• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PP/PB/BB Wochenende 16.-18.09] First Time, First Love!!!----UPDATE MIT BILDER----

sirdicker

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
So nun habt ihr mich so weit. Ich trau mich auch an das große Mysterium PP.
Ich hab die letzten Tage ziemlich viel gelesen um mir nen einigermaßen Plan zu verschaffen. Ich hoffe alles geht gut :blinky:

Start soll morgen so gegen 22:00 Uhr sein und zwar auf meinem Gasi.
Zum Essen hab ich meine Mum, Ihren Freund, ein befreundetes Pärchen, meine Göga und Wuki.
Essenstart irgendwann so zwischen 15:00 und 18:00 Uhr am Sonntag, da lass ich mich mal überraschen. :grün:

KT hätte ich so 90°C angestrebt.
Als Beilagen wollte ich Baked Beans vom Texaner, Cole Slaw vom KFC und ne schöne South Carolina Mustard Sauce dazu.
Dazu noch schön fluffige Buns, Rezept hab ich noch keins, wird sich schon noch was ergeben.

Frisch vom C&C die geile Sau::woot:
IMG_0537.jpg

schöner Nacken, ich hoffe stark genug marmoriert, aber wir werden sehen
IMG_0538.jpg

Heute gekommen, also erster Einsatz gleich im PP
IMG_0540.jpg

da is ein ganzes Glas Dijon Senf mit Knoblauch und Petersilie dran, war gar nicht leicht noch einigermassen zu rubben mit dem ganzen Senf, evtl nächstes Mal bisschen weniger. Gerubbt wurde mit Magic Dust.
IMG_0541.jpg

wird wohl hoofentlich reichen.
IMG_0542.jpg


Soweit fahr ich ein ziemlich geklautes Setup vom Rubben über die Beilagen,
aber ich denke des geht schon in Ordnung fürs erste Mal.

Moppen werd ich mit nem Mix aus Apfelessig, Wasser, Honig und nem bisschen BBQ Sauce, mit der Sprühflasche.


Ich weiß nicht genau ob ich noch was zum räuchern dazu tun soll oder nicht. Hab jetz nicht extra Chips gekauft, aber Zugang zu Birnen, Apfel, Kirsch oder Pflaumenholz, dass man zu Chips verarbeiten könnte.
Macht dass eurer Meinung nach Sinn oder besser weglassen???

Morgen folgen Bilder vom Salat und der Senf Sauce, sowie um 22.00 der Start.

So long vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, und bei Ideen, nur nicht schüchtern sein, ich bins auch nicht. :woot:
 

Anhänge

  • IMG_0537.jpg
    IMG_0537.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_0538.jpg
    IMG_0538.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 532
  • IMG_0540.jpg
    IMG_0540.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 529
  • IMG_0541.jpg
    IMG_0541.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 542
  • IMG_0542.jpg
    IMG_0542.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil! Mach Dir keine Sorgen. Alles wird gut!
 
Ob moppen oder nicht würde ich von der KT und der
Uhrzeit abhängig machen. Wenn abzusehen ist, dass
es knapp wird mit der Zeit, dann Finger weg. Moppen
kostet jedesmal Zeit.

Die Kruste wird auch ohne moppen gut ;)
 
Viel Spaß - sieht schon gut aus. Ich habe eines auch mit Senf massiert und war mir erst nicht sicher - passt ja wohl ...

Das smoken finde ich fürs PP richtig wichtig, aber nur in den ersten 4 Stunden. Ohne das moppen sparst Du Zeit - man muss nicht so oft unter den Deckel ...

Viel Erfolg!

Big Jova
 
Hallo ihr Verrückten,

erstmal Danke für eure bisherigen Tipps.
Die Buns werde ich nach Okraschote ihrem Rezept machen, so kann ich auch meinen Plagiatkurs durchziehen. :grün:

Aber der Reihe nach:
hier ist der Cole Slaw von KFC in Vorbereitung
IMG_0543.jpg

und ...schwuppss.. hier ist er auch schon fertig :woot:, momentan kommt er mir noch ein bisschen fad (oder lätschert wie der durchschnitts bayer sagt), aber schau ma mal, wenn er morgen durchgezogen ist.
IMG_0544.jpg

zwischendurch gschmeidige 100 L Apfelsaft eingekocht
IMG_0545.jpg

Hier haben wir die fertige South Carolina Mustard Sauce von Meathead. Da fällt mir nur ein Wort ein: Geschmacksorgasmus. Selten so ne gute Sauce probiert.
IMG_0546.jpg

Und nun hau ich mir und meiner Kleinen noch was zum Knabbern aufn Gasi.
IMG_0547.jpg


Um ca. 22:00 werd ich starten.
Bilder folgen.

So long Dicker.
 

Anhänge

  • IMG_0547.jpg
    IMG_0547.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 500
  • IMG_0546.jpg
    IMG_0546.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 499
  • IMG_0545.jpg
    IMG_0545.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_0544.jpg
    IMG_0544.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 481
  • IMG_0543.jpg
    IMG_0543.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 506
So ab gehts !

Chips wurden nun doch noch gekauft. :sonne: und 1 Stunde gewässert.

Chipsabfackelhilfe gebastelt, die hab ich in irgendeinem fred gefunden, funktioniert astrein.
PP 1 Stunde vorher ausm Kühlschrank geholt.
Nun ist alles im Gasi und freut sich :grün:, ich mach jetz mal bisschen pause und chek die lage in ner stunde nochmal.

und moppen werde ich nur wenns mit der temperatur zu schnell gehen sollte.

