• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork auf Kugelgrill (9kg)

the one

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
PP hatte ich bis dato noch nie in solch einer großen Menge auf dem 57er Weber gemacht. Da ich schon länger den Pizzaring mit Drehspieß habe, hab ich mir noch nen 57er Rost besorgt um auf 2 Ebenen die 3 Kameraden parken zu können. Also 9 kg Schweinenacken am Vortag gesenft und gerubt (Angels Dust), Minionring mit den Aldi Briketts gelegt (2reihig und eine oben drauf), Apfelholz im ersten Drittel verteilt, Wasserschake rein, zünden und einregeln. Mein Deckeltemp war immer so zw. 100 und 130 Grad. Abends um 23:00 aufgelegt (zwei unten, einer oben), bis 02:00 noch bissel danach geschaut, lief stabil als ab ins Bett. Morgens um 09:00 immer noch 110 Grad, also alles tiptop. So gegen 16 Uhr hatte ich 92 Grad KT, schnell mal gemopped mit etwas CrazyCow. Um 18:00 wurde gepulled. Zusammen mit dem bekannten KFC Krautsalat und selbst gebackenen Brioche Buns konnte ich 25 Gäste begeistern. Da es noch Vorspeisen gab, blieb trotz 30 prozentigem Garverlust noch gut 2 kg PP über, das war mir aber auch recht ;) Vakuumiert und ab in den Frigo für schlechte Zeiten.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    567,2 KB · Aufrufe: 1.548
  • image.jpeg
    image.jpeg
    506,1 KB · Aufrufe: 1.498
  • image.jpeg
    image.jpeg
    405,5 KB · Aufrufe: 1.496
  • image.jpeg
    image.jpeg
    486,6 KB · Aufrufe: 1.524
  • image.jpeg
    image.jpeg
    420,9 KB · Aufrufe: 1.514
  • image.jpeg
    image.jpeg
    455,6 KB · Aufrufe: 1.517
  • image.jpeg
    image.jpeg
    424,1 KB · Aufrufe: 1.499
Schaut gut aus. Wundert mich dass die Aldi Brickets das mitgemacht haben. Aber schön zu sehen, dass auch das geht :)
 
Ich nutze die Aldi Briketts immer. Sind von der Laufzeit und Temperaturverhalten top. Und das für 2,19 EUR / 3kg.
Der Ring für die 9kg Nacken war aus etwa 4kg Briketts und lief durch bis fast zum Schluss. Die letzte Stunde hab ich das PP im Grill dann einfach ruhen lassen.
 
Schöne Photos hast da präsentiert!!!!
 
Schade, ich würde gerne sehen wie du die 9Kg im Grill verpackt hast. Aber sonst sieht es sehr gut gelungen aus!
Hab leider keine Fotos vom Grillsetup gemacht,
aber ich hatte auf der unteren Grillebene die 2 Nacken längs mittig hintereinander liegen und auf der Ebene darüber den einzelnen Nacken mittig plaziert. Unten wars eng, gerade weil ich nicht wollte das es am einen Ende direkt über dem Minionring liegt, ließ sich aber nicht vermeiden. Hatte es nach ca 9 h dann etwas weiter zusammengerückt, bevor der Minionring an der Stelle zündete. Hat gut geklappt.
Hier noch ein Gästebild ;)

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    322,9 KB · Aufrufe: 1.082
  • image.jpeg
    image.jpeg
    317,8 KB · Aufrufe: 1.077
Okay so kann ich mir ungefähr vorstellen wie du es gemacht hast. Das muss ich auch ausprobieren. Hatte bisher immer Angst etwas über dem Minionring zu platzieren.
 
Sieht echt super lecker und saftig aus. Und richtiges Bier gab's auch wie ich sehe :)

Die ALDI Süd Eier kommen bei mir auch oft auf den Grill, da hatte ich noch nie Probleme was Hitze oder Brenndauer angeht .Und Preis/Leistung ist unschlagbar
Nur dieses Jahr hatte ich das Gefühl dass sie beim anzünden stärker qualmen als letztes Jahr, könnte aber auch am Anzünder gelegen haben....

VG Hammsen
 
Sieht echt super lecker und saftig aus. Und richtiges Bier gab's auch wie ich sehe :)

Die ALDI Süd Eier kommen bei mir auch oft auf den Grill, da hatte ich noch nie Probleme was Hitze oder Brenndauer angeht .Und Preis/Leistung ist unschlagbar
Nur dieses Jahr hatte ich das Gefühl dass sie beim anzünden stärker qualmen als letztes Jahr, könnte aber auch am Anzünder gelegen haben....

VG Hammsen

Bei mir zuhause gibt es nur richtiges Bier. Die ganzen Bitburger Trinker in meinem Freundeskreis habe sich mittlerweile damit abgefunden :) .... ab und an zeige ich mich mal gnädig und hab nen Kasten zwei / drei Bitburger Stubbi im Haus, aber normalerweise nehme ich da keine Rücksicht drauf, tun die ja auch nicht wenn ich mal eingeladen werde :P

Mit dem qualmen hab ich nicht so beobachtet, ich hatte aber letztens eine Charge, da waren die sehr porös .... normalerweise sind die kompakter. Zum Gluck hatte ich nur 5 Sack davon gekauft. Sonst hab ich immer 20 Tüten im Haus ... falls mal man ungeplant grillen will :)
Ich bin mit den Aldi Kohlen auch sehr zufrieden
 
Zurück
Oben Unten