• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

['PP'/PB/BB Wochenende 16.-18.09.] PPP-Pannen-Pulled-Pork, dabeisein ist alles.

BBQ-Queen

Klammeräffchen
10+ Jahre im GSV
.... und gleich vorweg, die Fotos sind auch Schrott, aber ist ja egal, unter 50 Threads wird dieser eh untergehen :D Dafür jetzt auch nur ein Kurzbericht:

Um 17 Uhr am Samstag wurde der Smoker angeschmissen, mit Buchenholz:

pp1170.jpg


Holzscheite immer schön trocknen lassen...

pp1171.jpg


Die Kandidaten: 2x2,5 Kg Schweinenacken, gerubbt mit Raichlens Ice Tea Rub:

pp1172.jpg


Derweil Minion-Ring im Grill für das Übernachtungsprogramm aufgebaut:

pp1173.jpg


Soweit, so gut. Um 20 Uhr wurden die Teile in den Grill verfrachtet und verkabelt, Grill auf 120° eingeregelt und alles unter Kontrolle (dachte ich).... Um 1 Uhr nachts heulte mein Maverick auf, Temparatur über 140°, KT angeblich schon bei 95, wie bitte?!? :blinky: Ich also zu nachtschaffender Zeit leicht bekleidet in den Garten gehetzt, Blick aufs andere Thermo, da schien die KT wesentlich weiter unten, ich nehme an, beim anderen war der Fühler verrutscht. Nachdem ich noch 2x von dem blöden Thermo geweckt wurde, hat es mir gereicht, ich bin nochmal raus (inzwischen regnete es), habe die Lüftungsschlitze fast ganz geschlossen und dachte, ihr könnt mich doch alle mal, wenn es morgen Schweinebraten ist, dann ist es halt so :motz:

Am nächsten Morgen sah es ungefähr so draußen aus, es regnete in Strömen und war auch ansonsten nicht sehr erbaulich.

pp1176.jpg


Also habe ich die 2 Brocken einfach reingeholt, vakuumiert und einen davon im Crocky warmgehalten. Dummerweise hatte ich noch Gäste eingeladen, die auch Buns backen wollten, dazu reichte aber die Zeit leider nicht, so dass selbige mit Bäckerbrötchen anrückten (war ja ganz gut, so fiel das eventuell verfehlte PP nicht so ins Gewicht ;)). Meteorit also in die Schwedenschüssel....

pp1175.jpg


...und pullen. War gar nicht SO schlimm, wie ich dachte, ich hatte zwar schon saftigere PP, aber auch schon wesentlich trockenere (insbesondere in Imbissen in usa ;)).

pp1178.jpg


Hier noch das unscharfe Burgerbild (das Anbissbild, noch unschärfer, erspare ich Euch):

pp1177.jpg


Die Mühe hat sich, trotz allem, gelohnt, ich hatte zwar schon tollere PP, aber da es das ja nicht so oft gibt, war es dennoch ein Highlight und den Gästen hat es (nicht zuletzt dank selbstgebrauter SCMS) auch gut geschmeckt :)

Also, hat Spaß gemacht, nächstes Mal noch besser, aber für heute reicht es erstmal :)

Gute Nacht allerseits,
BBQQ
 
sieht doch noch gut aus:sonne:
Und den meisten Gâsten fällt das doch gar nicht auf..
Ich hatte heute wieder zwei, welche zum ersten Mal PP gegessen haben.. Die waren hin und weg, ok meines war auch richtig saftig aber what shalls.

So schlecht sind Deine Fotos auch nicht:thumb2:
Gute Nacht..
 
sieht doch noch gut aus:sonne:
Und den meisten Gâsten fällt das doch gar nicht auf..
Ich hatte heute wieder zwei, welche zum ersten Mal PP gegessen haben.. Die waren hin und weg, ok meines war auch richtig saftig aber what shalls.

So schlecht sind Deine Fotos auch nicht:thumb2:
Gute Nacht..

Das ist lieb von Dir ;), mich stört es jetzt auch nicht so, ich hätte die Fotos normalerweise auch einfach unter den Tisch fallen lassen, nä, aber Themenwochenende ist nunmal Themenwochenende :D

LG, BBQQ
 
Jetzt hör aber auf. Ist doch alles okay. Bei mir isses viel übler verlaufen:

http://www.grillsportverein.de/foru...e-16-18-09-london-grillt-mit-finished.152991/

(und die Söhne konnten trotzdem nicht genug davon bekommen...)

:prost:

Freddy.

Grade gelesen, hihi, so kann's gehen. Aber ich denke, wir sind beide nochmal gut davongekommen, eine Freundin von uns in usa wollte dereinst PP machen und hatte nur unpullbaren Schweinebraten fabriziert ;)

Nächstes Mal wird alles besser und dieses Mal war auch lecker.

LG, BBQQ
 
mooooorgääähn ... :kaffee:

schaut gut aus, hat doch noch wunderbar geklappt! :happa:

mal ne frage, was is im smoker bzw. für was hasch den angeheizt?

gruss thumsi
 
Moin, im Smoker war Buchenholz, darin wurde geräuchert, der Grill war dann nur noch zum Fertiggaren (sportliche Alternative zum BO ;)).

LG, BBQQ
 
Wenns schmeckt ist alles Ok, also kein Grund den Fred
untergehen zu lassen! Lieber so einen Fred lesen und
schmunzeln, als einen Fred um ein PP wo alles fürchterlich
glatt läuft. Das ist dann auch nicht das Wahre ;)
 
naja so etwas kennen die meisten von uns

Schön wenns geschmeckt hat und die Gäste zufrieden waren :2prost:
 
Weisst du was? Das ist der Grund warum mir kein Crockpot ins Haus kommt. So ein elektrisches Gerät was man einschaltet und irgendwann fertiges Fleisch rausnimmt sorgt dafür, das man den Umgang mit Feuer und Glut vernachlässigt. Und dann kommt am Ende ein nicht ganz gelungenes PP dabei raus. Sag mir einfach Bescheid, wann ich den Smoker abholen kann. So ein Gerät fehlt mir nämlich noch und du brauchst ihn ja nicht wirklich. :devil:










Aber ganz so schlecht sieht das PP ja auch nicht aus. Der Hunger treibt's schon rein! :D


















Und jetzt sollte ich mich hier ganz schnell vom Acker machen....

:wegrenn:
 
Ihr seid so gut zu mir :ganztraurig: ;), habe grade noch ein Foto gefunden, dass ich Euch nicht vorenthalten wollte, wie man sieht, war nicht alles supertrocken:

pp1179.jpg


Der klägliche Rest ruht jetzt noch in Sauce im Kühli und wird mit Sicherheit auch nicht mehr alt ;)

LG, BBQQ
 

Anhänge

  • pp1179.jpg
    pp1179.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 227
Ist doch alles gut.

Bei mir war es ähnlich (Grill war aus, KT um 6:00 auf 50* gefallen. Musste die Teile im Bo fertig machen. War aber super saftig.
 
Zurück
Oben Unten