• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PP/PB/BB Wochenende 16.-18.09.] - PBB: Thema verfehlt - Macht nix !

Sulo

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde,

nachdem ich 20 Monate fast jeden Tag hier begeistert mitgelesen hab, wird es langsam Zeit, dass ich mich auch mal aktiver beteilige.
GöGa hat gespürt, dass es morgen ernst wird und fährt mit den Kindern vorsichtshalber in den Europapark. :pfeif:

Mein Einstand: PBB (Pfälzer Bullen-Backen)

Das passt zwar nicht unbedingt zum Wochenendthema, aber etwas Abwechslung kann ja nicht schaden. Oder ?
Normalerweise werden die Ochsenbacken geschmorrt (gedopft). Es gibt auch Sous-Vide Varianten.
Zur Abwechslung werde ich es diesmal mit dem Smoker versuchen - quasi als Selbstversuch.
Bin noch etwas unschluessig, ob ich die Backen vorher anbrate oder nicht.
Auch bei der Kerntemperatur muss ich mir noch Gedanken machen.
:hmmmm:
Gugge mer mol, was draus werd !

Hier der Ort des Geschehens - mein "Sportplatz".

PBB_1.JPG


So jetzt gehts erstmal zum Einkaufen.

Stay tuned...

Gruss,
Sulo
 

Anhänge

  • PBB_1.JPG
    PBB_1.JPG
    472,8 KB · Aufrufe: 973
So das sind die Objekte der Begierde.
Das Parieren muss ich noch ueben.
PBB_2.JPG

Jetzt mach ich mich mal ans Bäckchenbad.
 

Anhänge

  • PBB_2.JPG
    PBB_2.JPG
    474,2 KB · Aufrufe: 877
Du brauchst definitiv nen größeren Grill! Das kleine Ding sieht in dem Garten sowas von verloren aus... :rotfll:
 
"PBB To-Go": Die Backen gehen jetzt schlafen in 3 L Spätburgunder, Wacholderbeeren, Lorbeeblättern, Thymian und Rosmarin.

PBB_3.JPG
 

Anhänge

  • PBB_3.JPG
    PBB_3.JPG
    339,6 KB · Aufrufe: 864
Hammer Grundstück!

Wo ist das Gewächshaus für die Chili-Pflanzen?:rotfll:

Schöne Backen!:happa:
 
Voila ! GöGas-Reich.
Sie steckt da einen Haufen Zeit und Arbeit rein - zum Glück.
PBB4.JPG


Der Mangold muss heut dran glauben.
PBB_5.JPG


Ich kann mich gar nicht satt essen daran.
PBB_6.JPG
 

Anhänge

  • PBB4.JPG
    PBB4.JPG
    483 KB · Aufrufe: 791
  • PBB_5.JPG
    PBB_5.JPG
    489,5 KB · Aufrufe: 850
  • PBB_6.JPG
    PBB_6.JPG
    312,4 KB · Aufrufe: 793
Die Kartoffelnester sind schon mal fertig.
Mann ! Was fuer eine Fummelei !

PBB_7.JPG
 

Anhänge

  • PBB_7.JPG
    PBB_7.JPG
    422,4 KB · Aufrufe: 1.417
NICE !!!

:woot:
 
Ich bin ja mal gespannt, ob das was wird.
Wenn nicht sind wir alle um eine Erfahrung reicher.
:lach:

PBB_8.JPG


PBB_9.JPG


PBB_10.JPG
 

Anhänge

  • PBB_10.JPG
    PBB_10.JPG
    565,6 KB · Aufrufe: 707
  • PBB_9.JPG
    PBB_9.JPG
    509,1 KB · Aufrufe: 710
  • PBB_8.JPG
    PBB_8.JPG
    534,3 KB · Aufrufe: 698
Pfälzer Sushi: Hoorische im Mangoldmantel
An alle Pfälzer: Ich weiss, dass man Hoorische eher im Jehova-Land isst. Mir schmeckts trotzdem.

PBB_11.JPG


PBB_12.JPG
 

Anhänge

  • PBB_11.JPG
    PBB_11.JPG
    349,4 KB · Aufrufe: 727
  • PBB_12.JPG
    PBB_12.JPG
    371,7 KB · Aufrufe: 758
Die Vorspeise ist eingetroffen. Von unserer lieben Freundin Gis. Man kann sich ja nicht um alles kuemmern...
Marinieter Kuerbis mit Curry, Zitronengras und Chili.
Dazu gibt es gebratene Jakobsmuscheln und Lachsroellchen.

PBB_13.JPG
 

Anhänge

  • PBB_13.JPG
    PBB_13.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 694
Bäckchen vom Grill, kanns mir nicht vorstellen :bierchips:


...ist doch eher was für den :DO: also geschmort.


:prost: ich schau später noch mal rein.

Ich geb Dir Recht. Die Baeckchen waren durchweg Shice.
Wieder was dazugelernt. Trotzdem wars ein schoener Abend.
:sleepy:

PBB_14.JPG


PBB_15.JPG


PBB_16.JPG
 

Anhänge

  • PBB_14.JPG
    PBB_14.JPG
    427,3 KB · Aufrufe: 647
  • PBB_15.JPG
    PBB_15.JPG
    439,4 KB · Aufrufe: 661
  • PBB_16.JPG
    PBB_16.JPG
    420,8 KB · Aufrufe: 681
Zurück
Oben Unten