• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork vom Aldi, ist das was? wie ist die Zubereitung

Fertig PP hatte ich auch schon mal... siehe Bericht dazu KLICK
War ganz ausgezeichnet!
:D

Glück Auf


Dann leg mal los, Sebastian.
Wieviel KG kannste denn so herstellen pro Tag???
Findet sich bestimmt der ein oder andere Abnehmer hier.
:hehe:

:prost:
 
nein, Fleisch nicht, aber auch andere "Dinge".
Mir hat mal vor ein paar Jahren ein Metzger erzählt, dass er guten Freunden bzw. Menschen, die er wirklich gerne mag, immer empfielt, z.B. die Finger von Leberwurst zu lassen, da in diese meistens - Zitat - der letzte Dreck rein kommt, den man so nicht essen würde, wenn er nicht zerkleinert und unkenntlich gemacht wäre.
 
Das Fertig-PP kenn ich nicht und würds mir nicht kaufen solange ich noch meins im TK hab, aber probieren würd ichs schon. Außer alle Packungen sehen gleich aus, Formfleisch muss halt net sein. Und wenns noch roh ist kann ichs auch gleich selber machen.

Thema Wurst: der ursprüngliche Grund warum es Wurst gibt, oder? Alles Geschlenker verwerten, was ansonsten nicht direkt gegessen werden kann. Ich mag Leberwurst. :)

Und was wäre die Alternative? Wegwerfen? Schon rein aus Respekt vor dem Tier sollte man es ganz verwerten. Daher ende ich auch hier mit nem markigen Ruhrpottspruch:

Hackfleisch is Kackfleisch

Und jetzt: woraus sind Burgerpatties... ;) Konsequenz für alle, denen es wichtig ist, ist also kein fertig gewolftes Fleisch kaufen sondern selber wolfen.
 
Hallo zur Zeit gibt es wieder Pulled Pork beim Aldi Süd.

Klasse ... wieso hat mir das vorher noch niemand gesagt?

Ich darf da immer erst mit meinem Metzger diskutieren, bis ich das richtige Fleisch dafür finde.
Dann muss ich mir immer noch die einzelnen Gewürze zu einem Rub zusammenmischen.
Vom Fleisch würzen erst ganz zu schweigen, das Gebatze an den Fingern ... Handschuhe werden ja auch immer teurer ...
Dann diese ewige Warterei bis das Fleisch am nächsten Tag endlich aufgelegt werden kann...

... warten?
Stimmt ... das dauert ja dann am Grill auch noch so lange ...
12 Stunden ... 16 Stunden ... 20 Stunden ... und dann stinkt das auch immer noch so mit dem Rauch ... die Nachbarn schimpfen auch immer ...

Das tu ich mir nimmer an ... ein Hoch auf Feinkost öhm Grillkost Albrecht.

:prost:

... muss ich jetzt noch Ironie aus schreiben?
 
Ich finde trotzdem, wer das selbst noch nicht probiert hat sollte hier keine Mutmaßungen oder Urteile abgeben..

.. das ist bestimmt der letzte Fegedreck.. :lach:

Ups :o Ein Vorurteil??

Wer hat es den mal probiert? Höre mir gern was anderes an.


Grüße

Christian


Ich war mal neugierig und habe ein fertiges gekauft. FAZIT: Pfuideiwel!!!!! Riecht wie verdorbenes Katzenfutter und schmeckt wie eingeschlafene Füße. Ich habe nach dem ersten Bissen es entsorgen müssen. Selbstgemachtes ist immer noch der reine Wahnsinn.
 
Also, wenn jemand Zeit und Lust hat eine Blindverkostung zu organisieren wäre ich dabei!

2 mini PP "Burger" (Fertigprodukt und selbst gemacht) auf dem Teller und dann sehen, riechen, schmecken fühlen welcher besser ist. Auf das Ergebnis wäre ich gespannt.

Das ganze kann man natürlich auch weiter spinnen....ein Hüftsteak TK vom Discounter, eins umgefroren vom MdV und eins vom vertrauensvollen Versender "dry Aged".

So was hab ich schon immer mal als Hirngespenst in "Planung"; aber ich habe Angst vorm Ergebnis.

Ich habe übrigens schon sehr, sehr lange kein Fleisch mehr vom Discounter gekauft, sondern nehme das vom MmV. Aber ist es der Geschmack? Mir ist vor allem die Nähe zu den Mastbetrieben und die Tiertransportzeit von ca. 15 Minuten (vom Bauern selber durchgeführt) wichtig. Aber das kostet halt ein bisschen mehr und wenn die Gesamtgesellschaft so handeln würde müssten wir den Gesamtfleischkonsum wohl "ein wenig" reduzieren.

Euch allen noch einen schönen Abend und viele Grüße
Markus
 
Hey ich mach morgen PP habt ihr Bock zu kommen?

A: Nee lass mal, hatten wir erst letzte Woche hat scheiße geschmeckt, lass mal lieber Steaks drauß machen..
 
Also in 40 Jahren Ruhrpott hab ich den Spruch noch nie benutzt oder von echten Ruhrpottlern zu hören bekommen!

Und der Thread hat wieder dieses böse Wort im Titel,
da weiß man gleich wo die Reise hingeht.;)
Ich habe diesen Spruch noch nie gehört! Der muss aus einer anderen Region kommen.[emoji482]
 
Also, wenn jemand Zeit und Lust hat eine Blindverkostung zu organisieren wäre ich dabei!

Schaffst du das selber nicht?

2 mini PP "Burger" (Fertigprodukt und selbst gemacht) auf dem Teller und dann sehen, riechen, schmecken fühlen welcher besser ist. Auf das Ergebnis wäre ich gespannt.

Jetzt im Ernst???

So was hab ich schon immer mal als Hirngespenst in "Planung"; aber ich habe Angst vorm Ergebnis.

Daß dir der ALDI Fraß am besten schmeckt? Wäre natürlich möglich :rotfl:

@Markus77 - das wäre wirklich interessant - würde mich als Tester zu Verfügung stellen...
Gruß Jürgen

Na, da haben wir doch 2 qualifizierte Probanten :D
 
Zurück
Oben Unten