• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork die erste

tobisw

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute soll es nun endlich soweit sein. Ich mache das erste Mal ein Pulled Pork - Gegessen werden soll Samstag gegen 12 Uhr. Objekt der Begierde ist ein 2,3 KG schwerer Schweinenacken, gerubt mit Magic Dust, mit Frischhaltefolie eingewickelt und für 24 Stunden in die Kühlung gelegt
IMG_1002.JPG


IMG_1003.JPG


Der Grill selber habe ich mit einem 2+1 Minion Ring (Profagus Holzkohle Briketts) ausgelegt und gewässerten Apfelchips "garniert"
IMG_1005.JPG

Und los gings (5 Briketts angefeuert):
IMG_1006.JPG

Anschließend kam der Nacken auf seinen Rost
IMG_1008.JPG

Und das Thermometer funzt auch einwandfrei:
IMG_1010.JPG


Mittlerweile ist die Temperatur drastisch gefallen und ich musste den oberen Lüftungsschieber wieder etwas öffnen - Stand jetzt hat der Garraum über dem Rost ca. 108° und bleibt stabil. Gucken wir mal, ob es eine ruhige Nacht wird.... Halte euch auf den laufenden!

IMG_1007.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1002.JPG
    IMG_1002.JPG
    397,9 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_1003.JPG
    IMG_1003.JPG
    366,6 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_1005.JPG
    IMG_1005.JPG
    409,5 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_1006.JPG
    IMG_1006.JPG
    269,7 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_1007.JPG
    IMG_1007.JPG
    213 KB · Aufrufe: 363
  • IMG_1008.JPG
    IMG_1008.JPG
    318,6 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_1010.JPG
    IMG_1010.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 315
Und das Thermometer funzt auch einwandfre

Irgendwie ist doch eine Hi/Lo-Temperatur für das Fleisch wie auf deinem Bild wenig sinnvoll. Ich nutze immer die 1 für Food und gebe da meine angepeilte KT ein. Die 2 ist Barbecue und misst die GT. High und Low warnen bei verlassen des GT-Korridors. Natürlich muss man den Alarm aktivieren. Oder man sitzt die ganze Zeit davor.
 
Zurück
Oben Unten