• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork auf dem Ascona - Bei Wind und Wetter

Phear

Vegetarier
Hallo liebe Grillfreunde,

Ich habe jetzt seit einem Monat meinen Ascona und die erste Gasflasche verheizt. Nun ist es Zeit für Pulled Pork. Das gute Stück liegt nach Meathead Anleitung seit 6 Uhr auf dem Grill.
IMG_20150728_063553.jpg
Leider ist es extrem windig heute, der kleine Brenner macht mir nur 90 Grad, der große mindestens 140. Der Wind hat mir den Grill jetzt schon zweimal komplett ausgemacht... Ich habe nun einen Kronkorken in den Deckel geklemmt und komme auf 130 Grad. KT liegt nach 3 Stunden bei 45 Grad. Der Coleslaw zieht bereits schön durch.
IMG_20150728_071428.jpg

Jetzt mache ich mich an den Bun-Teig.

Habt ihr noch Tipps, um die GT besser in den Griff zu kriegen? Und was kann ich tun, dass der Grill nicht andauernd ausgeht?

Viele Grüße,
Phear
 

Anhänge

  • IMG_20150728_063553.jpg
    IMG_20150728_063553.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_20150728_071428.jpg
    IMG_20150728_071428.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 192
Versuche mal die großen Luftschlitze im Deckel mit Alufolie etwas zu schließen
 
Meiner Meinung nach sind 130 Grad nicht zuviel, eher obere Grenze. Mit der Alufolie wollte ich eher verhindern das dir der Wind durch den Grill fegt. Ansonsten musst du den Grill windgeschützter Stellen.

Ach ja misst du die Temperatur am Rost oder Deckel? Mein Thermometer vom Paris taugt eher nichts
 
Messe am Rost mit dem zweiten Maverick Fühler.

Grill umstellen geht leider nicht und mit Alufolie wirds wahrscheinlich noch wärmer :( Ich versuche mal Alufolie und kleinen Brenner.
 
Was ist die untere Grenze? Mit Jehova in 4 der 6 Lüftungsschlitze komme ich auf 100 Grad. Mehr will ich eigentlich ungern verschließen...
 
Der Grillgott scheint mir gnädig, Wind weg, Sonne raus, 115 Grad GT, 77 Grad KT. Wann kommt das Plateau?

Der Bun-Teig fühlt sich gut an, die Kansas City Barbecue Sauce ist auch geil geworden.

Ich hab schon Kohldampf...
 
Und fertich? :bilder:


Gruss Lars
 
Zurück
Oben Unten