• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Puten-Schichtfleisch mit Orangengewürz.....

GanzJahresSmoke´nGrill

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Döpfer,

hier im Forum habe ich einmal das Rezept für ein Puten-Schichtfleisch-Bombay gelesen. Da mein DO schon gar nicht mehr wusste, dass es ihn gibt ;-) wurde es Zeit, endlich wieder einmal etwas zu verdopfen.
Angelehnt an das Rezept habe ich ein Puten-Schichtfleisch versucht.

Zutaten:
Putenbrust
Paprika
Mango
Annanas
Paprika (gelb)
Zwiebel
Kokosmilch
Arabisches Orangengewürz von 1001 Gewürze GmbH - gibts in Österreich beim Interspar
Salz und Pfeffer
Suppenbrühe
Bacon

Zuerst wurde die Putenbrust in breite Streifen geschnitten. Ca 1cm dick. Danach wurden die Mango, die Annanas und die Paprika ebenfalls in Streifen geschnitten. Die Zwiebel habe ich auch in ca. 5mm dicke Ringe geschnitten.
Nun wurde das Fleisch mit der arabischen Gewürzmischung eingerieben. Im Anschluss habe ich noch ein bisschen gesalzen und gepfeffert. Jetzt wurde alle Zutaten abwechselnd in den DO geschlichtet und als Abschluss kam dann der Bacon oben drauf. Die Kokosmilch habe ich erst 30 Minuten vor dem Finish dazugegeben. Insgesamt wurde der DO ca. 100 Minuten befeuert.

Das Ergebnis war ein super zartes Fleisch mit einem genialen Geschmack!!!

Die Zutaten:
1.JPG


Die Schlichtung:
2.JPG
3.JPG



Die Hitze:
4.JPG


Die Kontrolle nach ca. 30 Minuten - herrlicher Duft liegt bereits in der Luft
5.JPG


Die Zugabe - nach rund 70 Minuten kam die Kokosmilch dazu:
6.JPG


Die letzte Kontrolle - ca. 10 Mintuen vor Schluss:
7.JPG


Die Fresserei :-D endlich war es soweit.
8.JPG


Fazit: Super tolles Essen, nicht viel Aufwand, kann man sicher mit vielen verschiedenen Gewürzen versuchen aber das Wichtigste => Es wird sicher wiederholt!!!!
 

Anhänge

  • 8.JPG
    8.JPG
    118 KB · Aufrufe: 1.869
  • 1.JPG
    1.JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 1.930
  • 2.JPG
    2.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 2.001
  • 3.JPG
    3.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 1.897
  • 4.JPG
    4.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 1.869
  • 5.JPG
    5.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 1.839
  • 6.JPG
    6.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 1.897
  • 7.JPG
    7.JPG
    180 KB · Aufrufe: 1.926
Mega - total lecker schauts aus ;)

Irgendwann kriegt ihr mich mit dem ollen DO :) dann kriegt ich aber Ärger zu Hause ;)

BoG
 
:ichhabehunger:...
 
Danke, danke!
jetzt weiß ich mit was ich zu meinem Garten Event im 2´ten DO mache werde. Sieht echt klasse aus! ..Übrigens wieder tolle Foto´s , SLR?

BG
Jörg

Jetzt wird's peinlich für mich.
Was die Fotografie betrifft bin ich nämlich einfach nur Anwender und kann daher nicht viel dazu sagen außer welche Hardware ich verwende:
Canon Eos M (Systemkamera) mit folgendem Objektiv: Canon EF 50mm/ 1,4/ USM Objektiv

LG
Werner
 
Zurück
Oben Unten