• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Chicken

docsnyder

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich hatte noch ein paar Kikok Brüste im Froster hatte und wollte schon immer mal Pulled Chicken machen. Also habe ich mein vernachlässigten dancook mal wieder aktiviert.

image.jpeg


Als rub gab es den First Timer

image.jpeg


Ein halben Anzündkamin zum durchglühen gebracht und die Kugel auf 130-140 grad eingeregelt. (1/4 hätten vermutlich gereicht).

image.jpeg


Hier lagen die Brüste ca 2 Stunden bis die Kerntemperatur von 75 Grad erreicht war.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Die Haut war noch nicht knusprig und wurde somit mit ein wenig Bacon und Butter noch mal angeknuspert.

image.jpeg


Hier noch ohne die Haut

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Jetzt passt es...

image.jpeg


image.jpeg


Buns hatte ich noch im Froster. Unten Honig Senf Sauce, ein Salatblatt, Chicken und Barbecuesauce...

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Für so eine schnelle Nummer echt lecker. Wenn ich jetzt noch Fleisch von Schenkeln gehabt hätte, kann man vermutlich auf den Bacon verzichten. Ich fande es eine willkommene Abwechslung zu Pulled pork und mindestens genauso lecker!

Gruß doc
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    374,2 KB · Aufrufe: 1.323
  • image.jpeg
    image.jpeg
    715,5 KB · Aufrufe: 1.323
  • image.jpeg
    image.jpeg
    843,8 KB · Aufrufe: 1.311
  • image.jpeg
    image.jpeg
    690,4 KB · Aufrufe: 1.343
  • image.jpeg
    image.jpeg
    561,5 KB · Aufrufe: 1.331
  • image.jpeg
    image.jpeg
    505,9 KB · Aufrufe: 1.336
  • image.jpeg
    image.jpeg
    471 KB · Aufrufe: 1.320
  • image.jpeg
    image.jpeg
    672,1 KB · Aufrufe: 1.304
  • image.jpeg
    image.jpeg
    408,2 KB · Aufrufe: 1.320
  • image.jpeg
    image.jpeg
    588,7 KB · Aufrufe: 1.323
  • image.jpeg
    image.jpeg
    546,9 KB · Aufrufe: 1.317
  • image.jpeg
    image.jpeg
    529,8 KB · Aufrufe: 1.313
  • image.jpeg
    image.jpeg
    389,2 KB · Aufrufe: 1.317
  • image.jpeg
    image.jpeg
    344,3 KB · Aufrufe: 1.328
  • image.jpeg
    image.jpeg
    379,1 KB · Aufrufe: 1.304
Hallo,

sieht sehr lecker aus, ich werd mir wohl die Idee mal klauen und Haxen dafür nehmen ;)

Gruß Mike
 
Servus,

Warum Speck zum Gockel? Ich mag es lieber sortenrein. Im Gockel ist auch Fett und bei der Zubereitung ist es dann auch nicht trocken.
 
Schaut sehr gut aus und ist wohl die "Fastfood" Variante zum Klassischen PP

Und: everything tastes better with bacon :D
 
Gute Idee. Werde ich dankend umsetzen.
 
Habe ich auch so probiert! War echt lecker!

20160917_192547_resized.jpg
 

Anhänge

  • 20160917_192547_resized.jpg
    20160917_192547_resized.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 896
Zurück
Oben Unten