• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PP/PB/BB Wochenende 16.-18.09.] - 6kg Nacken, Coleslaw, Buns und SCM-Sauce selfmade!

G

Gast-lwgoiy

Guest
Erster! :devil:
Ich eröffne dann einfach mal das PP/PB/BB-Wochenende... :sonne:


Freunde der Fleischeslust, es sind zwar noch 3 Tage hin bis es offiziell losgeht, aber der Mämmiself kann es nicht abwarten und fängt heute schonmal an! :woot:

Ich war in meiner heutigen Mittagspause im örtlichen C+C Schaper Großmarkt und wollte eigentlich nur mal schnell die Fleischtheke sichten um mir mal einen Überblick über das Ausgangsmaterial für das Wochenende zu verschaffen. Als ich in die Fleischabteilung einbog sortierte eine Angestellte gerade neue Schweinenacken ein. Nunja, da konnte ich nicht anders als mir die beiden schönsten Stücke gleich rauszusuchen und mitzunehmen. Ich konnte dem inneren Zwang einfach nicht widerstehen! :pfeif: 2,9 und 3 kg bringen die beiden Kandidaten auf die Waage.
Als ich dann heute Abend zu Hause ankam, musste ich feststellen das ein Nacken sein Vakuum leider verloren hat, da die Verpackung an einer Ecke einen kleinen Riss hatte. Irgendwie muss da ich wohl mit einem spitzen Gegenstand drangekommen sein. Da jetzt also eh ein neues Vakuum angesagt ist, habe ich beide Nacken direkt ausgepackt, etwas vom grobem oberflächigem Fett befreit und mit Magic Dust gepudert. Danach habe ich sie neu vakuumiert und jetzt schlummern sie bei 2 Grad im Kühlschrank. Dort dürfen die beiden Kandidaten jetzt stolze 3 Tage bis Freitag ruhen.
Hier mal die ersten Bilder:


PulledPorkWE01.jpg


PulledPorkWE02.jpg


PulledPorkWE03.jpg




Yes! Genau so muss ein Nacken für PP aussehen! :sonne:
PulledPorkWE04.jpg


PulledPorkWE05.jpg


PulledPorkWE06.jpg






Und hier der weitere Fahrplan:
Freitag 22 Uhr: Der Performer wird in Betrieb genommen. Der Minionring gezündet und eingeregelt
Freitag 23 Uhr: Die beiden Nacken nehmen übereinander in der Kugel Platz und der Temperaturverlauf wird beobachtet
Freitag 24 Uhr: Mämmiself geht zu Bett :zzz:
Samstag irgendwann am morgen: :kaffee:
Dann Coleslaw machen und Buns backen, evtl. noch SCMS Sauce kochen (obwohl ich hab ja noch so viele US-Saucen)
Samstag 15:30 Uhr: Bundesligakonferenz schauen
Samstag 18 Uhr ist die anvisierte Essenszeit




Ich könnte jetzt schon loslegen! :grün:

So Freunde, ich habe vorgelegt.... ihr seid dran. :bierchips:
 

Anhänge

  • PulledPorkWE01.jpg
    PulledPorkWE01.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 1.040
  • PulledPorkWE02.jpg
    PulledPorkWE02.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 1.000
  • PulledPorkWE03.jpg
    PulledPorkWE03.jpg
    94 KB · Aufrufe: 1.019
  • PulledPorkWE04.jpg
    PulledPorkWE04.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 1.038
  • PulledPorkWE05.jpg
    PulledPorkWE05.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 1.055
  • PulledPorkWE06.jpg
    PulledPorkWE06.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 1.040
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist verrückt - aber so muss das! :yeah:

Ich muss aber gestehen, die Brust fürs Brisket hab ich die Woche
auch schon besorgt :pfeif: Mal sehen, wenn ich Lust und Laune
hab kommt noch ein PP hinzu.
 
Recht hättest Du ja :D

Heute das letzte Stück BB gegessen, PP wurde
letztens erst "verbraucht". Und Vorrat sollte man
haben, wer weiss was da kommt hehe.
 
Hab heute meinen Nacken auch bei meinem MMV bestellt... Donnerstag wird er abgeholt...
Kann allerdings erst gegen 22:30 mit dem Feuer beginnen, bin vorher noch Paintball spielen. :raygun:
 
Na ihr scharrt ja schon ganz schön mit den Hufen.
Nicht dass uns noch die ganze Herde durchgeht. :rotfll:

Mein Einkaufszettel wartet auch schon darauf abgearbeitet zu werden.:happa:

VG
SteffSteff
 
Boah ey und ich bin noch nichtmal sicher, ob ich mitmache! Aber sieht ja schon sehr schön aus.

Jetzt noch den Titel in ['PP'/'PB'/'BB' Wochenende 16.-18.09.] - kann es nicht abwarten und fängt schon an [PP/PB/BB Wochenende 16.-18.09.] ändern und alles wird gut :D

LG, ''''BBQQ'''' :D

PS: Falls ich mitmache, wovon ich ausgehe, gibt es mal wieder nur 'PP' :)
 
Dafür habe ich keinen Platz mehr... das wären schon wieder 6 Zeichen die verloren gehen. Der Kram in den Klammern ist so schon lang genug.

Aber woher wusste ich, das du mich darauf aufmerksam machst? :gotcha:
 
Wieso erinnere ich mich gerade an die vergangene Leichtathletik WM und die 100 Meter der Männer?

Frühstart .... pfffffffff .....
:flash:
 
Ach mensch, ich will auch... Aber ich hab noch 2 vakuumierte Päckchen PP im Froster... Mh... Egal! ;)
 
Schibunker kann auch nicht mehr warten...

gelöscht!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 182
  • 2.jpg
    2.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 173
  • 3.jpg
    3.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst Du die Buns machen?


500 Gramm Mehl
230 Gramm Wasser
40 Gramm Butter, weich
30 Gramm Zucker
25 Gramm Milchpulver
10 Gramm Salz
25 Gramm frische Hefe
1 Ei
Röstzwiebeln dazu - ist der Knaller!



Alle Zutaten in der Küchenmaschine zusammenrühren und 1h Ruhen lassen. Dann aus dem Teig etwa 80 Gramm schwere Kugeln formen, diese in etwa 1cm flache Scheiben auf einem Backblech auslegen und unter Frischhaltefolie 1h gehen lassen. Dann im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad etwa 20 Minuten backen lassen. Nachher kann man die Buns noch mit geschmolzener Butter bestreichen, wenn man möchte.
 
So langsam steigt die Spannung... :sonne:
Hab mich dazu entschlossen dieses Wochenende mal wirklich alles selber zu machen. Also Coleslaw, Buns und auch die South Carolina Mustard Sauce. Die Sauce mache ich zum ersten Mal, da bin ich sehr gespannt drauf. :woot:

In knapp 6 Stunden wird gezündet... :bierchips:
 
Zurück
Oben Unten