• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Putensteaks mit Weißwein-Dillsauce und "Gemüseallerlei"....

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Putensteaks mit Weißwein-Dillsauce und "Gemüseallerlei&

Hallo am Samstag Nachmittag!

habe gestern meinen 5" DO bekommen und den heute ausprobiert! Ein kleines liebliches Gerät - in der Tat - also mal in wenig Olivenöl Porree und Zucchini-Stückerl angeschwitzt:

455_PSmKZLO1_1.jpg


dann mit Weißwein abgelöscht und mit Instantsuppe stark aufgekocht - es kamen dann auch noch ganze Karotten mit dazu!

Das ganze ein wenig köcheln lassen und den Sud in die silberne Schale abgegossen und den Rest im Santos warmgestellt - im Hintergrund sieht man die fix & fertig vom MmV eingelassenen Putensteaks (war nix mit Paprika, deswegen habe ich diese fertig marinierten Steaks genommen - die Marinade war übrigens sehr gut):

455_PSmKZLO2_1.jpg


Den Sud habe ich dann noch ordentlich mit Dille versetzt und Creme fraiche dazugegben - ist gelungen!

Weil ich heute nicht gut drauf bin, habe ich nicht soviele Bilder gemacht

(Ich habe sogar schon frustgegrillt:
455_ZK5_1.jpg

...aber das ist eine andere Geschichte)!

In der Zwischenzeit wurden am Deckel des neuen 5" DO Miniomletten gemacht:

455_PSmKZLO3_1.jpg


...auf die dann das im Sud gekochte Restgemüse aufgelegt wurde - sieht nett aus oder?

455_PSmKZLO4_1.jpg


Hier dann die Bilder der fertigen Menüs - geschmacklich hätte es wirklich nicht bessers ein können:

455_PSmKZLO5_1.jpg


455_PSmKZLO6_1.jpg


455_PSmKZLO7_1.jpg


455_PSmKZLO8_1.jpg


Hoffe, es war trotz eher weniger Bilder halbwegs ansprechend dargestellt!

Ach ja - Dessert gab's auch - das war allerdings auch sehr gelungen und brachte sogar bei Steinen "das Wasser im Mund zum Zusammenlaufen"

455_m8_1.jpg
 
1 A mit Sternchen

Wie immer, Klasse!

:prost:
 
super :thumb1:

aber das "frustgrillen" würd mich auch interessieren. Schafskäse mit Zuchini?

lupus
 
Zurück
Oben Unten