• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP, BBC und noch mehr zu Silvester

Gabel-rein

Grillkaiser
Zu Silvester haben unsere Freunde einige Leute und uns eingeladen. Auf die Frage was sie denn zu Essen machen wollen kam die Antwort: Wir dachten du grillst uns was.
Was denn bitte ??? Wir dachten da an PP.
Also dann, einen Nacken besorgt... den Rest kennt ihr ja.
Da es den ganzen Tag geregnet hat musste meine Emma unter die Markise umziehen.
Silvester1.jpg

Gestern um 11:15 Uhr ging es endlich los , den Smoker anheizen. Ich war schon so aufgeregt.
Silvester2.jpg

Das ist der Kandidat dem es jetzt langsam warm werden soll, 3,1 Kilo.
Silvester3.jpg

Um 0:05 Uhr geht es los
Silvester5.jpg

Der Braten darf es sich gemütlich im Smoker machen.
Silvester4.jpg

mit einer Starttemperatur von 9 Grad bin ich mal gespannt wie lange er braucht.
Silvester6.jpg

darauf erst mal einen Schluck
Silvester7.jpg

Später mehr


:prost: Kai
 
Moin,

habe soeben um 0:20 Uhr auch ein PP gestartet. 3,2 kg Nacken für Morgen.
Dir dann mal gutes gelingen.

Gruss
Chris:saufen:
 
Das wünsch ich dir auch. Ich bin ein wenig erschreckt, meins hat nach 2 Stunden nun schon 43 Grad obwohl die Temperahur nicht über 125 Grad war.
Mal schauen wie es weiter geht.
 
Aah,
allgemeine Beruhigung setzt ein. 40 Grad nach 2 Stunden hab ich auch.
Ein Bierchen noch und dann ab in die Falle.
Gruss
Chris:pfeif:
 
So ein kleines Update. Temperatur steigt jetzt langsamer. 5 Uhr KT 62 Grad.
Das PP wird jetzt für ein Set Up (Smokenator) in den Kugelgrill umziehen. Ich versuche mal 2 Stunden zu schlafen.
Beim Smoker kann man höchstens 45 min fern bleiben.
Silvester8.jpg

Silvester9.jpg


Bis später...
 
Guten Morgen,

gut schauts aus. Der Smokenator regelt. Da kriegste auf jedenfall ´ne Mütze Schlaf.

Gruss
Chris:party:
 
Moin Kai,

als Du mir gestern Abend angekündigt hast, das Du Dir die Nacht um die Ohren schlagen willst habe ich spontan unruhig geschlafen. :roll:

Wenn ich an das Wetter der vergangenen Nacht denke bekommst Du meinen vollen Respekt, toll!

Ich bleibe am Ball.

Glückauf!

Frank
 
So ein kleines Update. KT 8:00 Uhr 78Grad :eek:
Silvester10.jpg

Ich kann das micht glauben. Beim letzten Mal zickt das viel kleinere Stück Fleisch so rum und das hier macht nen Durchmarsch.
Wie lange kann man denn son fertiges PP warm halten ?

:prost: Kai
 
Kai, mach Dir mal keine Sorgen wegen dem warm halten.
Hast Du eine Kühlbox? Fleisch ordentlich einwickeln und 1-2 Flaschen mit heissem Wasser dazu, das ist absolut kein Problem.
Nach 3-4 Stunden könntest Du das Wasser wechseln, ansonsten sehe ich keinerlei Probleme.

Glückauf!

Frank
 
da schließe ich mich dem mille an, mach dir keine sorgen kai. das schmeckt auch lauwarm oder kalt. hauptsache du pullst erst vor den gästen. :prost:
 
Dann bin ich ja beruhigt wenn man es so lange warm halten kann.
Gerade ein neues Setup für die Kugel gemacht, ich muss noch schnell einkaufen, KT runter auf 75 Grad.

:prost: Kai
 
So geht es. Erst der Spurt dann die Ruhe.
Genau das mag ich am PP.
75 - 88 Grad ist noch ein langer Weg.
Da kannste in Ruhe einkaufen. :driver:

Gruss
Chris:party:
 
So jetzt setz ich mich ins Auto hau mir den Wamst voll und dann wieder zurück. Sehr schön und warmhalten ist bei PP überhaupt kein Problem. 6 Stunden warmhalten habe ich selber schonmal praktiziert.:prost:
 
Zurück
Oben Unten