• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Pulled Pork"

Schweinegriller

Dr. Plateau
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Guten Morgen zusammen,

gestern gab es nach Ewigkeiten nochmal ein PP....
Gerubbt mit "Pit-Powder" und "SCM".
Insgesamt 8Stunden bei 125 Grad auf den WSM. Bei 68 Grad in ButcherPaper, bei 93 Grad runter vom Grill, eine Stunde ruhen...Fertig.
Beilagen Coleslaw KFC-Style, Cherry-Chipotle-Sauce und slbstgekaufte Holländische Super-Wattebrötchen.
IMG_1190.JPG

IMG_1200.JPG
IMG_1204.JPG
IMG_1218.JPG
IMG_1220.JPG
IMG_1221.JPG
IMG_1224.JPG
IMG_1226.JPG
IMG_1233.JPG
IMG_1232.JPG

IMG_1237.JPG


Saftig war`s....! ICH LIEBE ES!


IMG_1235.JPG


Beste Grüße und eine gute Woche!
Peter
 

Anhänge

  • IMG_1190.JPG
    IMG_1190.JPG
    292,7 KB · Aufrufe: 1.331
  • IMG_1200.JPG
    IMG_1200.JPG
    510 KB · Aufrufe: 1.329
  • IMG_1204.JPG
    IMG_1204.JPG
    422,1 KB · Aufrufe: 1.321
  • IMG_1218.JPG
    IMG_1218.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 1.311
  • IMG_1220.JPG
    IMG_1220.JPG
    415,4 KB · Aufrufe: 1.364
  • IMG_1221.JPG
    IMG_1221.JPG
    343,5 KB · Aufrufe: 1.322
  • IMG_1224.JPG
    IMG_1224.JPG
    298,2 KB · Aufrufe: 1.304
  • IMG_1226.JPG
    IMG_1226.JPG
    619,4 KB · Aufrufe: 1.308
  • IMG_1233.JPG
    IMG_1233.JPG
    415,2 KB · Aufrufe: 1.320
  • IMG_1232.JPG
    IMG_1232.JPG
    290 KB · Aufrufe: 1.320
  • IMG_1237.JPG
    IMG_1237.JPG
    288,2 KB · Aufrufe: 1.337
  • IMG_1235.JPG
    IMG_1235.JPG
    447,3 KB · Aufrufe: 1.317
Sehr geil. Wie lange bei wieviel Grad? Welche KT?
Sieht sehr saftig aus!

Grüße
Bärenhunger

Ich teste gerade höhere GT's aus. Bei 125 Grad bis 68 Grad KT, dann einpacken und bis 93 Grad KT. Das Fleisch brauchte ziemlich genau acht Stunden.
Gruß
 
.....ich find's gut :thumb2:

Danke! Auch wenn diese holländischen "Zieharmonika"-Brötchen wahrlich nicht den Gipfel der Kulinarik darstellen. Aber die Konsistenz ist irgendwie beständiger und damit burgertauglicher als die üblichen Supermarkt-Buns, wenn es mal schnell gehen soll und keine Selfmade-Buns mehr in der Truhe liegen. :beermug:
 
Sieht saulecker aus!

Was war das für ein Rub? Zuckerfrei? o_O
...die Kruste ist überhaupt nicht so dunkel, wie man es hier sonst so sieht....gefällt mir:thumb1:
 
@Herr Vatska : "South-Carolina-Mustard" von und "Pit-Powder" von .

Im Vergleich zum hier oft genutzten Meathead Memphis- oder MagicDust tatsächlich recht zuckerarm. Allerdings kommt noch dazu, dass das Fleisch auch nur knapp 3,5 Stunden ohne Mäntelchen auf dem WSM verbrachte...

Grüße
Peter
 
@Herr Vatska : "South-Carolina-Mustard" von und "Pit-Powder" von .

Im Vergleich zum hier oft genutzten Meathead Memphis- oder MagicDust tatsächlich recht zuckerarm. Allerdings kommt noch dazu, dass das Fleisch auch nur knapp 3,5 Stunden ohne Mäntelchen auf dem WSM verbrachte...

Grüße
Peter


Danke für die Infos!

Gruß
Christian
 
Schönes Pulled Pork. Da scheinst du ja Alles richtig gemacht zu haben beim Wickeln. Ich bevorzuge ja das PP ohne Krücke, aber wenn ich es nur auf Vorrat anlege, dann kommt es auch gewickelt auf den Grill. Nach dem Vakuum ist die Kruste dann sowieso nicht mehr vorhanden, da ist es mir dann egal. Deine beiden Rubs merke ich mal vor fürs nächste Mal.

Viele Grüße
Kerstin
 
Schönes Pulled Pork. Da scheinst du ja Alles richtig gemacht zu haben beim Wickeln. Ich bevorzuge ja das PP ohne Krücke, aber wenn ich es nur auf Vorrat anlege, dann kommt es auch gewickelt auf den Grill. Nach dem Vakuum ist die Kruste dann sowieso nicht mehr vorhanden, da ist es mir dann egal.

Ich habe das erste Mal das ButcherPaper von @Spiccy genutzt und war gespannt, ob man große Unterschiede zur Jehova-Krücke ausmachen kann, da sie ja angeblich "atmungsaktiver" sein soll. Interessanterweise war die Bark an einigen Stellen tatsächlich als Kruste erhalten geblieben, wie man auf Bild 8 sehen kann. An anderen Stellen des PP war sie aber ebenso weich wie nach normaler Jehova. Allerdings muss ich sagen, dass ich selten ein saftigeres PP hinbekommen habe. Ob das jetzt am Paper oder der höheren GT (vorher immer 105 Grad) in Verbindung mit einer Krücke liegt, muss ich noch herausfinden:beercheers:

Grüße
Peter
 
immer wieder schön anzusehn so ein PP...
wird bei mir auch mal wieder Zeit :-)
 
Dann hoffe ich mal, dass die 40 kg PP die wir zwei nächste Woche machen dürfen genau so schmackhaft werden ^^ Ich geh grad echt kaputt vor Trennungsschmerz, ich will grillen verdammt !!!
 
Zurück
Oben Unten