• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork

Tayfuun

Militanter Veganer
Hallo Gemeinde,

habe da ne Idee im Kopf und bin mal gespannt ob jemand Erfahrungswerte damit hat.
Plan ist es wie der Name schon verrät ein PP zu machen. Möchte das ganze in der Schwedischen
Edelstahlschale mit Rost auf den 57'er Weber packen.
Rost würde ich gern umdrehen und dann meine Cola BBQ Soße unterm Fleisch platzieren.
Idee dahinter die Soße soll eindicken und der Saft vom Fleisch wird gleich aufgefangen und mit verarbeitet.
Hoffe es funktioniert.
Hat vieleicht jemand schon mal was ähnliches gemacht?
 
Ja hab da auch schon was ganz ähnliches gemacht. Du musst nur aufpassen, dass dir die Sauce nicht zu sehr eindickt.

Noch was zu deiner Cola BBQ Sauce; Kenn ich nicht, hört sich aber lecker an. Willst du uns nicht das Rezept vorstellen? ;-)
 
Hallo,

alles klar da werd ich die Soße wohl erst ziemlich spät einfüllen. Wenn alles klappt will ich das Experiment jetzt an dem langen
Wochenende starten. Hier noch das Rezept:

Coca Cola Barbeque Sauce

300 ml Cola
1 1/2 Tasse/n Ketchup
1 Tasse/n Zwiebel(n), feinst gehackte
1/4 Tasse/n Essig (Apfelessig)
1/4 Tasse/n Worcestersauce
1 EL Chilipulver
1 TL Salz
Tabasco, nach Geschmack

Alle Zutaten in einem Topf zum Kochen bringen, Hitze reduzieren und 30 bis 40 Minuten köcheln lassen, bis die Soße etwas eindickt.

Ich persönlich röste die Zwiebeln im Topf vorher an und mache sogar noch etwas Knobi mit ran, Tabasco hab ich nicht benutzt weil schon Chili drin ist und die Kiddies nicht Feuer spucken sollen.
Und dann nicht aufem Herd eindicken sonder aufem Smoker oder der Kugel, finde dann bekommt se noch etwas mehr Raucharoma mit.
 
Danke für das Rezept, muss ich auch mal ausprobieren.
Evt das Salz mit Rauchsalz tauschen und es bekommt moch ein wenig Raucharoma mehr dazu ;-)
 
So Leute heute soll das Experiment starten. Mach ma noch ein paar Bilder dazu später.
Schweinenacken ist geimpft und geRub't und liegt seit gestern abend verschweißt im Kühlschrank.
 
So Leute heute soll das Experiment starten. Mach ma noch ein paar Bilder dazu später.
Schweinenacken ist geimpft und geRub't und liegt seit gestern abend verschweißt im Kühlschrank.
:bilder:
 
Sorry Leute hab keine Bilder weil das Wetter mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Hab leider kein Dach überm Kopf beim grillen und dannn wars mir etwas zu nass vorm Grill.
Habe das gute Teil dann in den Backofen geschoben und nachts um 3 gings dann los. Hab auf 110°C gestellt und muss sagen das Ergebniss war recht zufriedenstellend. Aufem Grill ist definitv
geschmacklich besser und macht auch mehr Spass konnte die Gäste aber zufrieden stellen. Nächstes PP ist aber schon in planung und dann kommen auch die passenden Bilder dazu.
Hab noch ein gutes Rezept für die Burger Buns das ich euch nicht vorenthalten will (als kleine Entschädigung):
  • 180 Gramm Mehl
  • 20 Gramm Hartweizengrieß
  • 40 Gramm Milch
  • 100 Gramm lauwarmes Wasser
  • 10 Gramm Hefe
  • 5 Gramm Butter
  • 4 Gramm Salz
  • 10 Gramm Zucker
All das vermeng Ihr in einer Schüssel (die Hefe vorher im lauwarmen Wasser auflösen). Jetzt gönnt Ihr dem Teig eine halbe Stunde Ruhe, anschließend formt Ihr daraus etwa vier gleichgroße Teigbällchen und drückt diese auf einem Backblech mit Backpapier ein wenig platt. Jetzt müsst Ihr schon wieder warten – so lange, bis die Teigklöse ihr Volumen vedoppelt haben. Streicht sie noch schnell mit etwas geschmolzener Butter ein und schickt sie bei 180 Grad für etwa 15-20 Minuten in den Ofen.

Viel Spass
 
Zurück
Oben Unten