• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork "oldschool"

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Am Wochenende hatte ich mal wieder Lust und Zeit ein "richtiges" Pulled Pork, also ohne Foliengedöns ;), zu machen :)

Abends Fleisch aufgetaut und morgens mit MD von @Spiccy gewürzt.

Pulled Pork (1 von 12).JPG


Einen halbe AZK in den UDS gekippt und ein paar Stücke Buchenholz dazu. Sandschale und Tropfschale rein und den UDS auf Temperatur kommen lassen.

Pulled Pork (2 von 12).JPG


Dank automatischer Lüftersteuerung klappt das ganz gut und ohne weiteres einregeln.

Pulled Pork (7 von 12).JPG


Fleisch drauf und dann heißt es warten oder halt zu den Schwiegereltern fahren und einen Kleiderschrank aufbauen :)
Nachmittags dann noch Burgerbuns backen und Cole Slaw zubereiten.

buns-12-von-15-jpg.857310


Pulled Pork (4 von 12).JPG


Bei einer Kerntemperatur von ca. 85°C das erste Mal Deckel heben und mit einer BBQ-Sauce/Apfelmus-Mischung moppen.

Pulled Pork (3 von 12).JPG


Pulled Pork (5 von 12).JPG


Bei 90°C KT nochmal von der Sauce drauf.


Pulled Pork (6 von 12).JPG


Nach gut 14 Stunden war es endlich soweit:

Pulled Pork (8 von 12).JPG


Pulled Pork (9 von 12).JPG


Pulled Pork (10 von 12).JPG


Pulled Pork (11 von 12).JPG


Schnell noch eine South Carolina Mustard Sauce zusammen gerührt und alles im Burger-Bun zusammengebaut:

Pulled Pork (12 von 12).JPG




 

Anhänge

  • Pulled Pork (7 von 12).JPG
    Pulled Pork (7 von 12).JPG
    279,9 KB · Aufrufe: 1.199
  • Pulled Pork (12 von 12).JPG
    Pulled Pork (12 von 12).JPG
    356,9 KB · Aufrufe: 1.196
  • Pulled Pork (4 von 12).JPG
    Pulled Pork (4 von 12).JPG
    304,9 KB · Aufrufe: 1.210
  • Pulled Pork (2 von 12).JPG
    Pulled Pork (2 von 12).JPG
    324,1 KB · Aufrufe: 1.192
  • Pulled Pork (1 von 12).JPG
    Pulled Pork (1 von 12).JPG
    369 KB · Aufrufe: 1.217
  • Pulled Pork (5 von 12).JPG
    Pulled Pork (5 von 12).JPG
    444,1 KB · Aufrufe: 1.192
  • Pulled Pork (3 von 12).JPG
    Pulled Pork (3 von 12).JPG
    476,6 KB · Aufrufe: 1.204
  • Pulled Pork (6 von 12).JPG
    Pulled Pork (6 von 12).JPG
    447,7 KB · Aufrufe: 1.198
  • Pulled Pork (8 von 12).JPG
    Pulled Pork (8 von 12).JPG
    499,5 KB · Aufrufe: 1.201
  • Pulled Pork (10 von 12).JPG
    Pulled Pork (10 von 12).JPG
    463,1 KB · Aufrufe: 1.194
  • Pulled Pork (9 von 12).JPG
    Pulled Pork (9 von 12).JPG
    464,1 KB · Aufrufe: 1.207
  • Pulled Pork (11 von 12).JPG
    Pulled Pork (11 von 12).JPG
    540,2 KB · Aufrufe: 1.206
Klasse Markus, so muss das!!!
 
Genau. So und nicht anders.
 
Ok die Lüftersteuerung hatte ich verdrängt :D
Man ist ja schon froh, wenn mal kein Backpapier oder Dutch Oven im Spiel ist.
 
Einfach lecker. Bei solchen Bildern knurrt automatisch der Magen...

:clap2:
 
@Markus & @ ... quasselt Ihr mal... könnt sagen was Ihr wollt, aber... das Fleisch schaut gut aus und das letzte Bild ist einfach geil!
:thumb1:

Glück Auf
 
schaut genial aus :thumb1:
 
Das letzte Foto ist der Hammer. Schöne Buns!

Viele Grüße,

Bill.
 
Ok die Lüftersteuerung hatte ich verdrängt :D
Man ist ja schon froh, wenn mal kein Backpapier oder Dutch Oven im Spiel ist.



Also jetzt mal langsam.
Mit dem Papier unterbricht man lediglich die Plateauphase, mehr nicht !
PP im DO iss ne ganz andere Sache.

Ich habe es schon mal geschrieben: Papier oder Texaskrücke ist ne Möglichkeit Brisket und PP kalkulierbar zu machen, und das ohne signifikanten Qualitätsverlust.
Ich verstehe nicht warum darüber ständig hergezogen wird.
Elende Besserwisserei......


Und ich bekomme n PP auch ohne Papier in 8-10 h fertig, aber darum geht's hier nicht !
 
Nein, darum gehts hier nicht. Natürlich ist das, insbesonders wenn man catern will, ein großer Vorteil, wenn man ein PP reproduzierbar hinbekommt. Gefallen tut mir das aus irrationalen Gründen trotzdem nicht.
Abgesehen davon wird nicht "ständig" darüber hergezogen, das mache ich nur ab und zu mal. Und mit "elender Besserwisserei" hat das gar nichts zu tun, ich weiß ja, daß die Papiermethode funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten