• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q 220 kann jetzt "richtig" indirekt

wenn ich den trichter ganz machen laut zeichnung bzw denn über die ganze flamme, grill ich dann auf der ganzen grill indirekt? kommt dann genug hitze auf dem rost bzw im grill?
 
So ist es! Ganze Grillfläche indirekt, bzw. über dem ganzen Bereich des Trichters.
Im offenem Bereich zwischen Trichter und Grillrand kommt die Hitze dann natürlich gebündelt hoch, da sollte man nichts platzieren.

Genug Hitze alle male!
 
Das heißt im
Klartext ich könnte zB ein Behälter mit ein Hähnchen in der Mitte platzieren und dann den Huhn grillen oder zB Auflauf wie Lasagne etc darin machen oder Brötchen usw?!
 
Ein Huhn im Behälter ist ja eh schon indirekt, dann brauchst du keinen Trichter.

Mit Trichter kannst du das Huhn OHNE Behälter rein.

Lasagne, Brötchen - was auch immer - alles kein Problem.
 
Ne, da ist ja dein Zeug direkt drin. Das wird unten dann HotSpots bekommen fürchte ich. Da du ja für einen langen Zeitraum hohe Temperatur brauchst.
Kann mich aber auch täuschen.

Das Huhn steht im Behälter ja noch auf ner Dose oder Rost, ist also entkoppelt.
 
Aha gut zu wissen.
Was kann man so indirekt alles grillen ich habe nicht so viel Ahnung davon und welchen Vorteil hab ich von indirekt Grillen!
 
Lies dich im Forum durch! Schau einfach mal in die Rubriken, indirekt mit Gasgrill - direkt mit Gasgrill.

Da steht genug drüber drin!
 
ImageUploadedByTapatalk1399549145.869881.jpg
ImageUploadedByTapatalk1399549158.817324.jpg


Es ist nun vollbracht und danke für die Zeichnung.

Jetzt muss ich überlegen was ich alles damit anstellen kann mit indirekt noch kenne ich mich garnicht aus....
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1399549145.869881.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1399549145.869881.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 1.779
  • ImageUploadedByTapatalk1399549158.817324.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1399549158.817324.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 1.746
Super ... Sieht klasse aus
Berichte mal was du tolles mit dem indirekten Bereich gezaubert hast
 
Leider nicht muss man selber basteln, ich muss erst gucken was man indirekt tolles zaubern kann denn damit kenn ich mich noch nicht aus, wollte es mit Forelle probieren gehts damit ?
 
Hallo,
Ich bin seit 8 Wochen stolzer Besitzer eines Q2000.
Nach vielen Tips und Anregungen hier im Forum bin ich auf diese tolle Brennerabdeckung gestoßen.
Kann mir einer die Baupläne zukommen lassen?
Danke
;)
 
Bin auch gerade hier drüber gestolpert. Top Idee und gut umgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten