• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork für unsere Freunde und Bekannte

Grill Joe

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Am Samstag gab es mal wieder ein PP.

Ziel zum Essen war Samstag um 18:00 Uhr.

Geplante Zeit für das PP sind 19 Stunden bei einer Temperatur von 90 Grad.

Am Donnerstag wurde die beiden Schweinenacken a 2,5 kg mit dem Jack Daniels Pork Rub
gepudert und ein Vakuumiert.

SAM_0086.jpg

SAM_0087.jpg

SAM_0088.jpg

SAM_0089.jpg


Dann ging es am Freitag Abend um 21 Uhr weiter. Grill eingeregelt auf eine Temperatur von 90 Grad.

Um 21:30 Uhr wurden dann die beiden aufgelegt.

SAM_0093.jpg

SAM_0095.jpg


Mein Maverick hat sich die ganze Nacht nicht gemeldet. War zum Glück eine ruhige Nacht.

Am nächsten morgen dann der erste Blick

Früh.jpg


Am Mittag

Mittag.jpg


Um 17 Uhr

Abend.jpg


Um 17 Uhr kamen die beiden in Alufolie zum Ruhen in den Backofen.

Warmhalten bei 55 Grad.

Dann war es endlich soweit.

Pullen


SAM_0110.jpg

SAM_0111.jpg


Meine GöGa hat in der zwischen Zeit noch einen Krautsalat gemacht.

SAM_0106.jpg


Und hier das Endergebnis

SAM_0115.jpg

SAM_0116.jpg


War sehr Saftig, einfach genial. Die 19 Stunden haben sich wirklich gelohnt.

Unsere Gäste waren auch sehr Zufrieden.

Gruß
 

Anhänge

  • SAM_0086.jpg
    SAM_0086.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 863
  • SAM_0087.jpg
    SAM_0087.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 862
  • SAM_0088.jpg
    SAM_0088.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 870
  • SAM_0089.jpg
    SAM_0089.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 873
  • SAM_0093.jpg
    SAM_0093.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 858
  • SAM_0095.jpg
    SAM_0095.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 861
  • Früh.jpg
    Früh.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 866
  • Mittag.jpg
    Mittag.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 863
  • Abend.jpg
    Abend.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 873
  • SAM_0110.jpg
    SAM_0110.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 805
  • SAM_0111.jpg
    SAM_0111.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 948
  • SAM_0106.jpg
    SAM_0106.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 903
  • SAM_0115.jpg
    SAM_0115.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 840
  • SAM_0116.jpg
    SAM_0116.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 868
sieht sehr gelungen aus dein PP.
Und wie ist das JD Rub?

Gruss Lars
 
Sieht super aus. Ich frag mich nur immer warum die Zeitspanne bei PP so wahnsinnig groß ist. Bei bspw. 4 Stunden wie hier ja auch schon mal zu lesen oder 19 Stunden MUSS doch geschmacklich was ganz anderes bei rauskommen.
 
Das war auch mein erstes mal wo das PP 19 Stunden auf dem Grill war.

Das Fleisch war sehr zart.

Hat sich auf jeden fall rentiert es so lange auf dem Grill zu lassen.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß
 
Sieht richtig lecker aus, da bekommt man gleich Appetit!
 
Ich finde den Rub perfekt,

er hat eine leichte rauchige Note, etwas schärfe und auch etwas süße.

Seit ich diesen nehme, steht das MD nur noch im Schrank.

Gruß
 
SAUBER!

Sieht sehr lecker aus!

Das zeitliche "Problem" bei PP hast Du gut gelöst. Meines ist immer bei GT 110 in 12-15 Stunden fertig und dann heißt es warm halten bis die Gäse kommen.
Lieber 19 Stunden bei GT 90 smoken als in 14 Stunden gar sein und dann ewig warm halten. So werde ich das beim nächsten mal auch versuchen.
 
Wenn ich wieder ein PP mache, dann auch wieder bei 90 Grad.

Das war bis jetzt das beste PP.

Gruß
 
Hallo wenn du eine Nicht So Gute Fleischqualität hast kann das auch bei 90 Grad schneller gehen die KT zu erreichen.
Um so mehr Wassergehalt das Fleisch hat umso schneller bist du auf KT
Ist die Qualität sehr gut dann brauch die Hitze eben länger um an den Kern zu kommen .......

Wasser ist ein guter Wärmeleiter ....
Gruß vom Rhein

OliHoller
 
Zurück
Oben Unten