• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled pork einlegen

Dome229

Militanter Veganer
Meine Frage wäre ob es was bringt wenn man ein pp einlegt also in apfelsaft oder Cola oder ähnliches ?
Danach rub drauf und dann aufn smoker ???
 
Cola wird helfen es mürbe zu machen. Von daher würde das schon einen Effekt erzielen.
 
Etwas, ja.
Aber nur auf der Aussenseite.

Es fehlt ein Ausgleich. Das Fleisch ist ja mit Flüssigkeit gesättigt, es hat daher keinen Grund irgendetwas aufzusaugen.
Gewürze ziehen nicht in ein Fleisch ein, sondern geben ihre Aromen auch nur auf die ersten Millimeter ab.
Dann kommt noch dazu, dass alles extrem verdünnt ist. Von daher bringt es nicht die Welt.

Wenn dann, wie alle sagen, spritzen.
Aber keinen BBQ Rub auflösen oder so Humbug. Das bringt nur Verfärbungen.
 
Genau, lieber die BBQ Injection von RoyalSpice :D
 
Meines Erachtens spricht nichts dagegen
Ich lasse magere Stücke über Nacht eingelegt im Kühlschrank
Bei Geflügel spricht nichts dagegen, somit wirst du bei Schwein kaum Schaden anrichten
 
Nehmt reichlich Senf. Das macht mürbe....
 
Ja Herr Lehrer. Wässrige Lösung der Essigsäure.

Ich klugscheisse besser woanders weiter
 
meiner Meinung nach ist diese Diskussion auch unnötig. Warum muß ich versuchen das Fleisch "mürbe" zu machen. Das sollte sich bei der Zubereitungsart von Pulled Pork erübrigen. Es ist meines Erachtens wichtiger "Geschmack" ins Fleisch zu bekommen und da hilft Salz unwahrscheinlich.
 
Also ich verwende immer eine Mischung aus Ananassaft + Rub und spritze das in mein Pulled Pork und lege es über Nacht in den Kühlschrank. Dadurch wird das Fleisch super zart und saftig.
 
ich persönlich würde sagen warum nicht? man kann es sicherlich versuchen!
mache das zb bei der mojo marinade so das ich es ca 24 stunden einlege und wenn nur grob spritze.
das gleiche gilt für smoked pork chops! eingelegt schmecken die einfach geil
 
Zurück
Oben Unten