• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork, Brisket ein erfolgreicher Hype oder...

Pulled Pork, Brisket - Hype oder Königsklasse?

  • Ist die absolute Krönung für mich

    Stimmen: 58 21,7%
  • Ganz ok, kann man hin und wieder machen

    Stimmen: 177 66,3%
  • Halte wenig davon, mache es aber um Gäste beeindrucken zu können

    Stimmen: 4 1,5%
  • Einmal versucht, aber keinen Gefallen daran gefunden

    Stimmen: 6 2,2%
  • Noch nie versucht

    Stimmen: 22 8,2%

  • Umfrageteilnehmer
    267
Bin ein Ösi, da wird das mit dem Versand nichts werden :-)

Edith sagt: Doch der Otto schickt auch nach Österreich, aber ob das so vernünftig ist! Kann auch ziemlich in die Hose gehen, vor allem bei den derzeitigen Temperaturen.
 
Im 16. Jahrhundert brachten Spanier die Schweine n den Süden der USA. Im 17. Jahrhundert begann man ganze Schweine auf Earthpits, wie von den lokalen Indianerstämmen gelernt, zuzubereiten. Das gegarte Schwein wurde dann in seine Teile zerlegt, das direkt gegessene Fleisch wurde fein zerkleinert mit Soßen gemischt und die Vorräte konnte man wegen dem Rauch usw. einige Zeit lagern. Damit war das Pork Pickn, die Vorstufe des PP geboren.

Erst als man moderne Kühlanlagen erfunden hatte kam frisches Schweinefleisch portioniert in den Handel und aus dem Pork Pickn wurde dann PP. Es ist deshalb kein Hype, sondern ein tradionelles Gericht seit Jahrhunderten. Wer es mag soll es machen und wer nicht soll es lassen.

:prost:

.
 
Ich finde jeder sollte das industrielle PP mal testen.

Ich habe es mir angetan und damit auch die letzten Zuckungen in der Familie, doch (ob der Zeitersparnis) zum Fertigprodukt zu greifen, unterbunden. Keine Ahnung was das war, aber mit PP hat es nur in so fern zu tun, dass das Ausgangsprodukt mal so etwas wie Schweinefleisch gewesen ist und es zerfleddert ist. In der Tat hatte es etwas von übergarten, in (Braten?)Soße ertränkten Schweinebraten, aber mal so gar nichts vom PP welches frisch gerupft gerne auch ohne alles gegessen werden kann.
 
Ich finde jeder sollte das industrielle PP mal testen.

Naja beim Anblick von so manchem Fertigprodukt muss ich immer an Louis de Funes Brust oder Keule denken.
Worüber wir da lachen ist doch längst von der Realität überholt worden.
Ist zwar jetzt offtopic aber neulich sah ich im Supermarkt ein veganes halbes Hähnchen, also ein Essensderivat das aussah wie eine aus Gasbeton gemeißelte Hühnerskulptur. Könnte aber auch ein Sojaschleim 3D Druck gewesen sein.
 
Wenn es denn ein gutes Kartoffelpüree ist.

Sonst finde ich eigentlich, dass freerider 13 gar nicht so unrecht hat. Trotz gleicher Zutaten ist das Endergebnis grund verschieden.

Und bezüglich bayrischen Krautsalat, würde ich ihm auch eher recht geben, dass ist (mein ich) so einer der gerne mit Kümmel angemacht wird. Ob ich den auf dem PP mögen würde ? Och nö, lieber nicht, der passt dann doch besser zum Krustenbraten ...

Zum eigentlichen Thema, ich halte PP eher für überbewertet, es ist recht einfach zu zu bereiten und schmeckt auch nicht schlecht. Ist halt praktisch, wenn man viele Personen bewirtet. Brisket sehe ich anders, deutlich aufwändiger, bzw. verzeiht weniger. Schmeckt (zumindest mir) aber auch deutlich besser.
 
@LutzK
naaa ... mitm Schöpfer ....
find ich übrigens auch eine mehr als zweifelhafte Aussage oder Erklärung. Mit welchem Recht bitte ???? dem Recht der Deutschen Geburt oder was ??????


und womit du @freerider13 auch wiederum massiv widersprichst ...
denn ich bin mir echt sicher, dass das "Original" niemals, aber auch wirklich niemals mit irgeneinder Jägersauce o.ä. verhunzt wurde ....
und genau das wollte ich eigentlich unterschwellig ausdrücken ...
auf der einen Seite die Echtheit eines Gerichtes hervorstreichen, alles andere schmeckt nit, und dann sowas ... :puke:


:_denken1:
 
Zum Wiener Schnitzel gehört ein Erdäpfelsalat (=Kartoffelsalat) und sonst nix.
 
...auf der einen Seite die Echtheit eines Gerichtes hervorstreichen, alles andere schmeckt nit, und dann sowas ... :puke:
Der in diesem Thread unterschwellige, baiuwarische (nennen wir es "Stolz") ist mal wieder nicht zum Aushalten! Ganz ehrlich, liebe Nachbarn, das nervt manchmal ganz gewaltig...aber wir haben Euch trotzdem lieb.

