• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Putenbrust von der Planke

cubazig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen,

letztes Wochenende mal eine meiner neuen Planken ausprobiert.

Die Putenbrust wurde über Nacht in "Nubian Chocolate" mit etwas Öl mariniert und kam dann auf
die gewässerte und angegrillte Holzplanke. Der Nappi lief mit drei Brennern auf Minimum.

Temperatur direkt über der Planke etwa 170 Grad. Nach ca. einer Stunde mit KT 71 Grad runter genommen.
Ich muss sagen, ich habe selten so ein saftiges Stück Fleisch von der Pute gegessen.

Leider nur zwei Bilder und dann auch noch vom Smartphone :flash:

Foto 1.JPG
Foto 2.JPG


Ralf
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    206,6 KB · Aufrufe: 602
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 497
71°C wäre mir glaub ich bei Pute zu wenig und auf dem zweiten Foto schaut es auch ein wenig rot aus. Kann natürlich täuschen aber Geflügel mag ich lieber durch. Pute neigt da natürlich ein wenig zum Trocken werden.
Schaut aber sehr fein aus muß ich sagen und NC auf Pute ist sehr fein, hab kürzlich ein 1,7kg Stück Putenbrust auf der Kugel gehabt.

Grüße,
Günther
 
Das Foto täuscht in der Tat ein wenig.
Ein leichter roter Rand vom Rauch war zu erkennen und ansonsten die typische Färbung bei Geflügel.
 
Die Brust sieht gut aus!

Da hat man wenigstens was in der Hand - im Gegensatz zur Hühnerbrust ;)

Schön geplankt!

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten