• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulver - Granulat ???

jetbabe41

Vegetarier
Hallo eine Frage für den heutigen Tag kommt vom "Frischling" noch ........ is Granulat und Pulver das gleiche?? Meine jetzt bezogen auf Zwiebel/Knoblauch ....... ????
In vielen Rubs/Brinen rezepten steht "Pulver" - worunter ich was "feineres" wie Granulat verstehe .....
(und denke dass sich das speziell in der Brine auflösen sollte - was ein Granulat v.. nicht täte .... ???)

doch zumindest in Österreich ist das PULVER weder von Knoblauch noch von Zwiebel zu bekommen ..........

aber vielleicht is ja das das gleiche .... ????

Weiß das wer ......

Danke
 
Also das Zeug welches ich zu Hause habe ist genau das, wie es heißt ;)

Sprich mein Zwiebelpulver ist ein Pulver (wie Puderzucker) und mein Knoblauchgranulat ist ganz feines Granulat.
 
Also das Zeug welches ich zu Hause habe ist genau das, wie es heißt ;)

Sprich mein Zwiebelpulver ist ein Pulver (wie Puderzucker) und mein Knoblauchgranulat ist ganz feines Granulat.
Hm das hab ich vermutet .... Eine idee wo man das online beziehen kann ?? Supermärkte in ö gibts nur granulat und davon schon meist nur knoblauch ....

Lg
 
hols dir einfach in einem heimischen markt ... billa, spar ... o.ä.
zwiebelpulver gibts dort, und knoblauchgranulat auch ... ist so ziemlich dasselbe ... zumindest was die verwendung angeht.
natürlich gibts produkte mit etwas "gröberem" granulat ... und welche mit "feinerem"
nachdem man so zeugs immer brauchen kann, würde ich dir empfehlen, dich bei der metro damit einzudecken, gleich mit den größeren dosen;)
und die metro-eigenmarke hat ein recht brauchbares, feines knoblauchgranulat....

:weizen:
 
doch zumindest in Österreich ist das PULVER weder von Knoblauch noch von Zwiebel zu bekommen ..........
Ich hab's schon mal gekauft (Pulver) ich glaub es war am Naschmarkt. Aber wie schon geschrieben geht es auch mit der Kaffee Mühle

Rudi
 
Trotzdem liegen Welten zwischen dem "Pulverdosen" im Supermarkt und dem Pulver das z.B. über @Spiccy zu beziehen ist.
Schwierig aus minderwertigen Zutaten ein hochwertiges Produkt zu mischen.

Das wird spätestens klar wenn man eine neue Dose Fuchs zwiebelpulver aufmacht und danach den Beutel vom Ralf aufschneidet.
 
Danke Euch ganz lieb, für die Tips
@reiterrud - Naschmarkt werd ich mal probieren
 
@TriWilly - danke - leider versenden nur in DE ........
 
Zurück
Oben Unten