• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork auf dem Q2400

So, für heute war mal wieder PP angedacht...
extra um 06.00h aufgestanden.

2x2kg Fleisch warteten drauf aufn Grill zu kommen.

Hatte das Fleisch gestern schon gerubbt und bis 0.00h im Kühlschrank liegen, danach kams aufn Balkon zum Temperatur annehmen.

Um 06.15h den Barbecook Sparbrand angezündet,
unter die Heizspirale gestellt damit es mal gut qualmt, den Grill angescmhissen auf 110 °C,
das Fleisch aus der Folie genommen und auf einer Koncis Form auf den Rost getellt und dann.....

Kein Strom mehr...

Scheisse nochmal

Mal etwas umgeschaut,

Hmm, nur bei mir kein Strom mehr...

Zum Sicherungskasten, FI Schalter wieder eingelegt..

Nach 30 sec wieder FI raus....

Scheisse, ist wohl der Regler kaputt vom Q2400...

Jetzt ist alles im Backofen
damit die Gäste was zum Essen haben

IMG_8659.PNG
 

Anhänge

  • IMG_8659.PNG
    IMG_8659.PNG
    84,5 KB · Aufrufe: 737
Das PP wurde dann komplett im Backofen gemacht,
bischen Flüssigrauch dazugekippt,
alle 3 Stunden mit dem Saft aus der Schale wieder übergossen
(wurde jeweils mit nem halben Liter Apfelsaft aufgefüllt)

Hat allen geschmeckt,
war am Tag drauf sogar noch etwas übrig was ich dann mit 3 Wraps gegessen hab.

Und wie sich rausstellt, ist nicht der Regler sondern die Heizspirale kaputt.
Eine Neue ist bestellt und sollte demnächst ankommen...
 
lief das über die Garantie, oder musst du die bezahlen?
freut mich das es mit PP doch noch geklappt und es allen geschmeckt hat!
 
Da muss ich noch abwarten ob da was zu machen ist...
Bin 3 Monate über die 2Jahre Garantie,
mein Händler wird ne Anfrage einreichen und entweder gehts noch auf Garantie oder eben nicht...

Die Heizspirale ist halt ein Verschleissteil...
 
Eigentlich ist Weber da sehr kulant. Eine Heizspirale bei meinem Q 140 wurde während der Garantiezeit ersetzt, die zweite deutlich danach.
 
Kannst ja dann bitte mal Bescheid geben, das interessiert mich nämlich sehr, wie das verhalten von Weber da ist.
 
So,
also hab Mitte November meine neue Heizspirale bekommen.
Fand ich etwas traurig dass ich 3Monate drauf warten musste.

Dafür gabs die neue Spirale aber auf Garantie/Kulanz,
musste jedenfalls nichts bezahlen.
 
Zurück
Oben Unten