• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork mit Senfkruste

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde. :lol:

Endlich mal wieder PP. Hier mein Schweinenacken von 2.8 kg. :)

100_1252 (Large).jpg


Erst mal mit Senf drauf.

100_1255 (Large).jpg


Schön eingecremt.

100_1257 (Large).jpg


Jetzt Knoblauchpulver.

100_1260 (Large).jpg


Den Rub mach ich aus Salz, braunem Zucker, Paprikapulver und Chilipulver.

100_1249 (Large).jpg


Darübergestreut.

100_1262 (Large).jpg


Einmassiert.

100_1264 (Large).jpg


Und ne Weile ruhen lassen.

100_1267 (Large).jpg


Währenddessen mach ich eine Carolina Senfsoße aus etwas Brühe, Rosmarin, Senfpulver, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Selleriesalz und Salz, Pfeffer, Chiliflocken, Tomatenpaste, Senf, Essig und Zucker.

100_1235 (Large).jpg


Alles schön verrühren und fertig.

100_1242 (Large).jpg


Jetzt wird der Excel angeworfen. Geräuchert wird mit 2 handvoll Hickory und 3 Stückchen Obstholz.

100_1272 (Large).jpg


Und drauf mit dem Fleisch über die mit Wasser gefüllte Schale.

100_1278 (Large).jpg


Die GT wird sich für die nächsten 20 Stunden bei 100°C einpegeln.

100_1282 (Large).jpg


Zeit, die Mop-Soße aus Jack Daniels, Ahornsirup und Apfelmost zu machen.

100_1269 (Large).jpg


Erstes Wenden und Moppen nach 10 Stunden, nachdem sich schon eine Kruste gebildet hat. Das mach ich jetzt 4 mal in den nächsten 10 Stunden.

100_1283 (Large).jpg


100_1290 (Large).jpg


100_1302 (Large).jpg


100_1305 (Large).jpg


100_1311 (Large).jpg


100_1315 (Large).jpg


100_1321 (Large).jpg


100_1327 (Large).jpg


100_1329 (Large).jpg


100_1332 (Large).jpg


Nach 20 Stunden habe ich eine KT von 85°C und pinsele einen Teil der Senfsoße drauf.

100_1341 (Large).jpg


100_1347 (Large).jpg


Damit die Senfglasur rauchiger wird, tue ich noch eine handvoll Hickory Chips auf die Kohlen.

100_1348 (Large).jpg


Nach 20 einhalb Stunden ist mein PP mit Senfkruste fertig.

100_1352 (Large).jpg


Nach eineinhalb Stunden in Jehova gehts ans Essen. :happa:

100_1363 (Large).jpg


Der schönste Moment. :humpy:

100_1365 (Large).jpg


100_1368 (Large).jpg


100_1370 (Large).jpg


100_1373 (Large).jpg


Nochmal schön durchkneten, damit sich die fetteren mit den mageren Anteilen gut durchmischen.

100_1374 (Large).jpg


Jetzt ein frisches Roggenbrötchen mit der Senfsoße ..

100_1378 (Large).jpg


PP drauf ..

100_1381 (Large).jpg


.. Krautsalat mit Kümmel ..

100_1383 (Large).jpg


.. und guten Appetit.

100_1388 (Large).jpg


Sehr sehr lecker hats geschmeckt. :essen:

Euer Serial Griller

:prost:
 
so siehts auch aus :sabber::sabber:


da könnt ich jetzt auch ne Portion von :essen!:
 
Ich hab schon gedacht, dass du das PP einfach so isst, als ich sah wie es da auf dem Teller lag:lol:
Sieht aber sehr geil aus:humpy:
Hat eigtl. schonmal jemand PP einfach so mit Messer & Gabel gegessen?
Ist bestimmt krass...
 
Das sieht hervorragend aus.

Schönes PP

:prost:
 
Sehr schöne Bilder von einem offensichtlich sehr gelungenem PP. Wäre gerne Dein Gast gewesen! Mir läuft schon wieder das Wasser im Munde zusammen.:grill:
 
Na servus.

Dein PP Schaut ja wirklich super aus.

Habe für´s WE mein erstes PP geplant
und GöGa hat schon Gäste dazu eingeladen!?!?

Danke für die Bilder,ich werd auch mein bestes geben.

Gruss Jens.

:thumb2::sabber::sabber::thumb2:
 
Ich verstehe das mit den Gummihandschuhen nicht,
die nehmen mir den Appetit, denn sie erinnern mich
an Zahnarzt, nicht an Köche. Wer ist denn darauf
gekommen? Aber wenn's schee macht...

Uwe
 
Das PP sieh richtig lecker aus und mit der Senf Mop Soße mal was anderes...

..nicht diese roten süßen Mop Soßen.

:respekt:
 
Hmm, da denkt man: schon wieder ein PP, soll ich mir das schon wieder anschauen? na ja, wenn's vom SG kommt, da lohnt sich ein Blick vielleicht doch....

Und tatsächlich: schöne Bilder und die Senfsauce klingt verlockend - wieder etwas mitgenommen :thumb2:

Ein schöner Beitrag :prost:
 
Ich überlege gerade wie lange mein letztes PP schon wieder her ist.
Egal - einfach zu lange.

Bei diesen Bildern bekomme ich sofort die Gier, die Gier nach PP in mir !!!!!


Gut gemacht !
Sieht sehr lecker aus!

:prost:
 
Was mich ehrlichgesagt beunruhigt is, das diese Bilderdoku gerade mehr Libido hervorruft als so manche Seite-1 Girls am Kiosk Stand... :domina:


üüääähhhhhhh oh jott, i'm a freak !!! :ballballa:




-> trotzdem, tolle Doku :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten