• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PP/PB/BB Wochenende 16.-18.9] Das erste PP meiner Karriere

Effzeher

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hi,
nachdem ich schon einige Wochen mitlese, ist mir genug Wasser im Mund zusammen gelaufen.
Hab mir heute morgen Schweinenacken gekauft, leider waren nur 2,5 Kilo zu haben. Wird aber wohl für Göga, 2 WuTös und mich reichen.

Habe erstmal das Fleisch mit Senf-Öl-Gemisch massiert und dann MD drauf gerrieben. Dann eingepackt und jetzt schlummert es im Kühlschrank und bibbert auf seinen großen Tag hin....

Morgen früh nehm ich das Päckchen dann raus und morgen abend um 22 Uhr will ich anfangen.

Zeitplan wäre:

10 Uhr Fleisch aus dem KS
14 Uhr Minionring
18 Uhr Buchenschnipsel einweichen
22 Uhr Brekkies entzünden und Grill einregeln
23 Uhr Fleisch drauf

irgendwann am Sonntagabend (gegen 18 Uhr) wollen wir dann essen.

Was meint Ihr, klappt das oder sollte ich später beginnen (sind ja nur 2,5 Kilo)?

Ich hab ne Mop-Soße gebastelt, sollte ich die erwärmen bevor ich sie benutze?

Hat jemand Erfahrung mit den Brekkis vom Aldi, komme heute nicht mehr an andere ran?

Achso, Bilder....

IMG_1006.jpg


IMG_1008.jpg


IMG_1010.jpg


Grillen werde ich mit diesem Gerät:


IMG_1002.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1006.jpg
    IMG_1006.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 659
  • IMG_1008.jpg
    IMG_1008.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 665
  • IMG_1010.jpg
    IMG_1010.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 684
  • IMG_1002.JPG
    IMG_1002.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 677
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin. Der Zeitplan ist sehr gut. Hast Dich bestens vorbereitet.
Vielleicht ne Stunde früher anfangen. Ich rechne immer 20 Stunden plus 1 Stunde Ruhephase. Wobei die Ruhephase eher länger als kürzer sein sollte.
Also auf gutes Gelingen mit den feinen Sportgerät, ich werde beobachten:bierchips:
 
Ne, der Senf ist gelb. Bautzner, so ne Riesenpackung....

Meint ihr echt, ich soll schon um 21 Uhr loslegen? Dachte 22 Uhr würde langen, weil es doch nur 2,5 Kilo Fleisch sind.

Mal ne Frage zu dem Minionring. Wieviele Brekkies legt ihr? Also 2lagig oder 3lagig?

Und noch was, als Räucherchips hab ich eben Buchenbrennholz (4 Jahre abgelagert) klein gespalten. Das wollte ich wässern, nur wielange wässert man die Chips?

IMG_1011.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1011.jpg
    IMG_1011.jpg
    79 KB · Aufrufe: 654
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil es 2,5 Kilo sind heist das nicht das es schneller geht als 3 Kilo.
Lieber Früh anfangen und wenn das PP fertig ist Ordentlich einpacken, wenn du es in ein Decken oder so einwickelst bleibt es auch die ein oder andere Stunde länger warm.
Beim einweichen von der Buche es gibt eigentlich kein zu lange.

Viel Spaß und Gut Glut
 
Schaut gut aus, ich drück die Daumen, das erste PP ist was
besonderes!
Du solltest den Titel abändern, es ist PP/PB/BB Wochenende ;)
 
Hab ich was verpasst? Welches Wochenende ist?

Und wie kann ich denn den Titel ändern?
 
Viel Erfolg - egal an welchem Wochenende! :D

Hau rein, schaut gut aus...

:prost:
 
Das wird,

und binde den Wachhund heut Nacht an Dein Sportgerät.:devil:
Da kommt nichts weg!:rotfll:

Gruß Jens :prost::prost:
 
Geht doch erst morgen los. Und bis dahin kann der Hund pennen. Macht er auch, wie fast immer....

Meine Frage zum Minionring kann mir keiner beantworten?
 
Hmmmm ... leg 3-lagig, aber gut dicht, damit er gut um die Kurven kommt.

:prost:
 
Update


Fleisch ist aus dem KS raus, sollte bis heute abend Raumtemperatur haben.

Chips hab ich mit Rotwein verfeinert und werden dann heute nachmittag getrocknet.

Deckelthermometer ist wohl defekt, habe mir eines von einem guten Freund geliehen, hoffe es klappt.

Minionring ist fertig.

Joa, jetzt mach ich schon mal die Soße...
 
Zurück
Oben Unten