• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork und Pulled Peef zum ersten Geburtstag unseres Kleinen

Temperatur sinkt wieder :mad:
68, 70, 74
Zum Glück hab ich doch echt 24 Stunden geplant und der Regen hat auch endlich wieder aufgehört.

Mopping
20140911-IMG_1764.jpg
 
Schaut wirklich ansprechend aus, auch die Buns :thumb1:
Bin aufs Endergebnis gespannt.
 
so langsam kommt Panik auf:

um 18:30 sollte es Essen geben, bis 19:00 kann ich das noch schieben, aber Fleisch ist bei 75, 77 und 79°.

In Alu packen und etwas hoch mit der Temperatur?
 
Oder Backpapier, damit schummel ich immer
 
so langsam kommt Panik auf:

um 18:30 sollte es Essen geben, bis 19:00 kann ich das noch schieben, aber Fleisch ist bei 75, 77 und 79°.

In Alu packen und etwas hoch mit der Temperatur?

So langsam sind aber die PP´s fertig geworden? Dann schieb mal paar Bilder an die Bilderhungrigen GSV´ler.
:gs-rulez:

Spätestens morgen früh zum Frühstück will ich mich satt gucken :messer:
 
Alsooooo, da es vorhin etwas bis seehr stressig war jetzt das Ende:

Um 17:00 Uhr auf einmal die Frage meiner Frau: Meine Oma muss schon um 18:00 essen, können wir ein paar Würstchen kaufen und noch schnell grillen?
Da auf dem grossen Grill definitiv nichts Kurzgegrilltes neben dem Fleisch landen sollte, noch schnell die 57er Kugel angeworfen und beim MmV Würstchen
gekauft. Diese dann gegrillt und das Pork und Beef weiter ziehen lassen.

Gegen 18:30 war dann das erste PP und das Pulled Beef endlich auf 84° und wurden runtergenommen zum ausruhen.

Dann erstmal die hälfte des Beefs gepulled:
 
Nachträglich gesehen war das erste PP am "Boden" noch sehr zäh und liess sich kaum pullen. Das Rind war schon um einiges besser
und das zweite PP, welches dann gegen 19:30 endlich die 84° erreicht hat, war der Hammer.

Diesmal hab ich auch endlich mal gewogen:
Beef vorher: 4,4kg nachher: 2,80kg Verlust: 36%
Pork vorher: 4,4kg nachher: 2,96kg Verlust: 32%

Den Krautsalat, Kartoffelsalat und Nudelsalat hab ich vergessen zu fotografieren,
 
Meistens wirds zum Schluss ein bisschen stressig, trotzdem Glückwunsch zum gepullten :thumb1:

Aber zum Glück sind wir Männer auch Multitaskingfähig! Zumindestens beim Grillen :mosh: Haste schön gemacht!!!!
 
Jetzt nochmal eine Frage in die Runde:

wo genau platziert ihr euren Fühler für die Grilltemperatur?

Erklärung vorab: ich hatte bei meinem letzten PP den Fühler neben dem Fleisch knapp 1cm über Rost per Klammer befestigt.
Diesmal zuerst das gleiche. Thermometer zeigte 70° Grilltemperatur nach dem Räuchern. Hatte daher dann noch einen Weber
Thermometer auf ca. Fleisch-Oberkante geparkt. Der zeigte dann schon ca.110° an.
Fehler gefunden: Knick im Fühlerkabel des eigentlichen Thermometers. Habe dann trotzdem diesmal den Fühler zwischen den
Fleischstücken, jedoch eher Richtung Oberkante statt Rostkante platziert und damit ca. 110° über Nacht gehalten (siehe Bilder
von heute vom Moppen).
Könnte es sein, das das einfach zu wenig war? Knapp über dem Rost gemessen hätte ich sicherlich mindestens 10° weniger gehabt.

Kam daher die Grillzeit von 24-25 Stunden?
 
Danke Bärenhunger, bin froh, dass ich überhaupt Fotos habe. Musste der Verwandtschaft erstmal erklären, dass das Fleisch jetzt
komischerweise nicht aufgeschnitten sondern kaputt gemacht wird und von allen Seiten komische Fragen. Dazu vorher noch immer
im Hinterkopf ob das ganze überhaupt fertig wird.

Waren zwar alle begeistert, aber ich glaube das wäre bei jedem anderen Essen auch so gewesen.
Das nächste mal vielleicht einfach Wurst und undankbares fettiges Fleisch vom Discounter für die Familienfeiern.
 
Moin.
Ja so ist das mit der Verwandtschaft. Immer undankbar und immer am sticheln. Aber wenn man bei denen eingeladen ist bekommt man immer ne Schwatte Wurst.
 
Mit den Temperaturfühler ist das immer so eine Sache. Mein Maverick spinnt auch oft. Habe auch ein Kabelbruch, hatte schon Nächte ohne Schlaf deswegen. Suche auch nach einer Patentlösung was die haltbarkeit der Fühler angeht.
 
Schaut ja super lecker aus, muss jetzt endlich auch mal ein PP ausprobieren...
 
Erstmal Glückwunsch zum gelungenen Event.

Ich hab da mal ne Frage zum PB.

Wie war die Konsistenz im Vergleich zum PP?

Ich will schon lange PB machen. Nur Göga meckert. Sie mag Rindfleisch nicht so besonders, weil es immer zwischen den Zähnen hängen bleibt.

Ist das beim PB immer noch Faserig?
 
Zurück
Oben Unten