IMG_0550.jpg


IMG_0551.jpg


IMG_0553.jpg


So long Dicker
 

Anhänge

  • IMG_0550.jpg
    IMG_0550.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 475
  • IMG_0551.jpg
    IMG_0551.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 452
  • IMG_0553.jpg
    IMG_0553.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 494
Ich moppe nie, will ja schöne rauchige Kruste!
Anyway, viel Erfolg!

:prost:
 
Update nach 2 Stunden:

Temperatur stabil: GT 107°C/KT 39°C

ab in die Falle morgen früh gibts mehr.

Guad Nacht.
 
Guten Morgen erstmal,

jetz gibts zuallererst a Haferl Kaffee.

Update:

2:00 Uhr GT 107°C/KT 62°C
7:00 Uhr GT 105°C/KT 70°C

in 5 Stunden 8 Grad,:blinky:wenn ich das hochrechne dann wird´s ca. 18:00 Uhr, bis zum Essen :eeek:, kann man das so hochrechnen?
IMG_0554.jpg

schön schauts aus
IMG_0555.jpg


so ab zum Frühstück, bis später
 

Anhänge

  • IMG_0555.jpg
    IMG_0555.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 460
  • IMG_0554.jpg
    IMG_0554.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 450
in 5 Stunden 8 Grad,:blinky:wenn ich das hochrechne dann wird´s ca. 18:00 Uhr, bis zum Essen :eeek:, kann man das so hochrechnen?

Nein, kann man nicht hochrechnen, das ist oder war die erste Blödphase :devil:

Aber das wird schon, wirst sehen :bierchips:
 
Moin sirdecker, sieht lecker aus Dein Teilchen..
Wir stecken wohl Beide in der Blöd.... Meins bewegt sich seit über einer Stunde nicht über die 74° hinaus:x
Wird schon, auf dem Gasi hast Du wenigstens keine/weniger Probs die Temperatur zu halten..(ich wollte auch erst auf Gas, hab mich dann aber umentschieden)
Ich dagegen muss demnächst den Minion verlängern..:blinky:
 
Danke für den Zuspruch Jungs.

Beim ersten Mal is eben noch alles ganz aufregend und nervös, aber wird schon werden :tätschel:

Baked Beans frei nach Texaner (thx for manual :rotfll:) sind auch schon fertig

IMG_0556.jpg


jetz werd ich mich dann mal schön langsam an die buns machen.


Temperatur: GT 110°/KT 77°C

werd scho wern sogt Frau Kern

Danke bis hier her und allen anderen noch viel Glück/Erfolg.

Ja jeverschluck da hast du recht, mitm gasi is des ganze schon a stück unkomplizierter, obwohl ich an meiner chinabüchse nun einige sachen abdichten bzw verbessern werde um die temp besser zu halten.
 

Anhänge

  • IMG_0558.jpg
    IMG_0558.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0559.jpg
    IMG_0559.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0556.jpg
    IMG_0556.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 339
Feines Teil. Sieht gut aus.

Ich hab´auch schon wieder Hunger :happa:
 
Erneuter Zwischenstand:

nach fast 3 Stunden :woot:ohne Temperaturänderung is mein totes Schwein nun auf 81 °C gesprungen, schau ma mal obs nun wieder weiter geht.
IMG_0566.jpg

meine 2 hübschen und ich
IMG_0561.jpg

waren in der zwischenzeit aber auch nicht ganz untätig.

Guckst Du:
Weiß/Braun Muffins mit Kirschen
IMG_0562.jpg

und die Okraschoten...ähh... Buns, Super-Soft und riechen Hammermäßig
auch hier Danke fürs Rezept.
IMG_0564.jpg


So nun meld ich mich erst wieder wenn des Teil mindestens 88°C hat.

Dicker
 

Anhänge

  • IMG_0566.jpg
    IMG_0566.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_0564.jpg
    IMG_0564.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_0562.jpg
    IMG_0562.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_0561.jpg
    IMG_0561.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
*umguck*

*muffinstiebitz*

:undweg:


Schöner Fred :top:
 
wie sieht's aus sirdicker?? Was macht die KT?

Schöne Fotos (Family) und leckere Buns hast Du da.
Ich bin jetzt seit einer halben Stunde bei 89°, son Stündchen noch - dann soll es gut sein.
 
Danke für die Blumen.

KT ist momentan bei 88° C, werd bis 90°C warten und dann min. 1 Stunde in die Box.

Verdammt und zugenäht ich hatte nichts außer Frühstück heute, dreh schon voll am Rad:rotfll:.

Bin schon auf deinen Pull gespannt. Bis später.

Gruß Dicker
 
Yippiieee nach knapp 19 Stunden aufm Grill hatte mein Schwein 90°C erreicht.:grün::grün:

IMG_0569.jpg


IMG_0571.jpg


IMG_0572.jpg


IMG_0573.jpg


Wiegung kommt später

Gäste kommen gerade, grad richtig, alles lauft perfekt. Im happy.

Pull und Tellerbilder folgen später.

Gruß Dicker
 

Anhänge

  • IMG_0569.jpg
    IMG_0569.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_0571.jpg
    IMG_0571.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_0572.jpg
    IMG_0572.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_0573.jpg
    IMG_0573.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 321
Zurück
Oben Unten