• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork mit Texas Krücke

steve77

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Heute will ich mal ein turbo Pulled Pork testen. Um 7.30 gehts los. Gerubt wurde mit pull that piggy von Ankerkraut und vorher eingeölt. Bei 11 Grad KT und vetsucht auf ca. 120 Grad einzuregeln. Was noch nicht ganz gelungen ist auf meinem Q300.
20140830_072200.jpg

Aber wird schon werden. Geräuchert wird mt Kirschholzchips.
 

Anhänge

  • 20140830_072200.jpg
    20140830_072200.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 9.501
Moin Steve,
hast du den Deckel jetzt einen Spalt weit geöffnet oder hat sich die Temp so eingependelt?
Bin auch seit kurz nach Sieben mit meinem PP dran.
Gutes Gelingen noch weiterhin. :prost:
 
Moin,
ich hab bei mir einen Druckminderer dran. stell ich den auf kleinste Öffnung bekomm ich mit dem kleinen Brenner ziemlich gut auf 110°

wieviel ABweichung hast du denn vom Deckelthermometer zum externen T?

mfg und gutes Gelingen
STefan
 
Moinsen Steve,
Auf deinem Profilbild sehe ich das du den Drehspiess für den Q300/320 besitzt, wie ist denn das Teil? Bin am überlegen mir den anzuschaffen?
Aber jetzt zum Thema, was macht das PP schon in Jehova? Oder noch zu früh?
 
@Negative : Hab einen Druckminderer und den kleinen Brenner auf low. Am Druckminderer kann ich dann die Temp. noch Steuern.
@euro : hab momentan keine Abweichung. Das variiert aber. Hab teilweise auch 20 grad unterschied.
@Xonox: der Drehspies ist super.Hab schon Hähnchen, Haxen und Spiessbraten gemacht. War super.

bon momentan bei 66 Grad . Denke so bei 70 Grad gehts in Jehova
 
Nimm besser Backpapier anstelle von Jehova, dann wird die Kruste nicht so matschig darunter.
Habe meine beiden Nacken mittlerweile auch schon in Papier gewickelt.
 
20140830_113919.jpg

20140830_114121.jpg

So. Nach 4 Stunden 70 Grad jetzt gehts in Jehova weiter
 

Anhänge

  • 20140830_114121.jpg
    20140830_114121.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 9.164
  • 20140830_113919.jpg
    20140830_113919.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 9.156
Meins ist aktuell bei 87° und kommt nachher in die Kühltasche, mit PET-Flaschen mit heißem Wasser, bis die Gäste kommen.
Die Jehova hätte ich lieber weggelassen, wie gesagt wird die kruste darunter eher wieder weich als unterm Papier.
Versuch das beim nächsten Mal einfach mal, mit mehreren Lagen von dem Papier, das klappt wunderbar. :thumb2:
 
Meins ist aktuell bei 87° und kommt nachher in die Kühltasche, mit PET-Flaschen mit heißem Wasser, bis die Gäste kommen.
Die Jehova hätte ich lieber weggelassen, wie gesagt wird die kruste darunter eher wieder weich als unterm Papier.
Versuch das beim nächsten Mal einfach mal, mit mehreren Lagen von dem Papier, das klappt wunderbar. :thumb2:
O.k. probier ich. Danke für den Tip. Kann ich zum warmhalten auch den Backofen bei 50 bis 60 Grad nehmen?
 
Glückwunsch
 
Zurück
Oben Unten