrichten, einfach nur schön. Kleine Details, die aber am Ende bestimmen, ob ein Foto gut oder richtig gut ist. In dem Zusammenhang wären geputzte Krallen sicherlich noch das i-Tüpfelchen gewesen, aber ich bitte inständig darum, dies jetzt nicht als Kritik, nicht mal als eine auf richtig hohem Niveau aufzufassen, sondern das Geschreibene lediglich im Dunstkreis meiner Bemühungen, die Superlativen nicht zu überfordern, zu sehen.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte, es ist erneut ein toller Beitrag!

Cheers
Gerhard
 
Sehr zeitaufwändig aber genial.
Nun ja ... den größten teil der zeit macht ja der WSM die Arbeit ... ohne, dass man sich groß um ihn kümmern müsste ;)

Gerhard ... ich danke Dir für Deine überaus freundlichen Worte :-)
In dem Zusammenhang wären geputzte Krallen sicherlich noch das i-Tüpfelchen gewesen
Was diesen Hinweis angeht ... da würde mich die Meinung anderer User interessieren, denn ... meine persönliche Meinuing ist genau anders herum ... dass man den Krallen ihren Einsatz ruhig ansehen darf. Vielleicht ist es Geschmackssache ...in jedem Fall werde ich mich in der nächsten, vergleichbaren Situation dran erinnern ;)

Glück Auf
 
Vielleicht ist es Geschmackssache .
Das ist es micht Sicherheit, Sebastian. Und ebenso sicher bin ich mir, dass das Vielen gar nicht erst aufgefallen ist, und es ebenso vielen sicherlich gefällt.

Der Ästeht in mir, der bei Dir grunsätzlich die angesprochenen blitzsauberen Teller und das blitzsaubere Besteck registiert, hätte diese Linie mit blitzsauberen Krallen fortgesetzt gesehen.
Dennoch aber: Ich persönlich würde mich glücklich schätzen, auch nur einmal ein vergleichbares Teller- oder Brettchen-Foto präsentieren zu können; benutzte Krallen hin oder her. ;)

Allerdings bin ich nun auch einigermaßen gespannt, ob ich mal wieder eine meiner vielen schlechten Eigenschaften und ein unnötiges Querdenken, bwz. Quersehen habe erkennen lassen.

Viele Grüße
Gerhard
 
Grandios, Sebastian...:sun:
Mir fehlen einfach die Worte. Und wie Du sicherlich auch schon bemerkt hast, bin ich nicht der begnadete Schreiber. Aber das hier ist phänomenal:thumb1:
Klasse dokumentiert mit tollen Bilder, da läuft einem echt das Wasser im Munde zusammen:anstoޥn:
Mal wieder ein Beitrag von Dir, der vom @Admin gefeatured werden sollte:wiegeil:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Ich möchte an dieser Stelle noch einen Hinweis geben, den ich vom @Dodge bekommen habe und durchaus wichtig finde!
Wenn Ihr Euch dieses Bild anseht ... an den mittleren 2 Bindfäden sind noch Reste der Knochenhaut. Diese hatte ich leider übersehen und nicht entfernt. Wie Volker sagte, das Zeug löst sich nicht auf und kann böse Splitter geben!

Passt also selber bitte besser auf, als ich es hier getan habe ;)

Glück Auf
 
ohhhh Mann warum schaue ich mir so etwas vor'm Frühstück an.
Estoy un poco loco.
-----:hmmmm:geputzte Krallen, blizsauberes Brettchen, kein Klecks auf dem Teller .....;)
von mir aus hättest Du alles voll kleckern können

schließlich sind wir doch noch im Grillforum wo es um solche Lekkereien wie die deinigen geht.
:pray:was gäbe ich jetzt für soooo einen :messer:Pulled Beef Burger:messer: von dir.

Aber zugegeben, die Fotos sind schon einsame Spitzenklasse.:thumb2:
 
... da würde mich die Meinung anderer User interessieren, ...
Da wir gestern die Reste unseres PP vom Samstag mit Senf(-ragout) verspeist haben und noch etwas davon übrig ist, gebe ich meinen Senf also hier dazu: Ich sehe das genau so wie du, Werkzeugen wie Messer, Gabel - oder eben PP-Krallen - die offenbar schon in Verwendung waren, darf man dies durchaus ansehen. Alles Andere würde auf mich nach gestellten Bildern wirken, die ja gerade in der professionellen Food-Photographie recht häufig anzutreffen sind.

Ach und übrigens: Geiler Burger! :thumb2:

Servus
Walter

P.S.: Wo gibt's diese Krallen?
 
... wenn's Euch jetzt noch gefallen hat ... ist alles gut
für mich ist Dein PB perfekt!

Absolut gelungen Sebastian, wie ja auch die tollen Bilder beweisen.

Für mich persönlich ist ein PB um Welten besser als ein PP. Wie siehst Du den Unterschied?
 
Wo gibt's diese Krallen?
Die Krallen selber hat unser werter @Buntmetall entwickelt und vertreibt sie mit Hilfe unseres ebenso werten @pjotr
Schau mal hier rein ...
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/neue-pp-krallen-aus-edelstahl.208909/
Allerdings ohne die Griffschalen, diese hat mir ein sehr guter Freund gemacht :-)

Wie siehst Du den Unterschied?
Gute Frage ... es hat wohl beides seinen Reitz und Stellenwert ... beides schmeckt wirklich gut. Beim PB hat man den schönen Rindfleischgeschmack, den ich lieber mag, als Schwein. PP gibt es bei mir aber nur noch als Roll-PP, welches dann weit intensiver gewürzt wird ... auch lecker.
Ich könnte mich wirklich nur schwer entscheiden ... ;)

Roll-PB wäre mal einen Versuch wert, aber bei diesem Stück kaum möglich gewesen ... auf Grund der vielen Schichten hätte ich es kaum geschafft, den Brocken anständig und in einem Stück aufzuschneiden.

Glück Auf
 
Oh lecker, PB ist seeeehr lecker aber dauert so seine Zeit. Das muss ich auch mal wieder machen.

Wie machst du die karamell Zwiebeln? Bei mir hat das leider nicht so geschmeckt.
 
Wie machst du die karamell Zwiebeln?
Zwiebeln in nicht zu dünne halb-Ringe schneiden, in Butter glasig braten, dann mit Packed Brown Sugar (sonst geht auch brauner Zucker) bestreuen und diesen karamellisieren lassen. Dabei nehme ich die Temperatur deutlich zurück. Anschließend gebe ich zB. Whisky / Bourbon oder Portwein oder Aceto Balsamico hinzu, immer wieder rühren, um das Karamell mit der Flüssigkeit vom Pfannenboden zu lösen - die Flüssigkeit sollte dabei verdampfen. Fertig :-)

Ob man das dann mag ... da ist sicher jeder anders.

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten