• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Beef mit Spargelsalat, Sauce Hollandaise und Pitabrötchen

Sooo endlich fertig.....

Zuerst der Spargelsalat.....den habe ich nur aus Bruchspargel und einem Päckchen grünem Spargel gemacht.

Den 1a* Spargel gibts morgen...

Aus den Schalen und den Endstücken einen Fond kochen. Das Brötchen links nimmt die Bitterstoffe auf....

comp_DSC01758.jpg


Die Köpfe für die Deko.

comp_DSC01760.jpg


Den Bruchspargel mit dem Sparschäler in feine Streifen schneiden.

comp_DSC01765.jpg


Streifen und Köpfe mischen. Die werden später im Sud 15 Min. blanchiert. Die sollen noch etwas Biss haben....

comp_DSC01767.jpg


Nachdem der Schalensud abgesiebt ist, werden die klein geschnittenen Stiele des Bruchspargels ebenfalls 15 Min. blanchiert.

Was ich daraus machen, erzähle ich im Laufe der Woche...

comp_DSC01769.jpg


Spargelsalat auskühlen lassen.

comp_DSC01774.jpg


Arganöl ist der Knaller...unbedingt mal probieren....ist sein Geld wert.

comp_DSC01776.jpg


Aus 2 El. Spargelsud, 2 El. Sherrybalsamico, 2 El. Arganöl S & P und etwas Zucker eine Vinaigrette herstellen und den Spargel damit marinieren.

comp_DSC01778.jpg


Estragon und Schalotten in 300 ml Weißwein.

Der Bauplan für die Hollandaise stammt von Dodgeman.....hier beschrieben....

mit (fast) Gelinggarantie.... klick hier

comp_DSC01773.jpg


Zur Blume aufschlagen....danach fühlt man sich wie Arnold Schwarzbrotbäcker nach einem ausführlichen Work-Out.....:train:

comp_DSC01780.jpg


Hier ist der Kohleklotz, den ich nach 23.5 Stunden aus dem Grill geholt habe.

comp_DSC01784.jpg


gepulltes, sehr saftiges Fleisch

comp_DSC01785.jpg


Und wie evtl. mancher weiß, stehe ich gar nicht auf die labbrigen Burgerbuns. Deshalb Pitabrötchen vom Bäcker....

comp_DSC01790.jpg


Und so hat das ganze dann am Schluß ausgesehen.

Etwas Arbeit für ein belegtes Brötchen...nächstes Mal nehme ich Bierschinken....:muhahaha:

:gs-rulez:


comp_DSC01758.jpg


comp_DSC01760.jpg


comp_DSC01765.jpg


comp_DSC01767.jpg


comp_DSC01769.jpg


comp_DSC01774.jpg


comp_DSC01776.jpg


comp_DSC01778.jpg


comp_DSC01773.jpg


comp_DSC01780.jpg


comp_DSC01784.jpg


comp_DSC01785.jpg


comp_DSC01790.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Frank, ziiiiiieh!

Den Rest bis zum Dellabuildl schaffst Du auch noch!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Moin Frank,

schönes Spargelbrötchen :lol:

Ich nehm auch so eins :happa:

:prost:
 
Sieht lecker aus und mit Sicherheit besser als jeder Bierschinken.

:prost:
 
Fränk, erste Sahne !!!! :respekt:

Sieht so aus, als ob es die Mühe gelohnt hat. Und das Spargel-Finish..... was für ein aufwand, was für ein tolles Ergebnis ! klasse !

super Aktion
 
Suuuuuuuper Frank.

Das nenn ich mal ´ne Wurstsemmel.
Klasse!!!
PP mit Spargeltopping, darauf muss man erst mal kommen.
 
Sauber gemacht, bitte einmal für mich :happa:
 
Wuki schläft und ich habe nun die Couch erklommen und überlege, was gut war und was man besser machen könnte.

Der Rub und die Moppsauce für mein erstes Pulled Beef haben peferkt harmoniert. Eine gute Kombination.

Pulled Beef schmeckt mir besser als Pulled Pork, auch wenn es länger dauert. Das nächste Mal werde ich es mit Entrecote versuchen.

Auch muss ich zusehen, daß der Roma in Gang kommt, da der Q200 einfach nicht 1000%ig für Langstreckensport geeinigt ist. Der Gußrost und die, mit 135° zu hohe Temperatur taten ihr übriges....Das Fleisch war innen saftig, aber aussen die Kruste war sehr hart....

Der Spargelsalat und die Hollandaise waren perfekt und jede Mühe wert....

Alles in Allem werde ich bald mal wieder ein PB machen.....

Danke auch an alle, die mich hier so freundlich begleitet haben und natürlich an Gerhard, der auch ein Klasse-PP in seinem Thread gegrillt hat.....
 
Schöne Doku :thumb1:

Muss ich doch auch mal ausprobieren :2prost:
 
Servus,

Absolut erste Sahne !!!

:thumb1::thumb1::thumb1:

Spargelsalat ist schon gespeichert.

Gruß
Andreas
 
Ganz klar die Referenz für PB ;)

Absolut gut


gruß Z
 
Saustarke Aktion, Frank - meinen Respekt und mit Spargel hast einen tollen kulinarischen Akzent gesetzt!

"Haubenkoch-PulledBeef" sozusagen! :Bier-Meins:
 
Zurück
Oben Unten