• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork, Barbekuh-Buns und KFC-Cole-Slaw

Horst04

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Am letzten Sonntag stand Pulled Pork auf dem Speiseplan.

Freunde von uns haben sich einen Spirit gekauft und wollen Silvester Pulled Pork zubereiten. Sie haben es bisher noch nie gegessen oder gemacht, aber viel davon im Netz gehört und gelesen. Daher wurde auf meiner Kugel die Generalprobe abgehalten und die Silvester-Gastgeber wurden zu uns eingeladen.

Da wir Silvester auch eingeladen sind, hatte ich natürlich ein gewisses Eigeninteresse das es funktioniert und habe versucht, es möglichst einfach, anschaulich und verständlich zu erklären.

Samstag vormittag also das Stück Nacken, 2,8 kg, vom Metzger abgeholt.

PP(4) (Medium).JPG

PP(3) (Medium).JPG


Die Injektion aus folgenden Zutaten:

150 ml Apfelsaft
30 g Salz
20 g brauner Zucker
20 ml Worchestersauce
20 ml Sojasauce
20 ml Apfelessig

Kurz aufkochen lassen, damit sich der Zucker und das Salz gut auflösen.

PP(1) (Medium).JPG

PP(2) (Medium).JPG


…und rein damit

PP(5) (Medium).JPG


Ja, ich senfe mein PP.

PP(6) (Medium).JPG


Magic Dust von @Spicy drauf, einwickeln und ab in die Kühlung.

PP(7) (Medium).JPG

PP(8) (Medium).JPG


Ran an den Cole Slaw, auch schon Samstag gemacht.

Rezept von @Mrhog nach KFC

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/KFC-Cole-Slaw-

jedoch die doppelte Essig (Apfelessig) und die doppelte Menge Zucker.

ColeSlawKFC(1) (Medium).JPG

ColeSlawKFC(2) (Medium).JPG

ColeSlawKFC(3) (Medium).JPG

ColeSlawKFC(4) (Medium).JPG

ColeSlawKFC(5) (Medium).JPG



Dann habe ich mir überlegt: Wann das Fleisch auflegen?

Gegessen werden sollte am Sonntag abend gegen 17.00 Uhr. Das Stück Fleisch erschien mir jetzt nicht so fettig und durchwachsen, dass es ewig brauchen würde.

Weil ich sowieso ein Frühaufsteher bin, habe ich mich dann dafür entschieden, am Sonntag morgen zu starten.

Wenn ich unterwegs merken sollte, dass es doch länger dauern wird, packe ich halt in Backpapier ein, wenn es ein Rennschwein wird, wird halt mehrfach gemoppt. Ich bin ja flexibel.

Also am Sonntag morgen um 5.45 Uhr aufgelegt.

Minion-Ring mit der Greek-Fire-Kohle gelegt, gewässerte Kirsch-Chips drauf, kochendes Wasser in die Edelstahl-Wanne, mit 4 halben Greek-Fire gestartet und los geht die Fahrt.

PP(9) (Medium).JPG

PP(10) (Medium).JPG

PP(11) (Medium).JPG


Die KT ging regelmäßig nach oben, die GT verlief zwischen 115 und 125 Grad.

So muss das.

Jetzt zu den Buns.

Rezept von @Barbekuh:
http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Barbekuhs-Burger-Buns

BarbekuhBuns(1) (Medium).JPG

BarbekuhBuns(2) (Medium).JPG

BarbekuhBuns(3) (Medium).JPG

BarbekuhBuns(4) (Medium).JPG

BarbekuhBuns(5) (Medium).JPG

BarbekuhBuns(6) (Medium).JPG

BarbekuhBuns(7) (Medium).JPG

Aus einem Rezept kamen 15 Buns je ca. 70 g Teig raus.

Gegen 16:45 dann bei einer KT von 88 Grad mal das Stück übergarten Nacken mit meiner BBQ-Sauce gemoppt, ich lag also gut in der Zeit.

PP(13) (Medium).JPG



1 Stunde später bei KT 90 Grad dann raus damit.

Tisch decken. Saucen-Parade.

PP(14) (Medium).JPG


Dann pullen, bauen und essen:

PP(15) (Medium).JPG


PP(16) (Medium).JPG

PP(17) (Medium).JPG

PP(18) (Medium).JPG


Entgegen meiner anfänglichen Befürchtung, es könnte aufgrund der fehlenden Maserung und Fettarmheit etwas trocken werden, war es doch angenehm saftig. Duroc ist da bspw. zwar eine andere Hausnummer, aber für ein Stück "deutsches Hausschwein-Nacken vom MDV" sehr gut.

Jetzt bin ich mal auf Silvester gespannt, wenn wir eingeladen sind.
 

Anhänge

  • BarbekuhBuns(1) (Medium).JPG
    BarbekuhBuns(1) (Medium).JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 2.140
  • BarbekuhBuns(2) (Medium).JPG
    BarbekuhBuns(2) (Medium).JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 2.123
  • BarbekuhBuns(3) (Medium).JPG
    BarbekuhBuns(3) (Medium).JPG
    188 KB · Aufrufe: 2.110
  • BarbekuhBuns(4) (Medium).JPG
    BarbekuhBuns(4) (Medium).JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 2.139
  • BarbekuhBuns(5) (Medium).JPG
    BarbekuhBuns(5) (Medium).JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 2.132
  • BarbekuhBuns(6) (Medium).JPG
    BarbekuhBuns(6) (Medium).JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 2.099
  • BarbekuhBuns(7) (Medium).JPG
    BarbekuhBuns(7) (Medium).JPG
    230,5 KB · Aufrufe: 2.179
  • ColeSlawKFC(1) (Medium).JPG
    ColeSlawKFC(1) (Medium).JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 2.194
  • ColeSlawKFC(2) (Medium).JPG
    ColeSlawKFC(2) (Medium).JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 2.168
  • ColeSlawKFC(3) (Medium).JPG
    ColeSlawKFC(3) (Medium).JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 2.190
  • ColeSlawKFC(4) (Medium).JPG
    ColeSlawKFC(4) (Medium).JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 2.259
  • ColeSlawKFC(5) (Medium).JPG
    ColeSlawKFC(5) (Medium).JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 2.172
  • PP(1) (Medium).JPG
    PP(1) (Medium).JPG
    240,1 KB · Aufrufe: 2.211
  • PP(2) (Medium).JPG
    PP(2) (Medium).JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 2.235
  • PP(3) (Medium).JPG
    PP(3) (Medium).JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 2.213
  • PP(4) (Medium).JPG
    PP(4) (Medium).JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 2.199
  • PP(5) (Medium).JPG
    PP(5) (Medium).JPG
    269,4 KB · Aufrufe: 2.169
  • PP(6) (Medium).JPG
    PP(6) (Medium).JPG
    208,2 KB · Aufrufe: 2.184
  • PP(7) (Medium).JPG
    PP(7) (Medium).JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 2.192
  • PP(8) (Medium).JPG
    PP(8) (Medium).JPG
    245,1 KB · Aufrufe: 2.206
  • PP(9) (Medium).JPG
    PP(9) (Medium).JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 2.274
  • PP(10) (Medium).JPG
    PP(10) (Medium).JPG
    192 KB · Aufrufe: 2.164
  • PP(11) (Medium).JPG
    PP(11) (Medium).JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 2.171
  • PP(13) (Medium).JPG
    PP(13) (Medium).JPG
    336,9 KB · Aufrufe: 2.150
  • PP(14) (Medium).JPG
    PP(14) (Medium).JPG
    227,1 KB · Aufrufe: 2.122
  • PP(15) (Medium).JPG
    PP(15) (Medium).JPG
    237,2 KB · Aufrufe: 2.113
  • PP(16) (Medium).JPG
    PP(16) (Medium).JPG
    252,5 KB · Aufrufe: 2.100
  • PP(17) (Medium).JPG
    PP(17) (Medium).JPG
    255,4 KB · Aufrufe: 2.151
  • PP(18) (Medium).JPG
    PP(18) (Medium).JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 2.134
sieht sehr gut aus, Fleisch auch noch schön saftig - top!!!!

