• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q 120 und erste Vergrillung mit Roastbeef

Wupro

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo erst einmal,

möchte Euch mein neues SG vorstellen: Weber Q 120 (Seitenablagen und Untergestell demontiert) für das kleine Grillen, wenn´s schnell gehen muß. Nach ein paar Würstchen zum probieren, habe ich mich an ein kleines Stück Roastbeef (630g) gewagt. Nachdem ich hier im Forum über Probleme mit der Temperaturregelung gelesen habe, habe ich mir vorsorglich ein Stück Alu gebogen um den Deckel des Grills in verschiedenen Positionen offen zu halten. Zusätzlich besorgte ich mir einen Zweiweggashahn, um eine feinere Gasregulierung zu gewährleisten als der Weberregler es erlaubt. Klappt beides zwar bestens, aber wirklich gebraucht habe ich die Hilfen im Moment nicht, da die Außentemperatur nur 12 Grad betrug.
Zur Entkoppelung des Grillrostes zum Braten nahm ich mir eine Gusspfanne aus dem Barbecook Set und oben drauf legte ich ein altes Mikrowellenrost. Das hat alles prima funktioniert.
Ach fast vergessen: KT 55 Grad, Jehova 10 Minuten. Mit mit Olivenöl und
P&S 3h vakuumiert.

Aber besser ich laß mal ein paar Bilder sprechen:
k-q 120 mit Timer.JPG


k-entkoppelt.JPG


k-anbraten.JPG


k-anbraten fertig.JPG


k-setup entkoppelt.JPG


k-fertig.JPG


k-Setup auf dem Grill.JPG


k-Jehova.JPG


k-aufgeschnitten.JPG


k-Tellerbild 2.JPG


k-klein.JPG


k-mittel.JPG


k-groß.JPG


k-Regler Gasflasche.JPG


k-tempregler.JPG


Bin sehr begeistert vom neuen Sportgerät.

Beste Grüße

Wupro
 

Anhänge

  • k-q 120 mit Timer.JPG
    k-q 120 mit Timer.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 1.603
  • k-Setup auf dem Grill.JPG
    k-Setup auf dem Grill.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 2.144
  • k-Tellerbild 2.JPG
    k-Tellerbild 2.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 1.519
  • k-aufgeschnitten.JPG
    k-aufgeschnitten.JPG
    70 KB · Aufrufe: 1.530
  • k-Jehova.JPG
    k-Jehova.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 1.473
  • k-fertig.JPG
    k-fertig.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 1.580
  • k-setup entkoppelt.JPG
    k-setup entkoppelt.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 1.511
  • k-anbraten fertig.JPG
    k-anbraten fertig.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 1.493
  • k-anbraten.JPG
    k-anbraten.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 1.486
  • k-entkoppelt.JPG
    k-entkoppelt.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 1.499
  • k-tempregler.JPG
    k-tempregler.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 1.513
  • k-Regler Gasflasche.JPG
    k-Regler Gasflasche.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 1.522
  • k-groß.JPG
    k-groß.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 1.505
  • k-mittel.JPG
    k-mittel.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 1.511
  • k-klein.JPG
    k-klein.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 1.529
Zuletzt bearbeitet:
Sabber

210040d1309022376-neues-sportgeraet-q-120-und-erste-vergrillung-k-aufgeschnitten.jpg

Das ist spitze gelungen!!!
 

Anhänge

  • 210040d1309022376-neues-sportgeraet-q-120-und-erste-vergrillung-k-aufgeschnitten.jpg
    210040d1309022376-neues-sportgeraet-q-120-und-erste-vergrillung-k-aufgeschnitten.jpg
    70 KB · Aufrufe: 1.530
Moin Wupro,

man sieht das Roastbeef lecker aus :happa:

:prost:
 
Sauber hinbekommen :thumb2:

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten