• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP nach Minion-Methode [Fertig und Super geworden!]

VIelen dank, hab den fred auch schon gefunden und mir genauestens durchgelsen, wäre sonst garnicht auf minion gekommen.

mfg sammy
 
So neuer zwischen bericht

10 uhr:

IMG_3067.jpg


mfg sammy
 
11 Uhr zwischenbericht.

Temperatur is mir leider auf 150 rauf gegangen.
KT nun bei 79°C, jetzt gehts erstmal mit GT 110 weiter nach diesem ausreißer nach oben.
IMG_3069.jpg


mfg sammy
 
ja.... das wird

Saubere Arbeit!! weiter so :grün::grün::grün:
 
12 Uhr zwischenbericht
IMG_3070.jpg

Dann hab ich einmal gewendet, das fleisch fühlt sich schon sehr weich an, ich glaube dass könnte was werden
IMG_3071.jpg


mfg sammy
 
13 uhr zwischenbericht
Ich glaube ich mahc jetzt die Blödphase durch, war schon kurzzeitig bei 81°C jetzt aber wieder bei 79°C
IMG_3072.jpg


So sieht das fleisch nun aus
IMG_3073.jpg


mfg sammy
 
3 uhr zwischenbericht:

Kerntemperatur is seit einer stunde bei 86°C
IMG_3077.jpg


Wenn das so weiter geht mit der Temperatur werde ich nur bis 90°C gehn und ned bis 95, das fleisch ist schon sehr weich, es wäre fast auseinandergefallen beim letzten wenden.

mfg sammy
 
2. Blödphase.....Zieh bis 95....:sabber::sabber:

schaut gut aus....das wird...ich würde nicht mehr wenden.
 
Sieht gut aus, 90° langen völlig, ab 88° kannst es rausnehmen.
 
Hab im moment 90 °C
ich heiz den grill jetzt nochmal auf 135°C und um 5 uhr kommt das ding raus.

mfg sammy
 
So leute das ding is fertig!
IMG_3078.jpg

IMG_3080.jpg

IMG_3081.jpg


Jetzt ne stunde in jehova und das ding wird gepullt.
Es war anstrengend des teil zu grillen, aber ich denke ich werde dafür belohnt.
Danke an euch alle, dass ich mir mit rat und tat beiseite standet.:respekt::respekt:

mfg sammy
 

Anhänge

  • IMG_3077.jpg
    IMG_3077.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_3073.jpg
    IMG_3073.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_3072.jpg
    IMG_3072.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 70
So leute,
tut ma leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte erst jetzt wieder zeit die Fotos einzustellen.
Der Cole Slaw nach KFC
IMG_3082.jpg


Ready to pull:D
IMG_3083.jpg


Und gepullt:thumb2:
IMG_3085.jpg


Leider hab ich a bild von der Fertigen Coleslaw-PP-Semmel vergessen.
Aber ich muss sagen, einfach super!
Unglaublich zartes Fleisch, das saftigste dass ich je gegessen hab.
Ich bin euch echt dankbar, dass ihr mich auf die idee gebracht habt ein stück fleisch 11 stunden in den grill zu legen.:gs-rulez:
Und jeder der das hier liest und noch kein PP gegessen hat, muss es echt ausprobieren, ihr werdet echt belohnt für den aufwand.

So dann der Schock, heute nachmittag, ich komme aus der schule zurück, freue mich auf den rest vom PP.
Meine Mutter hats vorbereitet.
Ich frag so, wie hastn des warm gemacht? Na in der Pfanne.
Ich dachte mich trifft der Schlag.
Mein wunderschönes PP wurde in der Pfanne duch direkt hitze VERGEWALTIGT!!! Ein 11 stunden lang gegarrter schweinenacken, einfach so in die heiße Pfanne geschmissen.:cry: :patsch: :eeek: :thumbdown: :bash: :mad: :ranting: :burn: :frust: :crucified:
Hier ein leider unscharfes bild, aber ich denke man kann duetlich den unterschied erkennen. Ich habs dann noch gegessen, hat zwar noch geschmeckt, aber von der saftigkeit und zärte, war nicht mehr viel übrig.
IMG_3087.jpg


Jetzt will ich noch einmal einen Dank aussprechen, an alle die mir hier geholfen haben.
War echt super von euch.
Und dank dieses erfolgs wirds auch nich mein letztes PP werden.

mfg sammy
 
Schöner Bericht und gelungenes PP. Probier aber beim nächsten Mal (ich gehe einfach mal davon aus, dass es ein nächstes Mal gibt, einmal ist keinmal) auch mal die South Carolina Mustard, die ist wirklich sehr sehr lecker und ist auch sehr schnell angerührt. Und bring die Reste vor Mutti in Sicherheit :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten