• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork auf einem Signet 90

illegut

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit Gemeinde.

Ich habe vor auf meinem Signet 90 nun einmal ein Pulled Pork zuzubereiten (eventuell auch mehr).
Habe mir dafür extra einen einstellbaren Druckminderer gekauft da er sonst deutlich zu heiss ist.
Nun komme ich bei 25mBar mit einem Brenner (der rechte) auf kleinster Stufe immer noch auf gut 140 Grad.
Leider noch etwas zu hoch (gemessen mit nem Maverick direkt über dem Rost linke Seite).
Habe das alles nun ohne Grillgut probiert. Wird sich da mit Grillgut noch was nach unten ändern?
Habt ihr einen Trick wie ich die Temperatur noch etwas runter bekomme?
Einzig mit dem Backburner bekomme ich moderate Temperaturen zustande. Das ist dann aber nicht mehr indirekt.
Danke schonmal im vorraus.
 
Moinsen,
klemme mal nen Korken zwischen den Deckel,dann hast du einen kleinen Spalt.
Viele hier haben damit schon gut die Temp senken können.

:prost:
Gruß
Tom
 
War ja auch mein Gedanke das es sich mit dem Grillgut ändert. Unter das Schwein kommt ja eine Tropfschale mit Wasser oder Bier drin.
 
Jo denn mach mal und :bilder:.

:prost:
Tom
 
So, es ist vollbracht.
Kurz und knapp :
Legger
Nur gab es 1-2 Probleme.
Heute morgen um 04:20 Uhr habe ich den Grill angemacht, das Fleisch draufgelegt und eingeregelt.
Mein Maverick war auf max 125° min 95° gestellt. Die Temperatur tummelte sich meistens um 115°.
Gegen 10 Uhr kam das erste Plateau bei 71° Kerntemperatur was sich bis ca 13 Uhr hielt.
Ich habe nun um 19 Uhr bei KT 86° abgebrochen.
Das Fleisch lies sich wunderbar zerpflücken nur war es leider teilweise schon ein wenig trocken. Ich werde beim nächsten mal bei erreichen von 80° gleich abbrechen (ca. 12 Stunden).
Noch was zu den Daten :
Nacken vorher ca 1500 Gramm nacher ca 1000 Gramm
Gasverbrauch 1 Brenner 25mBar 2,2 Kg
Gesamtdauer knapp 15 Stunden.

Bin für Tips und Ratschläge dankbar
DSC_0047.JPG DSC_0050.JPG DSC_0051.JPG DSC_0053.JPG DSC_0058.JPG DSC_0062.JPG DSC_0063.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0047.JPG
    DSC_0047.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 446
  • DSC_0050.JPG
    DSC_0050.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 421
  • DSC_0051.JPG
    DSC_0051.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 428
  • DSC_0053.JPG
    DSC_0053.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 454
  • DSC_0058.JPG
    DSC_0058.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 426
  • DSC_0062.JPG
    DSC_0062.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 414
  • DSC_0063.JPG
    DSC_0063.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 480
Zurück
Oben Unten