:ola:
 
Gefällt mir auch gut Horst :thumb2:
Die Buns muss ich auch mal testen, die schauen klasse aus.

Allerdings das doppelte an Zucker beim Cole-Slaw? Ich reduziere den um die Hälfte :o
 
Vorbildlich :thumb2:

Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen, da hätte ich gern von gekostet!
Weiss gar nicht, wann ich zuletzt PP hatte :(

Dann drück ich für Silvester mal die Daumen. Zur Not kannst ja einschreiten ;)
 
Toll, endlich mal wieder einer, der zum Senf steht. Er schadet einfach nicht. Die Buns hast du auch top hinbekommen. Das PP sowieso. Gefällt mir.
 
Weiss gar nicht, wann ich zuletzt PP hatte
Ich glaube, ich war dabei... Das war der Abend, an dem der fliegende Saucen-Händler einen wesentlichen Teil zu meiner gezeigten Saucen-Parade beigetragen hat... :pfeif:

Dann drück ich für Silvester mal die Daumen. Zur Not kannst ja einschreiten
Ich habe telefonische Bereitschaft. :bbg:
Selber hinfahren werden wir gegen 18.00 Uhr, gegessen werden soll um 20.00 Uhr. Also kann man immer noch einpacken bzw. einpinseln.
 
Jo :rotfll:stimmt, ist aber auch schon ne Ewigkeit her :prost:
 
Vom Allerfeinsten!!!!:thumb1:

So muss das sein! Und Cole Slaw selbst hergestellt, ganz wichtig!!!!!!!:thumb2:
 
Klasse Horst... das sieht man richtig gut aus! Da hast Du die Latte für Deine Nachbarn aber ganz schön hoch gehängt ;)

Volle Punktzahl... und... der Nachbar ist jetzt bestimmt happy! Einerseits über die Hilfe und andererseits... dass er noch alle Latten am Zaun hat :D

Glück Auf
 
Ich würd jetzt so einen als Betthupferl nehmen, mit scharfem Sößchen und ohne Kraut.

Ich auch.... Aber ist ja leider schon seit Sonntag aufgefuttert... :bbg:

Volle Punktzahl... und... der Nachbar ist jetzt bestimmt happy! Einerseits über die Hilfe und andererseits... dass er noch alle Latten am Zaun hat

Ist gar nicht mein Nachbar... Und alle Latten am Zaun hat er auch nicht, sonst wäre er nicht mit mir befreundet. :bbg:
 
Tipptopp! A+++

Bin gespannt, wie das PP an Silvester wird [emoji6].

Verdammt, ich krieg schon wieder Hunger [emoji486]
 
Klasse!!

So geht das!


Grüße

Christian
 
Das schaut wirklich mal gut aus. Die Buns stehen bei mir auch noch auf der Wunschliste. Ich wollte über Neujahr mal den Vergleich zwischen dem GSV üblichen PP und dem Roll-PP von @Spätzünder machen. Da kommt mir dein Thread gerade recht, um zu sehen, wie einfach die ganze Sache doch sein kann. Wenn Alles klappt, kommen die beiden Schweinchen vielleicht sogar schon auf meinen neuen WSM 57cm. Quasi als kleine Einweihung.
Ich hoffe, meine Schweinchen mit Beilagen sehen dann auch so appetitlich aus und schmecken auch so. Mal ne andere Frage: Wo bekommt man denn die bayrischen Soßen her???

Viele Grüße aus Berlin,
Kerstin
 
Zurück
Oben Unten