• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork in meinem neuen DOpf

untierchen

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
2,8 Kg Schweinenacken eingepudert (die Saucen haben damit nix zu tun)

IMG_1834.JPG

übernachtet in Folie und ausserhalb der Raubtierreichweite
IMG_1835.JPG

als Kochstelle dient provisorisch noch mein Spiessgrill (Gas ist ohne Funktion)

IMG_1836.JPG


der Hauptdarsteller plus ein paar Zwiebeln und etwas Kräuterbutter - achja und Thermometer

IMG_1839.JPG


windgeschützt und angefeuert

IMG_1840.JPG



bisken drunter

IMG_1841.JPG


bisken drauf

IMG_1842.JPG


aus aktuellem Anlass Gewitterfest gemacht

IMG_1844.JPG

nach 2,5 h einmal gewendet

IMG_1845.JPG

nach 5h zerupfen mit Grinsen im Gesicht

IMG_1849.JPG


Ergebniss

IMG_1850.JPG


natürlich immer unter strenger Aufsicht

IMG_1851.JPG


und nun endlich mampfen

IMG_1852.JPG

nächstsmal mach ich es sauciger - schmeckte aber genial

IMG_1853.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1834.JPG
    IMG_1834.JPG
    207,8 KB · Aufrufe: 7.860
  • IMG_1835.JPG
    IMG_1835.JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 7.804
  • IMG_1836.JPG
    IMG_1836.JPG
    213,3 KB · Aufrufe: 7.849
  • IMG_1839.JPG
    IMG_1839.JPG
    202,3 KB · Aufrufe: 7.791
  • IMG_1840.JPG
    IMG_1840.JPG
    214,4 KB · Aufrufe: 7.779
  • IMG_1841.JPG
    IMG_1841.JPG
    233,9 KB · Aufrufe: 7.761
  • IMG_1842.JPG
    IMG_1842.JPG
    212,6 KB · Aufrufe: 7.749
  • IMG_1844.JPG
    IMG_1844.JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 7.700
  • IMG_1845.JPG
    IMG_1845.JPG
    220,8 KB · Aufrufe: 7.738
  • IMG_1849.JPG
    IMG_1849.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 7.726
  • IMG_1850.JPG
    IMG_1850.JPG
    270,6 KB · Aufrufe: 7.742
  • IMG_1851.JPG
    IMG_1851.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 7.699
  • IMG_1852.JPG
    IMG_1852.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 7.662
  • IMG_1853.JPG
    IMG_1853.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 7.693
Nur 5 Stunden für den Brocken... Hui, das ging aber schnell. Liegt das dadran, dass im DO Kontakt zur Hitzequelle besteht, im Grill/Smoker nicht?

Welche DO Größe war denn hier im Einsatz? Misst man im DO eigentlich auch die GT und passt entsprechend die Kohlen an?

Und was für ein AZK ist das? Sieht stylisch aus! :)

Danke!
Michael
 
Sehr schön! Gut gemacht. Egal wie es sich nennt. Top!
 
Hallo zusammen
@Asconaut
benutzt habe ich einen Camp Chef delux 12 Zoll
Der AZK ist der von Rösle
als Vorlage hat mir ein Video gedient :

@Burn_out : Wieso hat das nix mit Pulled Pork zu tun, ich hab mich ehrlich gesagt mit dem Thema PP noch nicht viel beschäftigt
hatte nur meine Frau mehr Bock drauf, als auf Schichtfleisch ;-)
 
Danke, hab demnächst den 10er, freue mich schon drauf! Der 12er war mir zu groß und Deine Fotos bestätigen mein Bauchgefühl. Viel Spaß noch mit dem Teil!
 
einen kleineren hole ich mir bestimmt auch noch @Asconaut aber ich fang lieber erstmal groß an ;-) da hab ich wenigstens ne Woche was davon
ich weiß nur noch nicht welchen, einen 10er ? oder ist da der Unterschied nicht groß genug ????

wenn mein Smoker fertig ist, dann mach ich "echtes" Pulled Pork @Dodge
aber kann gut sein, dass es Winter wird
 
viele schöne Gerichte mit deinen neuen DO......

gruß Grillhacker
 
Hallo zusammen
@Asconaut
benutzt habe ich einen Camp Chef delux 12 Zoll
Der AZK ist der von Rösle
als Vorlage hat mir ein Video gedient :

@Burn_out : Wieso hat das nix mit Pulled Pork zu tun, ich hab mich ehrlich gesagt mit dem Thema PP noch nicht viel beschäftigt
hatte nur meine Frau mehr Bock drauf, als auf Schichtfleisch ;-)


Der Typ ist wirklich Absturz! Den kann ich nicht mal unter erhöhten Alkoholeinfluss zuhören ohne dass ich am liebsten auf Ihn los würde!
 
Sieht nicht schlecht aus und vorallem in der Zeit TOP!!
:thumb1:
 
Das wäre eine Überlegung wert, 3-4 Stunden in den Smoker und dann in den DO für 3 Stunden. Das ist dann ein halbes PP in 6 Stunden.
 
Zurück
Oben Unten