Was aber genau hat ein Schnitzel, ganz egal ob vom Kalb, Schwein, Ferkel, Hühnchen, Truthahn, Gnu oder Kudu.... mit Pulled Pork zu tun?
 
so schauts aus @JollyJoker

ohne jezz auf irgendwas herumreiten zu wollen oder so ...
aber ich stell mir das irgendwie einzigartig vor, ma holt sich a Kalbsschnitzel, man will ja am Original bleiben, macht alles tipitopi .. schöne Panier, kross gebacken, und dann haust da a Packlsauce drüber ... :lach:
nojo....

:weizen:
 
Der in diesem Thread unterschwellige, baiuwarische (nennen wir es "Stolz") ist mal wieder nicht zum Aushalten! Ganz ehrlich, liebe Nachbarn, das nervt manchmal ganz gewaltig...aber wir haben Euch trotzdem lieb.

Was aber genau hat ein Schnitzel, ganz egal ob vom Kalb, Schwein, Ferkel, Hühnchen, Truthahn, Gnu oder Kudu.... mit Pulled Pork zu tun?

das kann ich leider nicht ganz verstehen oder nachvollziehen .... ich hab niemals mit Stolz oder Recht gsagt, so oder so ghört das, ich nicht :_denken1:

mitm PP nix, aber mitm Inhalt bestimmter Aussagen, von wegen der Authentizität von Speisen bzw deren Zubereitung.

:weizen:
 
Ich sag nur :

Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich


@Recht: Ich nehme mir das Recht als Mensch heraus, dass zu essen was mir schmeckt.


und damit soll es für mich gut sein.
 
Der in diesem Thread unterschwellige, baiuwarische (nennen wir es "Stolz") ist mal wieder nicht zum Aushalten! Ganz ehrlich, liebe Nachbarn, das nervt manchmal ganz gewaltig...aber wir haben Euch trotzdem lieb.

Was aber genau hat ein Schnitzel, ganz egal ob vom Kalb, Schwein, Ferkel, Hühnchen, Truthahn, Gnu oder Kudu.... mit Pulled Pork zu tun?

Ich bin Frangge und hab mit denen nix zu tun. :D
Im Ernst jetzt:
Man sollte das doch nicht alles so ernsthaft sehen. Gut ist, was schmeckt. Einer will Soße über sein Schnitzel, der andere Pommes, Grumbarnsalat oder halt doch Bratkartoffeln. Ist doch völlig Jacke wie Hose.
Und andere Mütter haben auch schöne Töchter! Aufs Essen bezogen meine ich, dass auch andere Regionen tolle Gerichte haben und evtl. Zusammenstellung (vgl. Pommes vs. Kartoffelsalat vs. Kartoffelbrei), welche man nicht so aus der Heimat kennt.
Ist doch schön. Ich fahre ja schließlich auch nicht nach Andalusien und möchte dort einen Schweinsbraten in Tapas-Form essen.:hmmmm:
 
@homer2.0
Doch schon ... Hab des wohl umgedreht und konnte mit deinem angegebenen Wohnort wohl nix anfangen
Sorry ..
 
Servus!

Ein Wiener Schnitzel ist per Definition ein Kalbsschnitzel, deswegen muss in den Speisekarten wo ein Schweinsschnitzel serviert wird auch "Schweinsschnitzel" oder "Wiener Schnitzel vom Schwein" stehen.

Ergänzung (auch, wenn es schon gesagt wurde): Das "Wiener Schnitzel" ist klar definiert und muss aus Kalb sein. Ist es aus Schwein muss entweder das Schweinefleisch klar erwähnt sein (wie von dir erwähnt) oder es muss mindestens als "Schnitzel Wiener Art" bezeichnet werden - was die meisten Wirte gerne machen. Niemalsnicht darf aber ein Schweineschnitzel als "Wiener Schnitzel" bezeichnet werden...
eine ziemlich enervierende Aussage, wo "ihr" doch haufenweise Sauce über ein paniertes Schnitzel schüttets :puke:

:weizen:

Wer behauptet den so was um Gottes Willen??? auf ein paniertes Schnitzel kommt frische Zitrone je nach gusto, aber sonst bitte Nix! Was denkt "Ihr" denn da bloß von "uns"...:o:D

Und bitte: Sehts die "bayerischen Seitenhiebe" bitte mit einem dicken Augenzwinkern - des machen wir hier unten auch!:D:prost:
So. Zurück zu PP und BB würd ich sagen!;)

Schöne Grüße,
Jan
 
Wer behauptet den so was um Gottes Willen??? auf ein paniertes Schnitzel kommt frische Zitrone je nach gusto, aber sonst bitte Nix! Was denkt "Ihr" denn da bloß von "uns"...:o
nunja ... ich habe wirklich nicht dich persönlich damit gemeint, sondern halt Aussagen (von den Nachbarn :D ) nach denen alles original ablaufen muss, alles andere wäre Blasphemie, und tun dann sowas ... diese Diskrepanz wollte ich aufzeigen, niemals nicht dir aber unterstellen, dass du sowas machen tätest.

Und bitte: Sehts die "bayerischen Seitenhiebe" bitte mit einem dicken Augenzwinkern - des machen wir hier unten auch!
tut man ja wohl ... manchmal kommen halt andere Aussagen dazwischen, wo man sich wieder anderwertig konzentrieren muss .. :D

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten