• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PP/PB/BB Wochenende 16.-18.09.] - Ich mach wieder eine Schulter

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Bisher mit 6,7 kg das größte Einzelstück auf dem Grill.
Der Metzger hat es gut mit mir gemeint ... :devil:

bild_01.jpg



Mal was Neues. Bei Ribs hatte ich den schon ausprobiert. War sehr gut.

bild_02.jpg


bild_03.jpg



Kräftig geschminkt ...

bild_04.jpg



Das Ei bei NT immer von oben anbrennen unb bei Zeiten einbremsen.
Sonst braucht es zu lange, bis die Temperatur wieder unten ist.

bild_05.jpg


bild_06.jpg



Erst komplett durchwärmen und einpegeln.

bild_07.jpg



Dann die Chunks reinhauen. Heute ist Kirsche angesagt.

bild_08.jpg



Hmmm ... reicht gerade noch.

bild_09.jpg


bild_10.jpg



Rauch und Temperatur paßt.

bild_11.jpg


bild_12.jpg



Dem werd ich mich anschließen.
Wasser für den Hund, Weisbier für mich ... :grin:

bild_13.jpg



Bis später ... :hallo1:
 
Was für ein Klopper - also, die Schulter.

Ich werd meinen UDS auch dann, wenn ich heimkomme, anheizen - ich befürchte mal, so ne größere Schulter braucht doch länger als ein kleiner 3kg-Hals, oder?! :)

Grüsse,
Wolfgang
 
Für wann ist der Verzehr geplant?

- ich befürchte mal, so ne größere Schulter braucht doch länger als ein kleiner 3kg-Hals, oder?! :)

Morgen früh um 9:00 Uhr ist die Schulter fertig.
Dann kommt sie für mindestens 3 Stunden in die Warmhaltebox.
Also 20 h + 3 h Ruhezeit. Die Temperatur wird bei 100 °C gehalten.
Ich wag eine Prognose zur KT. Sie wird bei 86-88 °C liegen ... :zwinker1:
Ich mach den Deckel nur einmal auf. Von daher wird's eher ein langweiliger Fred.


:prost:
 
Wow, 6,7kg.
Nehme mal an dass du zum Essen nicht alleine bist oder schaffst du das zusammen mit Wauzi. :rotfll:

VG
Stefan
 
Aus dem wo Cruiser ein PP von baut machen andere nen
ganzes Spanferkel :mlach:

Das wird für ne ganze Kompanie reichen.
 
Ich bin gespannt wie saftig das am Ende wird!


Denn auf dem Bild hier sieht es ja so aus, als wenn die Schulter nicht onderlich durchwachsen ist. Genau das hat mich davon angehalten es selber mal mit Schulter zu probieren. Die Schulterversuche hier in letzter Zeit waren allesamt nicht gerade saftig. Die Nacken sind da einfach durchwachsener. Daher packe ich halt auch wieder 6kg Nacken in die Kugel.
bild_01.jpg



Anders könnte man auch sagen: Ich habe nicht die Eier um mich an die Schulter zu trauen. :lame:
Aber Cruiser schwört ja auf Schulter und er weiss schon was er tut... :hmmmm:
 
Halt Dich bitte etwas zurueck. Ich mag diesen Rauchgestank aus der Nachbarschaft nicht ! Geht das nicht auch im Bachkofen ?
:anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten