• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork Oriental Style

kooptador

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nachdem mein erster PP Versuch erfolgreich war, habe ich am letzten Wochenende einen zweiten Versuch gestartet.

Diesmal jedoch nicht mit MD als Rub und ich wollte mal das Moppen ausprobieren (auch wenn es egal ist :-))

Den Nacken habe ich nicht mit Senf sondern mit Sonnenblumenöl eingerieben. Dann kam mein Oriental Rub dazu. Gemacht habe ich diesen aus Ras el Hanout, Senfkörnern, Paprikapulver, Zimt, Puderzucker sowie granulierten Knoblauch und Zwiebeln. Nach 30 Stunden im Kühlschrank sah das Ergebnis so aus:
IMG_1132.JPG


Dann ging das Gerät um ca. 23:00 Uhr bei 120 Grad auf den Gasgrill.

Am Sonntag Vormittag so gegen 11:00 hatte das PP eine KT von 75 Grad und ich habe das erste Mal gemoppt.
Die Zusammensetzung war etwas exotisch, da ich die klassischen Zutaten nicht im Haus hatte : Weißer Balsamico, Orangensaft, Wasser, Rum und Ahornsirup. Aber guckt Ihr hier, ich habe das PP einmal gewendet:

IMG_1133.JPG


Bei 85 Grad KT die Prozedur wiederholt und so gegen 14:30 war das Werk vollbracht. Das PP wanderte für vier Stunden in den BO. So sah das PP vor und nach dem pullen aus:
IMG_1140.JPG


IMG_1141.JPG


Und natürlich darf das obligatorische Tellerbild nicht fehlen. Was soll ich sagen, das PP mit dem Oriental Rub hat allen sehr gut geschmeckt. Aber das Moppen werde ich künftig wohl nicht mehr machen, das PP war etwas dunkel.

IMG_1142.JPG


Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • IMG_1132.JPG
    IMG_1132.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 588
  • IMG_1133.JPG
    IMG_1133.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 587
  • IMG_1140.JPG
    IMG_1140.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_1141.JPG
    IMG_1141.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_1142.JPG
    IMG_1142.JPG
    117 KB · Aufrufe: 602
Lecker!
 
Schaut fein aus :thumb1:
 
Sieht doch top aus. Würde ich jetzt auch einen Burger nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Na sieht nicht schlecht aus !!!
:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten