• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork als Weihnachtsmenü

totoxl

Vegetarier
Pulled Pork wird ja normal mit Cole Slaw im Bun gegessen

Am Heiligen Abend kommen meine Eltern zum Besuch und ich wollte gerne Pulled Pork machen.
Ich möchte es aber nicht "klassich" sevieren, ich dachte an Folien Kartoffeln und ein Sauce, aber welche?
Was würdet ihr machen? Bin dankbar für jede Idee, oder Erfahrung die ihr habt.

Wie würdet ihr Pulled Pork in ein Weihnachtsmenü verwandeln?
 
Das wäre eine gute Idee wenn noch etwas über bleibt für den Tag danach.
Abends wollte ich schon gerne ein Tellergericht servieren, Fleisch, Kartoffel, oder Knödel und evtl. Gemüse
 
Kann man das PP auf dem Raclettegrill wieder aufwärmen ohne da es trocken wird?
Silvester ist bei uns Raclette geplant und ich habe noch eine kleine Menge PP eingefroren
 
Mir kam gerade die Idee eine Malzbier Sauce dazu zu machen. Unter den Pulled Pork eine Edelstahl Schüssel ein wenig Fett auffangen, später Zwiebelwürfel anbraten und zusammen mit dem Malzbier in die Schüssel füllen und im Grill reduzieren. Kann das klappen?
 
Unter den Pulled Pork eine Edelstahl Schüssel ein wenig Fett auffangen, später Zwiebelwürfel anbraten und zusammen mit dem Malzbier in die Schüssel füllen und im Grill reduzieren. Kann das klappen?

Nein !............. Ich würde ein oder zwei Tage vorher schon eine Soße, bzw. einen Fond ansetzen.
 
In welcher Art? Ich bin noch ein Neuing auf dem Gebiet, zumindest was Saucen angeht. Würde so eine Sauce geschmacklich wohl passen?
Könnte man ein Tag vorher fertig machen damit sie noch ein wenig ziehen könnte?
 
Ob die Soße nun gerade zu PP passt, kann ich Dir nicht sagen da ich nicht so ein großer Fan von diesem Pflückfleisch bin.

Allerdings braucht eine gute Soße Zeit. Besorge Dir ca. 2 Kg. Rinderknochen, am besten aus der Schulter, es gehen natürlich auch Rippenknochen und Wurzelgemüse (Sellerie, Karotten, Lauch, Petersilienwurzel, Zwiebel, dieses alles in 2x2 cm große Stücke schneiden). Etwas Loorbeer, Wachholder, Tomatenmark Salz und Pfeffer.

Die Knochen werden dann scharf angebraten, mit Wassser abgelöscht, nochmals scharf angebraten, wieder ablöschen........... diesen vorgang öfter wiederholen um möglichst viele Röstaromen zu bekommen. Dann die Knochen herausnehmen und das Wurzelgemüse anbraten bis dieses auch Röstaromen entwickelt haben. Tomatenmark dazugeben, kurz mit anschwitzen und mit Wasser ablöschen. Knochen wieder einlegen und gut 2,5 -3 Liter Wasser auffüllen, Gewürze dazugeben und das ganze gut 4 - 5 Stunden mit geschlossenem Deckel köcheln lassen.

Anschließend die Knochen herausnehmen und den Sud durch ein Sieb passieren.

Den so entstandenen Fond dann je nach Bedarf weiter verwenden. :thumb2:
 
Du kannst auch die Kartoffeln wunderbar mit dem PP füllen. Da kann ich gerne mal nach einem Rezept schauen...

Ansonsten ist PP als Tellergericht etwas schwierig wegen der Optik :D
Klassisch könnte man natürlich Bohnen und / oder Krautsalat dazu machen...
 
Naja, da wird das Fleisch aber auch im Brötchen serviert...

Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es dem Threadersteller nicht um ein Rezept für PP sondern um eine Möglichkeit, es ansprechend zu servieren :)
 
Genau so ist es. Dennoch bin ich für jeden Tipp dankbar. Mein Eltern gehen halt auf die 70. zu und deshalb wollte ich das leckere Pulled Pork etwas traditioneller "verpacken".
Oder ist der Gedanke total verkehrt? Ich dachte Schwein (Pulled Pork), Kartoffeln und z.b. Rotkohl sollte sich verbinden lassen
 
Ob die Soße nun gerade zu PP passt, kann ich Dir nicht sagen da ich nicht so ein großer Fan von diesem Pflückfleisch bin.

Allerdings braucht eine gute Soße Zeit. Besorge Dir ca. 2 Kg. Rinderknochen, am besten aus der Schulter, es gehen natürlich auch Rippenknochen und Wurzelgemüse (Sellerie, Karotten, Lauch, Petersilienwurzel, Zwiebel, dieses alles in 2x2 cm große Stücke schneiden). Etwas Loorbeer, Wachholder, Tomatenmark Salz und Pfeffer.

Die Knochen werden dann scharf angebraten, mit Wassser abgelöscht, nochmals scharf angebraten, wieder ablöschen........... diesen vorgang öfter wiederholen um möglichst viele Röstaromen zu bekommen. Dann die Knochen herausnehmen und das Wurzelgemüse anbraten bis dieses auch Röstaromen entwickelt haben. Tomatenmark dazugeben, kurz mit anschwitzen und mit Wasser ablöschen. Knochen wieder einlegen und gut 2,5 -3 Liter Wasser auffüllen, Gewürze dazugeben und das ganze gut 4 - 5 Stunden mit geschlossenem Deckel köcheln lassen.

Anschließend die Knochen herausnehmen und den Sud durch ein Sieb passieren.

Den so entstandenen Fond dann je nach Bedarf weiter verwenden. :thumb2:
Danke für deine ausfürliche Anleitung. :thumb2: scheint aber schon aufwendig zu sein, mal schauen ob ich es umsetzen kann.
 
Also ich weiss nicht, PP und Rotkohl - Knödel usw... passt das zusammen? Genau wie mit einer Sosse?
Ich finde Wingos Vorschlag recht gut, gefüllte PP-Kartoffeln, das passt zusammen, sieht schön aus und dazu noch Salate.

als Sosse tät ich evtl.eine Knoblauchsosse machen, kalt, also ähnlich wie sour creme..oder so.
 
Heute ist Heilig Abend und die Gäste kommen.
Es gibt Pulled Pork mit Coleslaw und dazu Kartoffeln mit einer Mehlschwitze.
Gestern habe ich schon den Nacken (2,5kg) gerubbt, erst ein wenig Senf und dann Magic Dust von Ankerkraut.
Jetzt liegt das gute Stück auf dem Grill und ich hoffe das ich mit 13std. hin komme.

uploadfromtaptalk1419393407205.jpg


uploadfromtaptalk1419393416792.jpg


uploadfromtaptalk1419393429388.jpg


uploadfromtaptalk1419393437889.JPG
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419393407205.jpg
    uploadfromtaptalk1419393407205.jpg
    105 KB · Aufrufe: 2.223
  • uploadfromtaptalk1419393416792.jpg
    uploadfromtaptalk1419393416792.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 2.183
  • uploadfromtaptalk1419393429388.jpg
    uploadfromtaptalk1419393429388.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 2.172
  • uploadfromtaptalk1419393437889.JPG
    uploadfromtaptalk1419393437889.JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 2.151
Top Vorbereitung. Ich gehe jetzt mal davon aus daß du mit der Krücke arbeitest, oder?

Wünsche dir viel Erfolg.

Gruß,

Hellboy76
 
Danke, danke.
Krücke? Meinst du Backpapier?
Wird mir die Zeit zu kurz?
Ich durfte gerade feststellen das mein einfaches analoges Thermometer jetzt schon 80 Grad zeigt. Das kann bei besten willen nach 4std noch nicht sein, oder?
 
Hier noch mal ein Bild von meinem Sportgerät mit neuen Grillwagen.
Leider hatte ich gestern keine Zeit mehr um ein längeren Gasschlauch zu besorgen, der soll eigentlich unten durchgeführt werden.

uploadfromtaptalk1419407370393.JPG
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419407370393.JPG
    uploadfromtaptalk1419407370393.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 2.115
Zurück
Oben Unten