• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PP/PB/BB Wochenende 16.-18.09] German Turbo PP - fertig

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Oha, hier ist ja schon was los!:woot:

Ich muss aus Zeitgrüden ein Turbo PP machen. Heutefrüh schnell mit Restatü zum MDV und ein schönes Stück Nacken mit Knochen geholt, 2,9 Kg. Weil die Hälfte der Familie keine süßen BBQ- Saucen und Rubs mag habe ich den Nacken mit einer Lösung aus Salz, Knoblauchgranulat und Zwiebelgranulat gespritzt. Außen reichlich gepfeffert und mit Salzgemüse eingerieben.

pp1_0001.jpg


Ab in den Bratenkorb mit dem Olli. Derweil die Kugel mit HeatBeads ringmäßig befüllt und zum Schwelen gebracht. Obenauf einige Woodchips verteilt. Aus besagten Zeitgründen die Kugel auf 140-150° eingepegelt.Startzeitpunkt 11.00 Uhr, für 18.00 Uhr sind Bruder nebst Familie zum Spachteln geladen, also Tempo!!!:bdsm:

pp1_0002.jpg
 

Anhänge

  • pp1_0001.jpg
    pp1_0001.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 257
  • pp1_0002.jpg
    pp1_0002.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp - lieber 110-120°C und dann hinterher in Jehova,
wieder auf den Grill. Bekommt ihm besser.
 
Da hätte ich aber Bedenken. Ich plan für sowas immer mehr Zeit ein.
Ich hoffe, das wird was.
Viel Erfolg :prost:
 
Das wird schon!

Zur Not kanste den Schweinebraten ja auch in kleine Stückchen zerschneiden!:sonne:
 
:mornin:

Das Frühstück ist erledigt, jetzt Fotos für euch. Die angepeilte Zeit von 18.00 habe ich mit Jehovaphase nur um eine halbe Stunde überschreiten müssen. Das PP war bei konstant 150° in der Kugel. Ich muss ja sagen, dass ich keinen Unterschied zu 120° feststellen kann. Das Fleisch war superlecker und saftig, alle waren begeistert und leider war nichts mehr zum Frühstück übrig.

Fotos:

pp0001.jpg


pp0002.jpg


pp0003.jpg


pp0004.jpg


:gs-rulez:
 

Anhänge

  • pp0001.jpg
    pp0001.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 181
  • pp1_0002.jpg
    pp1_0002.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 88
  • pp0003.jpg
    pp0003.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 184
  • pp0004.jpg
    pp0004.jpg
    66 KB · Aufrufe: 181
  • pp0002.jpg
    pp0002.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 176
Zurück
Oben Unten