• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork aus 2,8kg Schweinenacken auf dem Q240

Ja, das wichtigste ist eh das es schmeckt. Und das sieht ja echt richtig gut aus.
Habe gleich schon wieder Hunger auf PP bekommen.
 
jo, jetzt wirds bei mir wohl auch mal bald zeit für mein erstes gezupftes schwein :essen::
 
Hy,
ich häng mich mal kurz hier an.
(übermorgen folgt der Bericht mit Fotos dann)

Mache morgen mein erstes PP.
Habe 2,5kg Schweinenacken,
den ich in 2 Hälften geteilt habe und mit unterschiedlichen Mischungen gerubbt habe.

Das ganze kommt morgen auf den Q2400 und wird auch noch geräuchert mit der Napoleon Smoke Pipe.

Nun meine Frage:

Da ich ja jetzt 2 Fleischstücke habe, wird das Ding jetzt eher fertig weil die Hitze mehr Angriffsfläche hat?

Wollte morgen gegen 19.00-20.00 Uhr fertig sein
und dachte das ich mit obigem Erfahrungsbericht dann um 12.00-13.00Uhr anfangen könnte.
 
Also ohne selbst eins gemacht zu haben, hab ich schon von kleinen Stücken gelesen die auch durchaus lange in der plateauphase waren. Ich werd bei meinem relativ großzügig planen, da warmhalten in der box ja anscheinend problemlos funktioniert (meistens liegts zum rasten ja ohnehin 1h rum). lieber früher als geplant essen als gestresst dem Fleisch die Zeit nicht zu geben und dann nicht das volle geschmackserlebnis zu haben.

Mir wären knapp 6h (13-19 Uhr) definitiv zu wenig.

Ansonsten gutes gelingen und liefer mir hier bitte auch eine schön bebilderte Vorlage ;)
 
Zurück
Oben Unten