• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PP/PB/BB-Wochenende 16-18.09]Pulled lamb

Mockingbird

Veganer
15+ Jahre im GSV
Das Ausgangsmaterial - eine Lammkeule, leicht mit Olivenöl benetzt und mit S+P, Oregano, Kreuzkümmel, Knoblauchgranulat und Cayennepfeffer gewürzt.

image!002.jpg


image!003.jpg


image!004.jpg


image!005.jpg


image!006.jpg


image!001.jpg


Liegt im Frontier mit etwas höherer Temperatur, damit das evtl. heute noch wird.
 

Anhänge

  • image!001.jpg
    image!001.jpg
    145 KB · Aufrufe: 466
  • image!002.jpg
    image!002.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 499
  • image!003.jpg
    image!003.jpg
    81 KB · Aufrufe: 459
  • image!004.jpg
    image!004.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 468
  • image!005.jpg
    image!005.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 445
  • image!006.jpg
    image!006.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 461
da bin ich aber auch gespannt auf das Ergebnis - wenn's gut ist, wird's auf jeden Fall mal nachgebaut! :)
 
Da bin ich auch gespannt, vor allem was da übrig bleibt.

Wie schwer war denn die Keule?
 
Das war gar nicht geplant :sonne:
Nach einem Blick ins Forum während der Arbeit heute vormittag wollte ich auch irgendwas pullen und heute noch essen - also fällt beef und pork aus.

Die Keule mit knapp 2,6kg hat mich dann beim TmV angelacht, mal sehen was das wird.
 
Schwierig zu beschreiben

KT 86°C, kleiner smokering, Geruch sehr intensiv, von der Konsistenz eher beef brisket, also nicht zu pullen, aber mürbe.

SAM_6947.jpg


SAM_6948.jpg


SAM_6949.jpg


Der Masterplan war das Fleisch in Dürüm mit Krautsalat und JoghurtKnoblauchGurkenCreme zu wickeln. Für alle Eventualitäten hatte ich aber schon Rosmarinkartoffeln gemacht, die es dazu geben kann.

Das Fleisch war dann geschmacklich sehr intensiv, too heavy für meine Frau.


Die Moral von der Geschicht - Lamm pulled man nicht
 

Anhänge

  • SAM_6947.jpg
    SAM_6947.jpg
    146 KB · Aufrufe: 433
  • SAM_6948.jpg
    SAM_6948.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 447
  • SAM_6949.jpg
    SAM_6949.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 428
Schade, dass der Plan nicht aufgegangen ist. Aber einen Versuch war es wert.
 
Mir taugt die Kombi Lamm und Rauch auch net.
Aber Versuch macht kluch und es muss ja jeder für sich entdecken / schmechen...

Trotzdem: Good Job
:prost:
 
Aber trotzdem interessante Idee! Danke für den Versuch - und den ehrlichen Erfahrungsbericht.:thumb2:

Grüße
brausi
 
Also die Idee mit dem lamm is nich schlecht, vielleicht ehr mit nem anderen Stück. Keule ist relativ mager

Danke für deinen Bericht :2prost:
 
Danke für Deinen Bericht!
daumen_hoch_01[1].jpg


070[1].gif
Gruß Swen
 

Anhänge

  • daumen_hoch_01[1].jpg
    daumen_hoch_01[1].jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 1.653
  • 070[1].gif
    070[1].gif
    10,6 KB · Aufrufe: 332
Zurück
Oben Unten