• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q100 Deckel reinigen

t0770

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hossa

Wie bekommt man denn das fett am schonendsten vom Deckel vom Weber?

Gruß
Tim
ImageUploadedByTapatalk1337887533.723683.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1337887533.723683.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1337887533.723683.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 1.144
Wie gut das meiner Schwarz ist....

Sorry, aber ein guter Fettloeser, koennte passen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Wenn der Deckel noch heiss ist, mit Glasreiniger probieren. Der perlt den Dreck kurz an, dann kannste mit Zewa wischen. Aber denk an deine Finger! Kleinere Fettverschmutzungen hab ich so wegbekommen.
 
Mahlzeit,

lass es einfach so, das bringste eh nimmer sauber :bart:

denk lieber drüber nach, was es als nextes vom Grill gibt ;-)

Doc
 
Weber sagt:

"solchen Schmutz muss man normal immer direkt nach dem Grillvorgang entfernen da dieser sich sonst durch die Hohe Hitze des Deckels leicht einbrennen kann. Am besten versuchen Sie es jetzt mal mit einweichen oder fettlöslichen Reinigern.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

[...]
Technischer Leiter / Technical Manager"
 
mahlzeit !!!

mein kleiner Q sieht genau so aus.......

ich hab Dr. Becher und alles andere ausprobiert, hat nix geholfen.

Lass ihn so wie er ist, funktionieren wird er trotzdem !

Grüße aus Hagen !!
 
habt ihr es mal mit benzin probiert ?
ansonsten soll die vif methode ganz gut funzen, wenn man nicht die gruene seite vom schwamm nimmt und wie bekloppt an einer stelle rumschrubbt.
 
solchen Schmutz muss man normal immer direkt nach dem Grillvorgang entfernen da dieser sich sonst durch die Hohe Hitze des Deckels leicht einbrennen kann. Am besten versuchen Sie es jetzt mal mit einweichen oder fettlöslichen Reinigern.

Viss ein weicher schwamm und Wasser .. was soll da bitte nicht gehen? Mach das 1 mal im Jahr und meiner wird immer sauber

@ Femo .. bezin kann sein das den Lack angreift.. denk ich mir halt mal
 
Zuletzt bearbeitet:
neeee, sollte benzin nicht ! Aceton oder nitro greift den lack an, benzin nicht !
natuerlich erst in einer leinen ecke ganz hinten probieren, aber lack ist sicher benzinfest...habe ich bisher schon auf vielen lacken verwendet und noch nie probleme gehabt.

auch auf dem auto zb um den shice baumharz zu entfernen....oder kleberreste ;-)
 
Eure Armut kotzt mich an! Wenn der Grill dreckig ist kann er auf den Müll und es wird ein Neuer gekauft. Ihr habt echt Probleme. Ihr sollt grillen nicht putzen!

Grill aufheizen
Rost Büsten
Ggf. mit Rapsöl etwas ölen
Grillen
Noch 10 Minuten an lassen
Mit der Bürste bearbeiten. Kann man aber auch lassen und bei Punkt 1 beginnen.

Dreck im Deckel? Egal! Dreck in der Schale? Einmal im Jahr etwas abkratzen...
 
na meister bacon,
nicht alles gelesen ?.....es geht um die aussenseite des deckels ;-)
:tisch:
 
:whip:

Dreckiger Deckel von außen? Abschrauben, in den Müll, neu kaufen, fertig!

Ein Schwamm mit fettlöslichem Putzmittel sollte tatsächlich funktionieren.. :tisch:

oder: abschrauben, umgekehrt auf den rost legen... warten... bis er schwarz ist. dann hat man q100 blackline :steckerlfloisch:
 
Zurück
Oben Unten