• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled beef pulled pork zeit und Rauch Arome

Anachronox

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moinsens habe mal 2 Fragen die glaub ich schnell beantwortet werden können.

Da die suche zu pulled pork gefüllte 1mio Beiträge hat Frage ich direkt.

3 kg Rindernacken und 3 kg Schweinenacken haben die beiden Fleischbroken in etwa die gleiche garzeit?

Kann ich beide Fleischbroken zusammen auf den Grill legen und zusammen Smoken? (oder versaut das eine Fleisch das andere)

Danke für die Antwort.
 
;)

Du kannst beide Stücke zusammen in 1 Grill garen....nur die Garzeit wird sicher nicht die Selbe sein.
Das liegt am unterschiedlichen Feuchtigkeits, Fett und Proteingehalt der Fleischstücke.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Rind länger brauchen wird ;)
 
Ich finde die Befürchtung, dass Rind das Schwein auf dem Grill versaut oder anders herum irritierend und ein Stück weit auch beängstigend.

Im Kühlschrank soll man einige Lebensmittel nicht zusammen lagern.

Auf dem Grill ist das egal

Ich könnte mir jetzt allenfalls religiöse Gründe vorstellen
 
Teilweise haben sogar 2 PP mit dem gleichen Gewicht unterschiedliche Garzeiten. Rind und Schwein am gleichen Grill sind kein Problem, wenn du nicht einen Moslem oder Juden unter deinen Gästen hast... :anstoޥn:
 
... oder ein Veganer...

uppps... drauf an schon schön affig auf was für Firlefanz man heute so aufpassen muss wenn man "korrekt" sein muss/will... uns geht's scheinbar zu gut...
 
Eigentlich gibt es nicht viel dazu zu sagen.
Leg beide Stücke einfach drauf und leg los.
Bei Long Jobs wird es mMn nicht drauf ankommen ob das eine Stück etwas schneller fertig ist als das andere.
Eine gewisse Reserve zum Punkt X (Essenszeit) sollte immer vorhanden sein
 
Zurück
Oben Unten