• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Putenschaschlik nach Art des Hauses

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusmmen.

Wie im Räucherthread beschrieben, stand dieses Wochenende viel auf dem Sportprogramm.

Da es beim Discounter frische Pute im Angebot gab, hab ich mit 2 Kilo zugeschlagen und mir Schaschlikspieße gemacht.

IMG_0425.JPG


Das Fleisch wurde in ca 4 x 4 cm große Stücke geschnitten und abwechselnd mit Paprika, Speck und Zwiebeln aufgezogen. Gewürzt wurde das ganze mit einer etwas abgewandleten MD-Variante.

Nach dem Anrösten im Deckel mit gepimpten AZK (Edelstahl-Gemüseschale) gingen die Spieße für 3 Stunden in den DO mit jeweils 10 Weber Langbrennern oben und unten.

IMG_0430.JPG


Dieser war bereits mit angedünsteten kleinen Zwiebelstücken, Paprika und Speckwürfeln sowie Sugo (ital. Tomatensoße) auf Temperatur.

IMG_0431.JPG


Als Tellerbild habe ich diesmal (nur) die Reste. Es war wieder einmal Irrsinn: Wir ( Göga, die 3 Wukis und ich) haben 13! Spieße vernichtet. Das Fleisch war saftig, weich und die Soße ein Gedicht. Ich muss sie nur beim nächsten Mal noch etwas mehr reduzieren lassen.

IMG_0432.JPG


Fazit: Gelungene VerDOpfung!
In den DO hätten durchaus noch 6 weitere Spieße gepasst. Damit kann ich beim nächsten Mal auch die Schwiegereltern dazu einladen.
 

Anhänge

  • IMG_0425.JPG
    IMG_0425.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 474
  • IMG_0430.JPG
    IMG_0430.JPG
    167 KB · Aufrufe: 476
  • IMG_0431.JPG
    IMG_0431.JPG
    214,1 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_0432.JPG
    IMG_0432.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 455
Bis auf das Ausgangsmaterial eine schöne VerDOpfung.

Gut geDOpft und schön berichtet/bebildert.

PASST
 
Das Ergebnis sieht optisch gut aus, wobei man vom Fleisch nicht viel sieht. Skeptisch bin ich bei "saftig"!
Discounter-Putenbrust 3 Stunden im DO und dann noch saftig? :blinky:
 
Zurück
Oben Unten