• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PulledPork, 3-2-1 Ribs, Coleslaw und BBQ Sauce nach Master Sir Buana

Marco BBQ

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des guten Geschmack's
Da wir am WE mal wieder Besuch bekommen muß (darf) ich die Kugel mal wieder glühen lassen.
Mein Plan sieht es vor heute Abend den 2,5kg Schweinenacken und die 3,0kg Ribs vorzubereiten. Morgen den Coleslaw und die BBQ Sauce zubereiten. Freitag Nacht um 0:30h die Kugel anwerfen und hoffentlich Samstag Abend um 18:30h essen zu können.
Die Bestellung von @Spiccy liegt schon bereit zum verarbeiten.
Dem Schweinenacken werde ich als erstes eine Injektion aus Apfelsaft,Wasser,Zucker, Salz und Worcesters Sauce verpassen. Danach mit Fullpull rubben und Einvakumieren. Die eine Hälfte der Ribs werden mit Magic Dust und die andere mit Cherry Bomb gerubbt.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Morgen geht es dann weiter!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    175,1 KB · Aufrufe: 838
  • image.jpeg
    image.jpeg
    193,3 KB · Aufrufe: 822
  • image.jpeg
    image.jpeg
    193,3 KB · Aufrufe: 821
  • image.jpeg
    image.jpeg
    233,4 KB · Aufrufe: 819
  • image.jpeg
    image.jpeg
    142,4 KB · Aufrufe: 814
  • image.jpeg
    image.jpeg
    230,1 KB · Aufrufe: 807
  • image.jpeg
    image.jpeg
    203,6 KB · Aufrufe: 820
  • image.jpeg
    image.jpeg
    226,7 KB · Aufrufe: 821
Schön BBQ Komposition. Da setze ich mich mal dazu. :zottel:
 
Na dann viel erfolg, bin neugierig :D
Aber ich denke das wird :-)
 
Ich setze mich auch mal mit dazu. Schaut schonmal sehr gut aus :)
 
So weiter geht es
Erstmal die BBQ-Sauce nach Master-Sir-Buana kochen.
Rezept brauche ich wohl nicht zu erwähnen, steht ja überall hier im Forum.
Ich lasse einfach die Bilder für sich sprechen!
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Ich kann nur sagen die duftet Weltklasse.
Und der Geschmack erst! Eine gewisse süße und dann tritt die Schärfe ein. Ein Traum! So liebe ich BBQ-Sauce.

Gleich noch den Coleslaw herstellen
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    246,4 KB · Aufrufe: 749
  • image.jpeg
    image.jpeg
    158,6 KB · Aufrufe: 751
  • image.jpeg
    image.jpeg
    246,5 KB · Aufrufe: 750
Ach und ich habe ganz vergessen: morgen muß ich ja auch noch die Burgerbuns machen.
 
Hast dir ja gut was vorgenommen :)
 
Weiter geht es im Show-Geschäft
Coleslaw ist auch fertig.
Super Rezept von @

Folgende Zutaten werden benötigt:
1 Weisskohl mittelgroß
1 Karotte
1 kleine Zwiebel
200 Gramm Mayonnaise
80 Gramm süße Sahne
2 EL Weissweinessig
1 EL Zitronensaft
4 EL Zucker
1/2 TL Selleriesamen
Salz
Pfeffer

Und das kommt dabei raus
image.jpeg
image.jpeg


Sau lecker !!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    170,6 KB · Aufrufe: 699
  • image.jpeg
    image.jpeg
    207,5 KB · Aufrufe: 700
Das ist aber nur ein Teil Coleslaw für heute Mittag gewesen.
Ich habe die doppelte Menge gemacht.
Wenn der ein Tag durchgezogen hat schmeckt der noch besser
 
Hallo,

sieht ja schon mal vielversprechend aus :essen::

Gruß Mike
 
0:00h - Kamin durchgezündet 1:00h aufgelegt
Hoffentlich gibt es eine ruhige Nacht.
 
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    221,6 KB · Aufrufe: 644
  • image.jpeg
    image.jpeg
    184,8 KB · Aufrufe: 652
Top! Sieht alles schon verdammt gut und gekonnt aus ;)
Ich setz mich :bierchips:
 
Ruhige Nacht gewesen Temperatur steht konstant bei 115Grad +- 2Grad Kerntemperatur bei 69Grad
Mit 18:00-18:30h essen könnte klappen. In einer Stunde werden die Ribs noch aufgelegt.
 
Jetzt will ich doch das Finale auch sehen. Ich setz mich und mach mir mal n Bier auf. Bisher sieht es ja klasse aus :thumb2:
 
Ribs sind jetzt auch drauf!
Scheiße Was habe ich für ein Hunger. Das PP riecht so geil!
image.jpeg

Jetzt noch schnell die Buns machen
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    189,2 KB · Aufrufe: 610
Jetzt will ich doch das Finale auch sehen. Ich setz mich und mach mir mal n Bier auf. Bisher sieht es ja klasse aus :thumb2:
Keine Panik das Finale wirst du noch sehen. Sind ja nur noch 2Stunden. Das könnte mit der Zeit genau hinhauen, habe eine momentane Kerntemperatur von 83Grad
 
Juhu Punktlandung !!
PP war pünktlich um 18:15h fertig mit einer Kerntemperatur von 92Grad.
Ich kann euch nur sagen: PulledPork, Ribs, Coleslaw, BBQ-Sauce und die Buns sind absolut super geworden.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    218 KB · Aufrufe: 597
  • image.jpeg
    image.jpeg
    231,7 KB · Aufrufe: 586
  • image.jpeg
    image.jpeg
    200,7 KB · Aufrufe: 595
  • image.jpeg
    image.jpeg
    168,3 KB · Aufrufe: 585
  • image.jpeg
    image.jpeg
    147,8 KB · Aufrufe: 583
  • image.jpeg
    image.jpeg
    207,5 KB · Aufrufe: 593
  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,7 KB · Aufrufe: 581
Zurück
Oben Unten